[<i>Armeeliste</i>]<!----> 13. Kompanie - 2.250 Punkte

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.075
1
14.088
52
www.farbstrom.com
Ich habe mir gestern Abend eine Armeeliste für die 13. Kompanie ausgedacht und wollte Eure Meinung dazu hören. Ich habe mich an der maximal möglichen Punktzahl von 2.250 Punkten für einen AOP orientiert.

Ich habe mir gedacht, das man die Armee folgendermaßen einsetzen könnte.

Der Wolfslord wird dem Sturmwolfbikeschwadron angeschlossen, um mit diesem zusammen schnellstmöglich das Schlachtfeld zu überqueren und den Gegner anzugreifen.

Der Runenpriester wird dem Grauwolfrudel Wulfgar (Meltertrupp) angegliedert, um mit Hilfe seiner Psikraft „Das Tor“ auf die Jagd nach Fahrzeugen zu gehen und außerdem

Der Wolfspriester stürmt zusammen mit den Wulfen den Bikes hinterher, um so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen.

Die beiden anderen Grauwolfrudel laufen währendessen über das Schlachtfeld und legen einen Teppich aus kombiniertem Bolter- und Plasmageschossen.

Die beiden Wolfsfangrudel sind dafür da, um zumindest ein wenig schwere Unterstützung zu liefern.

Armeeliste.jpg

Ich würde noch mindestens ein Standartbike dazu packen, weil mmn 2 wunden zu weinig sind. danach trifft es die teuren Waffen.

Ausserdem würde ich den Runenpriester auch auf Fahrzeugjagt auslegen. Es reicht doch eine Energiefaust. So ist er echt zu teuer.

Aber die Aufteilung der Trupps ist schon OK.

Wulfen (Wolfspriester) und Bikes (Lord) in den Nahkampf
Grauwölfe (Runenpriester) für Fahrzeuge
Standart Grauwölfe bieten Ziele und bekämpfen Standarts
Wolfsfänge bieten die nötige Unterstützung.

Ich habe aber mal eine allgemeine Frage:

Die Regeln besagen ja, das SW pro 750 Punkte genau eine HQ Einheit haben dürfen. Gilt das für angefangene 750 Punkte oder für volle?

Bsp. für angefangene: 1000 Punkte dürfen 2 HQ
Bsp. für volle: 1000 Punkte dürfen nur 1 HQ

Als Konsequenz daraus wäre ja zu sehen, dass die 13. Kompanie entweder erst ab 750 Punkten spelbar wäre, oder aber, dass ich schon ab 1501 Punkt alle 3 HQ's einsetzen kann.

Du mußt pro angefangene 750 Punkte ein neues HQ hinzunehmen, also mußt Du ab 1.501 Punkte drei HQ einsetzen.
Allerdings ist eine solche Variante sehr sinnlos, weil zu viele Punkte für die HQ draufgehen. Darum habe ich die Armeeliste auch auf die maximale Punktzahl von 2.250 ausgerichtet, um das Verhältnis zwischen Charakteren und Truppen wenigstens einigermaßen zu wahren.