[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500 Sorofreie Turnierarmee

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
HQ
Großinquisitor (BP & NKW, Psiokular, Vernichtung) 70 Pkt
Gefolge: 3 Akolythen (Servorüstung), 3 Kampfservitoren (S.Bolter), 1 Weiser, 1 Medicus 151 Pkt

Elite
2 Todeskultassassinen (E-Waffen & NKW) 80 Pkt
2 Todeskultassassinen (E-Waffen & NKW) 80 Pkt
Eversor Assassine (Eliminatorpistole, E-Waffe, Melterbomben, Neurotoxinkralle, Kampfdrogen) 95 Pkt.

Standard
5 Inquisitionsgardisten (Hellgun, Zieloptik, 2 PW) 70 Pkt
1 Chimäre (Multilaser, S.Bolter, Panz, Scheinwerfer) 91
1 Chimäre (Multilaser, S.Bolter, Panz, Scheinwerfer) 91
16 Zeloten (Laspistol & NKW, 2 PW, 2 Fanatiker mit Eviscerator, Demagoge) 146 Pkt
16 Zeloten (Laspistol & NKW, 2 PW, 2 Fanatiker mit Eviscerator, Demagoge) 146 Pkt

Unterstützung
Exorcist 135 Pkt.
Exorcist 135 Pkt.
_________
1500 Pkt.

66 Modelle Infantrie
4 Fahrzeuge

Gegen Massenarmeen werd ich's mit der Liste wohl nicht leicht haben, gegen die typischen RW 3+ Armeen rechne ich mir aber ein paar Chancen aus. 🙄 😉

Kommentare?

Also nen bisschen was anderes muss da schon rein. Die Exterminatoren sind dir, wenn du Pech hast im ersten Zug weggeschossen und sie sind auch noch Soro-Einheiten.

Gegen Panzer hast du abgesehen von den beiden eigentlich nichts. Bis du mit den Zeloten nah genug dran bist, um die Evis einzusetzen hat der dir schon die halbe Armee weggeschossen.

Ich würde also 2 Trupps mob. Infanterie mit Rak-W. oder LK mitnehmen und dazu noch nen Lemanr Russ.
Den Rest lässt du so wie er ist. Also Gardisten als Standards, wobei ich mir überlegen würde, ob die Todeskultassasinen es so bringen.

Die Exorzisten müßten dann raus.

Hättest Du nicht schon 6 Standardauswahlen, würde ich Dir ja noch 2x Gardistentrupps mit 2 Meltern in Rhinos empfehlen.

So würde ich Dir empfehlen, die Exorzisten durch 3 Orbitalschläge (2x Lanze, 1x Melter) zu ersetzen, die Zeloten würde ich mit 2 Meltern ausstatten und auf 20 bringen. Mit den übrigen Punkten kannst Du einen schw. Bolter Servitor zu einem Plasmaservitor aufwerten. 2 Punkte übrig.