<div class='quotetop'>ZITAT</div>
andererseits würde die Sense dem lord ein enormes Schadenspotentieal verleihen!
3) Wie Kal Jericho schon sagte: Die schweren Destruktoren aufteilen! Allerdings würde ich 3*1 oder sogar nur 2*1 vorziehen.[/b]
Halte ich für eine Schlechte Idee. Bei den meisten Turnieren wird die Armeezusammenstellung berechnet, die Komplette ausnützung aller Slots ergibt dann Minus Punkte. Zweitens ist ein einzellner Desi sehr empflindlich...wenn da nicht immer ein zwieter im Umkreis von 6" ist, dann ist er so gut wie hin...mit nem zweier Team kannst du ein Spielviertel auch dann noch halten, wenn einer der Beiden abserbelt.
4) Pariah würde ich bei 1500 Punkten nicht einsetzen. Sie schlucken einfach zu viele Punkte und zählen nicht als Necrons. Mir wäre das zu gefährlich. Ein kleiner Vergleich: Viele Necronspieler halten einen Monolithen bei 1500 Punkten schon für zu gefährlich, weil man so leicht ins Phase out gedrängt werden kann. Wenn man den Monolithen aber zum Wiederholen der IKW-Würfe nutzt, verzögert er sogar das Phase out (man ist allerdings ziemlich von seinem Überleben abhängig). Wenn also schon ein Monolith als sehr gefährlich angesehen wird, als wie gefährlich muss man dann eine evtl. noch teuerere Einheit Pariahs sehen, die gar nichts gegen die Phase-out-Regel bietet? Wie gesagt, mir wäre das zu gefährlich.[/b]
Vorneweg: du redest mit jemandem, der selbst auf 1000 Punkte turniere 4 Pariah mitnimmt. Auf 1000 Punkte stehen den wenigsten Armeen genug Waffe zur verfügung, um ihr feuer aufzuteilen...da die Pariah nicht gegen en Phase out zählen, sind sie für die meisten Gegener nicht sehr interessant, überdies kannst du sie gut durch die Krieger schützen. Ich habe bei der Qualifikation zur Schweizer Meisterschaft auf 1500 Punkte einen Mono eingesetzt...riskant? Ohne jeden zweifel...überraschen? Ebenfalls ohne jeden zweifel. Der Mono bietet dir Vorteile, die du bei keinem anderen Fahrzeug findest....und bei den meisten Spielen kannst du ihn so hinter die Deckung stellen, dass der gegner eh nur streifschüsse kriegt....also ich war mit dem Monolilthen sehr erfolgreich!
andererseits würde die Sense dem lord ein enormes Schadenspotentieal verleihen![/b]
Nein, das Glaube ich nicht, Tim
😉 Eine Phasensense wär nützlich wenn du ihn zum Panzerjagen benützen würdest. Ansonsten kannst du die Kerle, die Irre genug sind, einen General auf 1500 Punkte mit einem teuren Rettungswurf auszustatten an einer Hand abzählen...wären IMHO verlorene Punkte.