[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte

Calidus

Anderas
06. Mai 2001
8.426
4
43.374
46
www.ehow.com
So, Leute. Jetzt erzählt mir mal bitte, warum diese Liste nicht bärtig ist. Sie ist gegen Space Marines gemacht worden.
Ich meine, habe ich eine andere Chance, jetzt wo die Meatshields weg sind?

Doktrinen: Grenadiere, Unterstützungszüge

Standard, 130 Punkte:
10 Gardisten (2 Mal 5 Stück), drei haben einen Plasmawerfer

Unterstützung, 855 Punkte
3*3*3 Raketenwerfer, 54 Männter in Waffenteams

HQ 1, 91 Punkte
Leutnant + 4 Soldaten + Kommissar: 6 HQ-Leute
1 Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte
6 Raketenwerfer, 190 Punkte: 12 Männer in Waffenteams

HQ 2, 40 Punkte, 5 Leute: Nicht ausgerüstet
6 Raketenwerfer, 190 Punkte: 12 Männer in Waffenteams

Gesamt:
1496 Punkte, 94 Soldaten
 
1. Weil wenn der Marine Landungskapseln verwendet Du ziehmlich schnell weggeboltert wirst und das ist bei grade 74 Mann ohne Panzer nicht so toll.

2. Haben Termies noch ihren Rüstungswurf (mal abgesehen von den 10 Sturmkanonenopfern)

3. Gibt es auch Land Raider

4. Es gibt Whirlwinds an die Du 0 Chance hast ranzukommen

5. Gibt es Rhinos hinter denen man sich verstecken kann

6. Sturmtrupps


Aber sehr ungewöhnlich muss ich zugeben, etwas ähnliches hatte ich mir auch mal überlegt, aber in so einer Armee fehlt eindeutig Mobilität.
 
Na gut, gegen Landraider und Terminatoren muss natürlich auch was mitgenommen werden.

Also kann man einen Raketenwerfertrupp weniger mitnehmen (95 freie Punkte) und dafür bei 19 von den anderen Waffenteams die Raketenwerfer gegen Laserkanonen eintauschen. (Oder nur 18, und die Gardisten bekommen einen weiteren Plasmawerfer)
Das wären dann:

4 Plasmawerfer,
18 Raketenwerfer,
18 Laserkanonen
 
Auch nur ein Top oder Flopp Versuch. Eine Maxium taktische Trupp Marine Armee hat wahrscheinlich Probleme, aber gegen Spieler mit Sinn für Hintergrund oder einfach Abwechslung wirst Du wegen Terminatoren (die wirklich nur wenige einsetzen) und Sturmtrupps und Land Raidern (die auch nur noch wenige einsetzen). Probleme haben, besonders gegen Schocktruppen und schnelle Nahkämpfer. Sind die Nahkämpfer einmal angekommen, hacken sie sich in Windeseile durch die Armee.

Außerdem ist die Armee stark aber nicht unschlagbar. Bärtig ist sie, weil sie keinerlei Hintergrundsbezug hat und nur eine weitere maximal Armee ist.
 
JohnTall:
Ich überlege derzeit nur. Ein Einsatz liegt in weiter ferne, schon alleine weil ich nur 12 Raketenwerfer besitze.

Dark Scipio:
Ich variiere gerne mal meine Armee. So kommt es vor, dass ich den einen Tag mit einer mechanisierten Armee auftauche, dann mit reiner Infanterie, dann mit einer ausgewogenen Panzer/Leute-Kombination. Eine ähnliche Variante wie die oben erwähnte Armee habe ich neulich in einem 750-Punkte-Spiel eingesetzt. Es war ein bisschen weniger spezialisiert, weil ich noch einen Standard- Infanteriezug mit drin hatte, aber trotzdem schon mehr als genug Waffen.
Insofern wäre diese Armee für mich nichts weiter als eine einmal-Liste, gespielt und wieder vergessen. Vielleicht in einem speziellen Einsatz, wo sie auch hinpasst.

Bisher hat sich noch kein Gegner über meine Armeen beschwert... warte... doch, einmal, aber das beruhte auf einem Missverständnis und ich fand das selbst nicht so toll. Aber normalerweise kriege ich nichts böses über meine Armee zu hören.

Aber gut... Du meinst, sie ist bärtig. Einverstanden - es ist schließlich nichts weiter als eine min/max-Armee. JTJs Einwand fand ich allerdings sehr informativ.