Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte gegen Orks

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hi hier mal meine Armeeliste gegen Orks am besten bringt ihr heute abend noch verbesserungsvorschläge weil ich morgen das spie hab

Großmeister + ZDG + Psibolter + Inferno 220
8 Terminatoren + Psibolter + 1x Inferno 413

2x 5 Grey Knights + Justicar + Psibolter + Erlöser 420

3x 5 Inquisitionsgardisten + 2 Flamer 180

2x Cybot + Plasmakanone + Erlöser 270

1503

meine Taktik ist hinten stehen bleiben und die Buggys abknallen und wenn er nah genug dran ist mit den Flamern auf ihn zu rennen und ihn erstmal richtig verdünnen und dann im nahkampf batschen

Jo ich wuerde auch die Termis rausschmeissen, die Orkse reduzieren nämlich deinen 2 RW durch ihre Spalter auf 4+ und fuer nen 4er RW sind die einfach viel zu teuer 🙂. Ich hab da sehr schlechte Erfahrungen gegen Khorne Berserker gemacht, die ham im Grunde die selbe Waffe, nur das die Axt des Khorne oder so heisst.
Pass schön auf deine Standart - Gks auf, sonst is da ganz schnell schluss mit Lustig im Nahkampf.
Lieber noch mehr Gardisten rein und die Feuerkraft ein wenig erhöhen.
Gruss
Fried

aber flamer sind gut oder?

landraider müsste ich einen Proxen

was haben ORKs überhaupt für ne Inni

ich könnte ja ein Paar Termis rausnehmen und dafür noch nen cybot und noch 2 Trupps Gardisten rein
dann nehm ich ein inferno raus aber wenn der eine alleine in ner horde voll orks steht ist inferno vielleicht nicht schlecht und es besteht ne sehr geringe warscheinlichkein auf ne Attacke aus dem Warp

hab 4 termis + 1 inferno rausgenommen

und dafür nochmal nen Trupp Gardisten rein gemacht und nen Cybot

Die Ini der Orkze is sehr schlecht, glaub 2 und der Boss 3 aber sie können beim Angriff Macht des Waagh nutzen und bei Gelingen verdoppelt sich deren Ini.

Gegen Orkze würde ich zudem komplett auf meine Termis verzichten, zu teuer für einen RW von von 4+ !

Desweiteren würde ich in meine GK Trupps je einen zweiten Psibolter reinhaun und den Flammenwerfer weglassen. Ich gehe nicht davon aus, das Du vor hast mit 5er Trupps Nahkämpfe anzusagen, oder ? Ich denke nicht das der Ork in Flamerreichweite stehenbleibt und nicht angreift.
Wenn nicht, dann is der zweite Psibolter eine nicht zu unterschätzende Feuerunterstützung. Er ist meiner Meinung nach das beste was Dir gegen Infantrie mit RW von Imps oder Orkzen passieren kann.

Ebenso würde ich meinen Gardisten den Flamer nehmen und evtl. gegen Melter tauschen, denn auch mit diesen Trupps wirst Du kaum einen Nahkmapf beginnen.
Verstehe mich nicht falsch, Flammenwerfer sind was geiles gegn Orks, aber ich denke nicht das Du sie wirklich zum Einsatz bekommen wirst. Ich denke eher Du stehst und feuerst. Gegen Orks marschieren die wenigsten Armeen vor, man sollte eher warten bis sie ankommen und bis dato so viele zerlegen wie möglich.
Und im allg. warum 3 Trupps Gardisten und nur 2 Spezialwaffen und warum dann so kleine Trupps ? Der Orkspieler wird auch fette Wummen usw haben, alles Sturmwaffen, er wird Dir sehr sehr schnell Deine Gardisten zerlegen oder sie rennen aufgrund zu großer Verluste weg.

Desweiteren wäre nen Landraider Crusader noch nett gegen Orkze, die freuen sich immer sehr über Sturmkanonen und Hurricane Boltersysteme, eben alles was ne Menge Schuss rauslässt.

Und zum Ende noch ne andere Frage, was hast Du gegen gepanzerte Ziele geplant ?!?

Nen Bossmop in Megarüstung ? Ne LK is die einzigst sinnvolle Antwort.
Nen erbeuteten Leman Russ ? Auch hier LK oder Melter.
Buggys oder diese Läufer, Name fällt mir grad net ein ? Nen zerstörter Buggy hält die Orkze schon wieder ne Runde auf, in der Du auf sie feuern kannst und er nicht mit Dir im Nahkampf ist.

ich werd mal die termis komplett gegen spezialwaffen und vielleicht noch ein par GKs tauschen
gegen schwehrere sachen hab ich die Plasmakanonen dabei und ich denke nicht das er viel schweres einsetzen wird ein bekannter meinte ich soll mich vor seinen komandotrupps in acht nehmen.

und noch ne frage das whag teil haben se ja nur wenn se angreifen oder? und wenn se schon im Nahkampf sind auch nicht oder?

edit: ich hab kein Landraider und dafür müsst ich einiges rausnehmen da hab ich lieber 3 cybots mit kleinen Schablonen

Den haben sie nur im Angriff, also einmalig.

Aber ich gehe nicht davon aus, das Deine 5er Gardisten mehr als eine Runde den Orkz standhalten werden 😎

Daher soviel wie möglich zerlegen, bis sie bei Dir ankommen.

Was Deine Plasmakanonen betrifft. Sie sind nett gegen Infanterie, wenn er eng stellt. Wenn er 2 " Abstand hält wirst Du nicht allzuviel mit den kleinen Schablonen reissen, aber das lassen wir mal dahingestellt. Viel wichtiger ist ihre Stärke von 7, ein Leman Russ hat aber Panzerung von 14, wie willst Du zum Beispiel sowas knacken ?
Meine Ork-Gegner hatten eigentlich immer ein erbeutetes Fahrzeug dabei. Desweiteren wäre die LK noch syncronisiert.