[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte voll Bolter-feuernder Irre

Mann der Wellen

Aushilfspinsler
19. September 2002
52
0
4.826
40
Hab mir mal ne Liste überlegt, da ich meine Soro Modelle die ich mir mal irgendwann gekauft hab sinnvoller als als Staubfänger nutzen möchte. Ursprünglich hatte ich eine Liste mit sehr vielen Fahrzeugen, aber nach den neuen Regeln is das ja nicht mehr so toll.

2 x Principalis Energiewaffe, Plasmapistole, Litaneien des Glaubens, Fragmentgranaten
2 x 101

1 x 8 Celestia Melter, Multimelter
129

1 x 8 Celestia Melter, Multimelter, Rhino mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung
187

2 x 15 Soros Schwerer Flammenwerfer, Melter, Prioris mit Plasmapistole
2 x 216

3 x 10 Retributoren 4 schwere Bolter, Prioris
3 x 184

Insgesamt 1502 Punkte. 78 Servogerüstete, Bolter-feuernde, hochmotivierte und disziplinierte Kampfschwestern, ich denke die sollten einiges aushalten :blink:

Die beiden großen Sorotrupps rücken vor um den Gegner auf kurze Reichweite beharken zu können, wobei mit den Litaneien des Glaubens Märtyrerseelen gewirkt wird um ihnen etwas mehr Schutz zu verleihen. Die Retributoren schießen währenddessen was ihre Schweren Bolter hergeben und die Celestia haben die Aufgabe zumindest etwas Anti-Tank Power in die Armee einzubringen.
Das Rhino hab ich nur dabei um etwas mobiler zu sein, man weiß ja nie. Die Principalis sind nur da um durch ihren glorreichen Tod Glaubenspunkte zu generieren, gleichzeitig geht von ihnen doch zumindest etwas Gefahr aus, weswegen ich versuchen werde sie in den Nahkampf zu bekommen, wenn sie was umnieten, gut, wenn nicht, auch gut.

Verbesserungsvorschläge, Taktikänderungen oder Ratschläge bezüglich der Truppausrüstungsoptionen, Einheiten die eurer Meinung nach unbedingt reinmüßen?
Modelltechnisch is es mir egal, da ich eh erst ein Drittel der Kampfwütigen Korsett Kameradinnen hab.

Wenn du sie net mehr brauchst, ich bin interessiert. :lol: 😉

Zur Armeeliste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 x Principalis Energiewaffe, Plasmapistole, Litaneien des Glaubens, Fragmentgranaten
2 x 101[/b]

Gib einen von beiden die Hl. Waffe u. vll. noch ein Sprungmodul dazu. Damit ist dann ne schicke NKerin. Die PPs würde ich weglassen, sind zu teuer.

1 x 8 Celestia Melter, Multimelter
129[/b]

Da der MultiMelter ne 'schwere' Waffe ist und deshalb nur stationär abgefeuert werden kann, ist sie für vorrückende Truppen unnütz. Lieber noch nen 2. Melter in den Trupp.

2 x 15 Soros Schwerer Flammenwerfer, Melter, Prioris mit Plasmapistole
2 x 216[/b]
Ich würd aus diesen 2 Trupps lieber 3x 10 Soros mit Spezialwaffen & Prioris machen. Damit kannst du ien Ziel mehr beschießen und bekommst einen Glaubenspunkt mehr. Die PPs würd ich auch hier streichen.

Wenn du noch punkte übrig hast kannst du noch ein paar Auspexe an die Priori verteilen.

An sonstn sieht die Armee schon ziemlich schick aus. 😉

Die heilige Waffe find ich eigentlich nicht so toll, ich gehe eh nicht davon aus daß sie irgendwas kickt, also kann ich sie eigentlich auch billig halten, aber mal ausprobieren. Die Idee mit den Sprungmodulen hört sich gut an, so können sie evtl. Feuerlinien durch Nahkämpfe blockieren.
Ob 2 oder 3 Squads Soros muß ich auch mal ausprobieren, aber 2 große die durch die Princis Märtyrerseelen haben fänd ich fast besser.

Mh, überlegenswerte Vorschläge, muß ich glatt mal ausprobieren.

PS: Es heißt Auspices 😀

Große Sorotruppen können nur nicht an Märtyrerseele kommen, da du mit 2W6 unter die Anzahl der Modell im trupp würfeln musst. Du hast also erst ab 7 Modelle eine reele Chance. 😉

Och die Princi haut schon gut. im Angriff 4 A, eine wiederholbar, S 5 E-waffe ist schon ganz nett. Ihr noch nen Mantel der St. Aspira zu geben wäre dann noch ne Idee oder ein Praesidium Protectiva.

Ach, ich würd vielleicht der Princi ohne Sprungmodul für 5 Pkt. ein Buch d. St. Lucius geben, um den MW der Schwestern bei ihr nochma zu pushen. Macht sich immer gut. 😉