[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte

Neclord

Erwählter
11. April 2001
613
0
6.056
42
So ich habe mal versucht eine bewegliche Necron Armee zu gestallten.
Ich hoffe auf ein paar posts.

HQ

1.Necronlord(100)
Necronlord mit Stab des Lichts, Regenerator(30)

2.Necronlord(100)
2. Necronlord mit Phasensense(10), Phasenverzerrer(30), Regenerator(40), Destruktorkörper(30)

Gesamtpunkte:340

ELITE

Extinctoren(6x28=168)
6 Extinctoren mit Gauss Annihilator

STANDARD

1.Necronkrieger(10x18=180)
10 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator

2.Necronkrieger(10x18=180)
10 Necronkrieger mit Gauss Desintegrator

Gesamtpunkte:360

STURM

Skarabäenschwarm(9x12=108)
9 Schwarmbäses

1.Phantome(3x41=123)
3 Phantome mit Klauen und stachelbewehrter Schwanz

Destruktoren(4x50=200)
4 Destruktoren mit Gauss Desintegatorkanone

Gesamtpunkte:431

UNTERSTÜTZUNG

Schwere Destruktoren(3x65=195)
3 Schwere Destruktoren mit Schwere Gauss Desintegratorkanone

GESAMTPUNKTE: 1494

Dematerialisieren:
Necronmodele: 38
Dematerialisierung: 10

Ich muss JTJ in beiden Punkten zustimmen.

Der Mono hällt ewig und macht deine Einheiten mobil und rettet ordentlich was weg, außerdem schluckt er Feuer und hat nebenbei noch die beste Necronwaffe.

Ich würde auch nicht mit 2 HQ spielen, oder besser, ich würde nicht mit 2 HQ und Mono spielen, dann bist du mit 20 Krieger ganz schnell im PhaseOut.

Wenn deine Armee wirklich mobil sein soll, dann würde ich dir nen Schleier empfehlen, damit kannst du ne Menge Quatsch anstellen.

Ich habe festgestellt, dass der Monolith gegen Fernkampfarmeen nahezu nutzlos ist (Ist reine Glückssache wenn er nach der ersten Runde des Gegners noch steht!) Dann hat der Gegner zwar keine bzw. kaum auf deine Necrons geschossen, aber du hast das Rückrat deiner Armee verloren und jede Menge Punkte!

Andersrum ist ein Monolith der Bringer wenn du gegen NK-Armeen spielst! Mit meinen Tyras hatte ich immer Probleme gegen Chaos Slaanesh, mit Necrons u. Mono habe ich überdurchschnittlich oft und hoch gewonnen! =)

An sonsten hat mir meine eigene Erfahrung auch gezeigt, dass ein 2. HQ bei 1500 Pkt. nicht notwendig ist!
Wenn du aufpasst, wo der Gegner seine S8 (und höher) Waffen hinstellt kannst du den Lord ja geschickt platzieren!

An dem Rest ist kaum was auszusetzen, außer, dass ich Scarabs weglassen, bzw. auf ein Minimum reduzieren würde (ebenso Phantome) weil die Nahkämpfe entfachen in die ich nicht reinschießen darf! (Den Sinn den du da hinter siehst ist sicherlich, dass du den Gegner aufhalten willst!?!?)
Das habe ich doch gar nicht nötig, im Zweifel beame ich mich aus NKen, die der Gegner mit mir eingegangen ist, raus.

Kauf für die übrigen Punkte noch Krieger und Extinktoren, bzw. mach die Trupps größer!
15 Krieger und 8 Exis pro Trupp

- Du hast übrigens den Schleiher d. Dunkelheit nicht drin, den solltest du dir zulegen!

Zu dem Monolith hat sich bei uns mal ne nette Geschichte bei einem Turnier ergeben:

-Der Necronspieler hat gegen DarkAngles
- Der Necronspieler musste zu erst aufstellen und hat den Monolithen möglichst in die Mitte gesetzt!
Alle anderen Necroneinheiten waren in Reserve und mussten durch das Portal des Monolithen!
- DA-Spieler hatte den ersten Spielzug: Laserkanone, ein Schuß, ein Treffer, Volltreffer, 6 => Monolith tot
- Necronspieler verloren!

Tja, wer so blöd ist mit dem kann man auch kein Mitleid haben! <_<

Also Monolith ist meiner Meinung nach nicht turniergeeignet!
Die einzige Ausnahme wäre, wenn er sich in einer Mission mit Schocktruppen als Schocktruppe mitten in eine Ballerarmee beamt!
Ist ja wohl das geilste, was dir passieren kann! :wub: