[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte

Carstein1

Blisterschnorrer
20. April 2003
495
7
8.141
Naja, wie der Titel schon sagt!
Ich bhin nunmal kein Profi und würde daher gerne eure Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge für folgende Liste hören:
HQ:
Principalis:+Eviscerator, Mantel von Sankt Aspira, Litaneien des Glaubens,
Rosarius, Buch des sankt Lucius 145 P
Leibwache:
7Celestiae: +1 schw. Flammenwerfer, 1 Flammenwerfer
1 Standartenträgerin:+Heilige Standarte
1 Vet. Prioris:+ Energiewaffe, Boltpistole 175P
Rhino:+Nebelwerfer, Zusätzl. Panzerung 58P

Elite:
Inquisitor:+Vernichtung, Servorüstung, Rosarius, Buch der Strafen, Eviscerator,
Psimatrix 160P
1 Assassine des Eversor Tempels: 95P
2 Todeskult Assassinen: 80P

Standard:
9 Sororitas:+schw. Flammenwerfer, Flammenwerfer
1 Vet. Prioris: Kelch des Heiligen Feuers, Boltpistole, Auspex 154P

9 Sororitas:+ 2Melter
1 Vet. Prioris: Plasmapistole, Nahkampfwaffe, Auspex 161P

Sturm:
Dominatortrupp:
5 Sororitas:+4 Flammenwerfer
1 Vet. Prioris:+Kelch des Heiligen Feuers, Boltpistole 126P
Immolator:+zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer 73P

Unterstützung:
Retributortrupp:
5 Sororitas:+4 Multimelter
1 Vet. Prioris:Boltpistole, Nahkampfwaffe 180P
Immolator:+Synchronisierter Multimelter, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
93P

1500P Glaubenspunkte: 7 Modelle in der Armee: 46

,greetz Carstein1

an sich is die liste gar nich schlecht, aber es sind einfach zu wenig modelle
ich würde den inqui und die assassinen rausnehmen und dafür mehr sisters und/oder inqu-gardisten reinnehmen.
ich persönlich setze bei 1500 punkten auch immer mind. einen exorzist ein, weil der sich für seine punkte eigentlich immer lohnt......

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Principalis:+Eviscerator, Mantel von Sankt Aspira, Litaneien des Glaubens,
Rosarius, Buch des sankt Lucius 145 P
Leibwache:
7Celestiae: +1 schw. Flammenwerfer, 1 Flammenwerfer
1 Standartenträgerin:+Heilige Standarte
1 Vet. Prioris:+ Energiewaffe, Boltpistole 175P[/b]

Wieso der Principialis den Eviscerator ?
Die kann als unabhäniges Charmodell rausgepickt und rausgehauen werden, und darf wenn sie niemand in direkten Kontakt hat net zuschlagen. Also blödsinn! Gib ihr ne Heilige Waffe damit is die besser bedient.

Dann die Vet Prioris.. Str 3 E Waffen sind müll. Der den Evi geben. Die kann aus 2" zuschlagen, nicht gezielt attackiert werden usw.. sehr praktisch.

Und wie kommst du auf die Pkte für den Inqui ?

@Principalis: Gut, wird geändert!War eher wegen Fahrzeugen und wegen der Tatsache, das andere HQs eh vor meiner Principalis attackieren...
@Vet. Prioris: Dachte ich verwende den Glaubensakt, der +2 Stärke gibt... aber ok, wird geändert.

@Inqui: 20P Inqui selber, vernichtung 20P, Servo 10P, Buch der Strafen 40P,
Rosarius 25P, Eviscerator 25P, Psimatrix 20P
20+20+10+40+25+25+20=160

Wegen dem Exorzisten: Naja.... muss erstmal an das Geld für einen kommen... (50€ is für nen Schüler doch ne ganze Menge 🤔 )

Dachte zuerst noch dran Arcoflagellanten reinzunehmen und den Priester (dann ohne Assassinen und Inqui...) lohnt sich das oder sollte ich das lieber lassen?

,greetz Carstein1

Ich würde den Retributortrupp rausnehmen, weil so fährst 6 Zoll vor, schießt mit der syn. Multimelter, steigst aus und stehst dann eine Runde lang vor dem feindlichen Panzer bevor du richtig etwas mit den Multimeltern machen kannst.
Dann würde ich eher n Dominatortrupp mit 4 Meltern nehmen. Hast dann zwar nur 12", dafür dann aber Sturmwaffen.

Ich würde den Dominatoren mit den Flammenwerfern noch ne Sororita Sanctus geben, am besten wäre aber Litaneien des Glaubens. So mach ich das immer:
5 Dominatoren, drei mit Flammenwerfer. Dazu ne Principalis mit Litaneien des Glaubens, dann aussteigen und dann Göttliche Führung.
Die Litaneien sind hierbei besonders gut, da man bei Göttliche Führung gleich oder unter würfeln muss, was bei 6 Frauen doch schwierig ist.

Den Inquisitor und die Assassinen würde ich persönlich rausnehmen, find ich nicht so toll. Dann lieber noch ne zweite Principalis, oder was noch besser wäre: n Exorzist (denn du übrigens aus nem Immolator bauen kannst). Denn du hast zu wenig Anti-Panzer Waffen.

Übrigens es heißt Fackel des Heiligen Feuers, nicht Kelch des Heiligen Feuers.

einen 2 punkte inquisitor mit MW 8 140 punke ausrüstung zu geben und ihn zum entshcärfen von psi kräften zu nutzen ist unsinn, mit einem großinquisitor fährt man da viel besser.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wegen dem Exorzisten: Naja.... muss erstmal an das Geld für einen kommen... (50€ is für nen Schüler doch ne ganze Menge unsure.gif[/b]

hast du schon mal daran gedacht ein normales rhino einfach zum exor. um zu bauen, kommt wesentlich billiger.

Dark Eldar

Ok, Kritik vermerkt und wird bearbeitet 🙄

Immo wird zum exorzisten, Inqui wird abgespeckt (muss wohl von Fantasy und den magischen Gegenständen herkommen 😉 ), --> Sororita Sanctus für die Celestialeibwache

Assassinen... hmm ich werd es mal mit und mal ohne testen müssen, mal sehen was sich besser macht.

Neue Liste folgt in Kürze! (Danke nochmal für die Tipps ) 😛rost: