[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Punkte

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
HQ
2 Palantine 37 = 72
Boltpistol
CCW

Fast Attack
1 Seraphim Squad 125 =125
1 Superior
1 2 Inferno Pistols
4 Seraphim
4 2 Boltpistols

2 Dominion Squad 222 = 444
1 Veteran Superior
1 Bolter
4 Dominion
4 Meltagun
Immolator
Multi-Melta
Extra Armour
Smoke Launcher

Troops
4 Battle Sister Squad 142 = 568
1 Veteran Superior
1 Bolter
9 Battel Sister
1 Flamer
1 Heavy Flamer
7 Bolter

Heavy Support
2 Exorcist 143 = 286
Extra Armour
Smoke Launcher

1497 Punkte
4 Panzer
57 Infanterie Modelle
11 Ziele am Anfang des Spiels

Palatine werden geopfert um Glaubenspunkte zu generieren...


Was sagt Ihr?
 
Also ist bestimmt ne Turnier Armee *G* wegen dem Opfer der Heiligen Schwestern *G*


Ok also ...

Ein der Dominatortrupps solltest du verändern. Nimm lieber Flammenwerfer und tausch den Multimelter gegen den guten alten Imoflamer aus. Denn damit sparst du A Punkte und B ist der Trupp effektiver. Die Prioris bekommt ne E-Waffe und eine Fackel des Heiligen Feuers. Somit hast du 5 Flammerwerfer im Trupp. Kannst zur Not auch den Feind im Nahkampf binden. Die Standarttruppen sollten erst Flammwerfer bekommen, wenn sie sich auch schnell bewegen können ... sonst tät ich immer Sturmbolter oder Melter geben.
 
Naja ich finde ein HQ ist Still und glaub mir ein Ingisitor kann schon viel abhalten. Mit 3 Kreuzrittern und 3 Medics + 3 Akolythen ... hält der viel ab. Oder eine Principalis mit Litaneinen des Glaubens, Rossarius, Mantel der Ophelia, Heilige Waffe unbezahlbar in einen Celastia Trupp + Prediger mit Evesceratorli. Das heißt die sollten 10 Frauenstark sein, sind dann insgesamt mit Prinic und Predi 12. Wenn die Angreifen, das kann man oft etwas Regeln, treffen sie auf 3+ oder halte Prinic auf 4+, dürfen Wiederholen schaffen das Ini Gebet (da dies über der Anzahl der Schwestern in Trupp geht, durch die Litaneinen macht Ini 6 und dazu halt dann den Test für 6 Ignon Rüstungen ... dürfte langen um einen feindlich Trupp sagen wir extrem schwer zu Schaden.

Glaub mir Schwestern sind keine Nahkämpferinen, aber Mann *G* kann sie dazu machen. Sie sind eher die, die sagen wir nur in der Not in den Nahkampf gehen, ihn aber als Schwäche zu sehen ist Falsch. Denn der Wahre Schwachpunkt ist S3 und W3 für sie. Das ist wahrlich nicht leicht. Aber glaube mir man kann dies gut Wegstecken und eine Prinic mit Sturmbolter geht zur Not auch noch. Ist immerhin auch keine so schlechte Unterstützung kostet dann halt 65 +5 für das buch des Sankt Lucius was ja nie fehlen darf in einer Soro Armee in 6" einen MW von 10 Nutzen ... geilo ...

Aber eine Richtige Principalis ist Stillfaktor und gehört einfach dazu. Nur um sie zu verheißten ist sie einfach zu schön und wichtig. Es geht ja auch um halt. Hab schon viele Bartarmeen gesehen und mag nicht gegen sowas Spielen. Bei Fantasy gibts das oft, heulz ... Slaanesh Tzentch Kombos mit Tiermenschen, Auser.. blabla.

Bartarmee haben finde ich keinen Richtigen halt und mach ne Richtig Liste wo die gut Ausgerüstet sind und dann kannst du ja immer so ne Liste als Test nehmen.

Also denke mal einen Trupp von den Zwei Sturmtruppen Melter gegen Flammenwerfer. Dazu kannst du auch eins Machen.
A. Nimm nur 6 Schwestern. 4 Flammenwerfer, eine Veteranprioris mit Fackel des Heiligen Feuers (Flammernwerfer) und E-Waffe und eine Sanktus, für das Ignorieren. wenn du etwas Glück hast klappt es.
B. Nimm nur 5 Schwestern. Einen Prediger mit Fackel und eine Veteranprio mit Fackel macht dann 6 Flammenwerfer ohne den mögliche Ignogebet. Sehr gut gegen Orkze und dazu noch der Immolator ... *G* glaub mir =) hab schon einige kotzen sehen, seit dem mach ich das net mehr so, aber auf turnieren hihi