[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Pkt - "Allround"

SmokinPope

Blisterschnorrer
15. Dezember 2002
444
0
8.056
Moin Leute

Was haltet ihr von dieser Armeeliste? Dient erst mal nur zur groben "Kauforientierung" ... :

Armeeliste – Hexenjäger 1500 Punkte

HQ

Principalis
Mit Heiliger Waffe 75 Pkt

Standard

Sororitatrupp 10
Mit Rhino (zs. Panzerung, Nebelwerfer),
2 Meltern, Sororita Sanctus 208 Pkt

Sororitatrupp 10
2 Meltern, Sororita Sanctus 208 Pkt

Sororitatrupp 20
Mit 2 Sturmboltern, Sororita Sanctus 250 Pkt

Sturm

Dominatortrupp 9
Mit Rhino (zs. Panzerung, Nebelwerfer)
4 Flammenwerfer, 213 Pkt
Sororita Sanctus

Unterstützung

Exorzist
135 Pkt

Exorzist 135 Pkt

Läuterer 3 240 Pkt

Modelle: 50
Fahrzeuge: 8
Glaubenspunkte : 6

Melter: 4
Flammenwerfer: 4
Sturmbolter: 2

Die Principalis packe ich einfach in den Dominatortrupp, da der Wohl oder Übel in den Nahkampf kommen wird. Ansonsten ist mir gerade aufgefallen dass ich einen Priester für diese Armeeliste brauche..., aber dafür habe ich ja dann noch die Punkte übrig... Hmm frage mich nur ob vlt. sie Sororitatrupps zu teuer geworden sind durch die Rhinos...

Die Liste sollte gegen alles mögliche eine Chance haben von Spacies bis Tyraniden....

Erwarte viel Kritik, Ratschläge etc.

Dankööööööööööö

Tagchen!

Als allererstes: Du hast zwar überall Soro Sanctus, aba nirgedswo Vet.Prioris. Eine Sanctus nutz dir aber nichts, wenn du nicht auch eine Vet.Prioris hast, denn erst dann kann ein normaler Trupp Glaubensakte wirken!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Principalis
Mit Heiliger Waffe 75 Pkt
[/b]

Die brauch mehr Ausrüstung! wenigstens noch ne BP dazu zum schießen (wenn man schon BF 5 hat), ansonsten sind Mantel der St. Aspira, Buch d. St. Lucius, Litaneien des Glaubens & (wenn man sie net in ein Rhino steckt) ein Sprungmudol immer ein gute wahl.

Sororitatrupp 10
2 Meltern, Sororita Sanctus 208 Pkt[/b]

Vet.Prioris rein!
Wofür die Sanctus? "Göttliche Führung" geht auch super ohne sie, Märtyrerseele für 10ner Trupps braucht man net, irgendwer muss das Feuer ja fressen, "Leidenschaft" braucht man für die trupps net, "Faust d. Imp" klappt auch so, "Licht des Imp" brauchst duerst, wenn du eh nur noch 4 Modelle hast , dann klappts auch so. Ansonsten hast du noch deinen MW 9.

Sororitatrupp 20
Mit 2 Sturmboltern, Sororita Sanctus 250 Pkt[/b]
Vet.Prioris rein!
Der Trupp ist IMO viel zu groß. Sieht zwar nett aus, aba 2x 10 sind genauso gut & du kannst +2 Spezialwaffen mitnehmen.
Sanctus s. oben.
Ich werde nie verstehen, wofür man Sturmbolter einsetzen sollte. für 4 Schuß auf 24" will ich einfach keine 10 Pkt. bezahlen. Dafür bekomm ich schon wieder eine Soro, die mir viel lieber ist. (Ausnahme: ich spiele gegen Alucard von Carsteins DE, denn seine Barken haben eine extreme Sturmbolter-Phobie 🙄 😀 )

Dominatortrupp 9
Mit Rhino (zs. Panzerung, Nebelwerfer)
4 Flammenwerfer, 213 Pkt
Sororita Sanctus[/b]

Vet.Prioris rein. Einfach um nen zusätzl. Glaubenspunk zu bekommen.
Sanctus s. oben.
4 Flamer sind 1. einfach ein Overkill gegen fast alles, 2. muss man die Schablonene in der 4. ed. nacheinander legen & schadenwürfe machen, Verluste entfernen etc.. Mehr als 3 Flamer lohnen sich daher IMO selten, vor allem, da sie bei Dominatoren 50% teurer sind.

Soweit erstmal. 😉

Moin

ja du hast recht das mit der Sanctus und der Veteranen Prioris habe ich ein wenig durcheinander gekriegt.... :-/
das wird korrigiert 🙂

Ansonsten: bzgl. der Sturmbolter joa in gewisserweise haste da recht... ! 🙂

Aber das der Trupp so groß ist finde ich ganz nett da durch einen Glaubenspunkt bei göttl. Führung gleich 20 Sororitas davon profitieren und nicht "nur" 10.
Außerdem: habe ich die Erfahrung gemacht das bei Mission wo man spielfeldvirtel erobern muss etc. ein großer Trupp sicher immer lohnt da man den erstmal unter die entsprechende Prozenthürde ballern muss damit er nichts einnehmen kann! Also Nööööööööö davon kriegste mich nicht ab 😛

Aber ansonsten ist die Armeekonstillation in Ordnung, abgesehen vom nötigen Finetuning?