6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte Vampire

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo,
ich bin jetzt runter von meinem "Blutdrachen Trip" und möchte sagen wir mal normale
Vampire spielen.

hier meine Liste:
Charaktermodelle:
Fluchfürst P.103
Schwert der Könige, Nachtmahr mit Harnisch,
Schwere Rüstung, Schild

Nekromant P.125
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle

Nekromant P.125
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.165
Musiker, Standarte,
25 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.165
Musiker, Standarte,
25 Zombies mit Handwaffe

3. Zombie Regiment P.165
Musiker, Standarte,
25 Zombies mit Handwaffe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1. Ghoule Mob P.82
8 Ghoule, 1 Ghast

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.260
volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
7 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Vampirfledermäuse P.60
3 Vampirfledermäuse

Vampirfledermäuse P.60
3 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1500

Energiewürfel:6
Bannwürfel :4
Bannrollen :2
Modelle :111

da ich de Liste noch nicht abgeben musste, bin ich für verbesserungs vorschläge offen.
 
Elso erstmal: Gratulation zur erfolgreichen Blutdrachenentzugskur... :lol:

Also ich an deiner liste verbesserungswürdig finde sind folgende Punkte:

1.) Ich finde 2 Necros und einen Fluchfürsten fast ein wenig wenig Charaktermodelle.
An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein gespenst reinnehmen, für alle Fälle...

2.) Zombies: Warum Zombies? Nachdem ich einen guten freund von mir zwei mal beim Spielen zugesehen hatte, und seine Zombies jedes Mal von der Hochelfenkavallerie restlos abgeschlachtet wurden, habe ich mich dazu entschlossen meine Blöcke aus skelletten zu basteln... Ich an deiner stelle würde zwei der Zombieregimenter durch Skelette tauschen, da im Zweifelsfall Zombies leichter zu beschwören sind.

3.) verfluchte? Wo sind denn die Verfluchten hin? Ich denke mal das du freiwillig auf sie verzichtest, aber warum? So teuer sind sie auch nicht und mann kann mit ihnen doch eine Permante bedrohung darstellen, und ein aufeinandertreffen mit ihnen wird einem Jeden gegner sicher Lange im Gedächtnis bleiben...

4.) ich würde einen vampirfledermausschwarm weglassen, und noch eine todeswolfrudel dazugeben, UND jedem rudel einen warg.

Aber das ist nur meine Meinung...

Positives:

1.) Nekromantenliste... :wub:
2.) Ghoule, oh, süßes, sterbliches Fleisch!
3.) todeswolfbedrohungsstrategie...
4.) Banshee( oh ich habe sie inzwischen lieben gelernt...) :wub:

MhEl:

MüMa
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1.) Ich finde 2 Necros und einen Fluchfürsten fast ein wenig wenig Charaktermodelle.
An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein gespenst reinnehmen, für alle Fälle... [/b]
Es ist eine 1500P Liste, mehr als 3 GHelden sind da nicht drin. 😉

Würde allerdings auch auf Zombies verzichten (abseits von einer Sylvanier Armeeliste 😉 )

Skelette halt6en einfach mehr aus.
Auf Verfluchte verzichten kann helfen... ich bevorzuge allerdings Verfluchte! Infantrie finde ich solider als Kavallerie... ist aber einfach ne Frage des Spielstils.
Zu den Wölfen: Warum ein Warg? Nimm im zweifelsfall einen Todeswolf mehr! Attacken bleiben die gleichen und du hast länger Einheitenstärke 5 (6).

Gruß, Carstein1
 
Kann carstein im großen und ganzen nur zustimmen!!

zu Zombies:
Die können absolut NICHTS und müssen unbedingt durch skelette ersetzt werden auch wenn es dann weniger sind ^^

Zu den Wölfen:
Genau so wie carstein auch meinte die aufwertung zum warg ist qutsch, da man lieber einen wolf mehr rein nehmen kann somit mehr einheitenstärke und velierst nicht gleich 2 attacken, als wenn dir einer den warg weg haut!

Fluchfürst:
Ich bin von dem kein fan auch wenn er mit schwert der könige und in komination mit banner der hügelgräber rockt ^^
Würde lieber nen blutdrachenbaron nehmen, aber von denen biste ja ab ^^

Fluchritter:
Würde dise mit Verfluchten ersetzen die rocken einfach mehr haben mehr glieder und im nahkamp einen nur um 1 schlechteren RW. , aber deine ganze armee ist zu fuss somit würden die fluchritter auf sich alleine gestellt sein und dann schaffen die nie irgendwas zu reissen, vor allem nicht bei einer größe von 8 incl. den Fluchfürsten, wenn dann sollten es schon mindestens 10 sein wenn du ein glied haben willst damit jeweils 5 pro reihe sind, denn wenn dir einer mal gekillt wird, durch beschuss, ist gleich das glied futsch, und die 3 dahinter machen nichts ^^, oder du machst 7 insgeamt und dann nur in einer reihe allerdings nimmt das etwas viel platz weg aber man könnte dann auch einen verlust mal verkraften, da sie dann immer noch breit genug wären ^^

Ghoule:
Würde ich nicht unbedingt mit nehmen sind zwar nicht schlecht vor allem weil sie immer marschieren können (weil nicht untot) , aber selbst leichte kavallerie könnte die im nahkampf locker aufreiben, ich würde lieber noch 1 eiheit wölfe nehmen oder die pkt. zur Vergößerung der Skelettregimenter nutzen, da deine Skeletteinheiten nicht so groß werden wie deine zombieregimenter, da sie ja bekanntlich etwas mehr pkt. kosten ^^
 
Hier nochmal ne überarbeitete Liste

hier meine Liste:
Charaktermodelle:
Fluchfürst "AST" P.166
Nachtmahr mit Harnisch, Handwaffe
Schwere Rüstung, Höhlenbanner

Nekromant P.125
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle,

Nekromant P.150
2 Stufe, Magiebannende Spruchrolle,
Buch des Arkhan

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.135
Musiker, Standarte,
20 Zombies mit Handwaffe

1. Skelett Regiment P.205
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Speer und Schild

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Fledermausschwarm P.120
2 Fledermausschwärme

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.260
volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber
7 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1486

weiss noch nicht was ich mit 14 Punkten mache
 
Originally posted by Bern1cornfield@8. May 2005, 14:30
Da es eine Liga liste ist und man an der Liste nicht so viel verändern kann, kann ich die Fluchritter nicht rausnehmen, ausser dem werden die nicht wie beklopt auf den Gegner zupreschen sondern sich in den ersten zügen zurückhalten.
Dann wird er sie dir wohl oder über wegschiessen dein gegner 😉
 
So, also ich würde folgendes an deiner Liste umändern:

1. Gib dem Fluchfürsten nicht das Höllenbanner, sondern das Banner der Verdammnis

2. Hau die fledermausschwärme raus, dafür 1x3 Vampirfledermäuse rein, die Fluchritter auf 9 aufstocken (sind dann 10 mit Fürst), restliche Punkte in Skelette u. Zombies investieren (mit den Punkten aus dem billigeren Banner, der Umstellung der Armee und den 14 Punkten sollteste noch gut 2-3 Leute für jedes Regi dazubekommen)

Ansonsten ok :wub:
 
hier meine Liste:
Charaktermodelle:
Fluchfürst "AST" P.164
Nachtmahr mit Harnisch, Handwaffe
Schwere Rüstung, Höhlenbanner

Nekromant P.140
2 Stufe, Stab der Verdamnis

Nekromant P.150
2 Stufe,2x Magiebannende Spruchrolle,

Kern Einheiten:
1. Zombie Regiment P.207
Musiker, Standarte,
32 Zombies mit Handwaffe

2. Zombie Regiment P.201
Musiker, Standarte,
31 Zombies mit Handwaffe

1. Skelett Regiment P.185
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Handwaffe und Schild

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.255
volle Kommandoeinheit, Kreischendes Banner
7 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1500
 
AST überflüssig sowie unsinnig in meinen augen, bis auf das eine skelettregiment haste doch nix geändert oder ^^

Da war die vorherige liste ja fast besser ^^

KEINE ZOMBIES mit nehmen und Vampirfledermäuse wieder rein!

Fluchritter wie gesagt vergrößern oder ganz raus ^^

Siehe meinen post im allgemeinen bereich zu der armee ^^
 
Verzichte bitte auf die Armeestandarte!
Natürlich ist eine ganze Einheit, die Entsetzen verursacht lustig, aber im Endeffekt ist diese Standarte die Punkte nicht wert.

Ich persönlich bin ein Freund von Ghoulen, solltest du vielleivht doch wieder reinnehmen!

Vampirfledermäuse fehlen auch weiterhin...

Wenn du Zombies einsetzen willst, dann verzichte die Ritter und nehm noch mehr zombieregimenter oder pack zumindest einen helden in ein zo9mbieregiment, damit sie überhaupt eine chance haben!
 
Charaktermodelle:
Fluchfürst P.128
Nachtmahr, Handwaffe
Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Helm des Grauens

Nekromant P.140
2 Stufe, Stab der Verdamnis

Nekromant P.150
2 Stufe,2x Magiebannende Spruchrolle,

Kern Einheiten:
1. Skelett Regiment P.185
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Handwaffe und Schild

1. Skelett Regiment P.185
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Handwaffe und Schild

1. Skelett Regiment P.185
volle Kommandoabteilung
20 Skelette mit Handwaffe und Schild

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.255
volle Kommandoeinheit, Kreischendes Banner
7 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Vampirfledermäuse P.80
4 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1498

Hoffe mal das sie so besser ist.
 
Die Liste ist schon besser!

Der Kern ist solide, die Ritter sind gut für die Flanke und durch die Fledermäuse und Todeswölfe hast du zum weitere schnelle Elemente für die flanke und gegen Kriegsmaschinen.

Die Banshee hilft nochmal gegen schwere Kavallerie weiter!

Würde aber den Fluchfürst durch nen Vampirbaron ersetzen, da er ohne das banner der Hügelgräber nicht soviel mit seiner einheit reißen wird.

Gruß,
Carstein1
 
Kommt natürlich drauf an welchen Vampirclan du spielen würdest, aber ein Blutdrachen-Baron wäre imo die bessere Investition. Auch wenn du dann eine Vampirfledermaus weniger hättest.
Ich für meinen Teil verlasse mich eher auf die Kampfkraft meiner Charaktermodelle. 😉

Falls du vorhast eine Nekromantenarmee zu spielen: vergiss meinen Vorschlag. 😉
 
Charaktermodelle:
Fluchfürst P.128
Nachtmahr, Handwaffe
Schwere Rüstung, Lanze, Schild,
Helm des Grauens

Nekromant P.140
2 Stufe, Stab der Verdamnis

Nekromant P.150
2 Stufe,2x Magiebannende Spruchrolle,

Kern Einheiten:
1. Skelett Regiment P.145
volle Kommandoabteilung
15 Skelette mit Handwaffe und Schild

1. Skelett Regiment P.145
volle Kommandoabteilung
15 Skelette mit Handwaffe und Schild

1. Skelett Regiment P.145
volle Kommandoabteilung
15 Skelette mit Handwaffe und Schild

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

1 Todeswolf Meute P.50
5 Todeswölfe

Elite Einheiten:
1. Fluchrtitter Regiment P.205
volle Kommandoeinheit, Kreischendes Banner
5 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

2. Fluchritter Regiment P.165
volle Kommandoeinheit,
5 Fluchritter mit Schwerer Rüstung, Schild,
Nachtmahr mit Harnisch, Lanze, Handwaffe

Vampirfledermäuse P.80
4 Vampirfledermäuse

Seltene Einheiten:
Banshee P.90

Gesamt: 1493

was ist mit der liste?