[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1500P. reine Soros

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Dies soll eine Turnierschtreitmacht sein, die vollständig aus Adeptus Sororitas besteht und auf Überfluss an Glaubenspunkten basiert. Ich würde gerne Meinungen dazu hören und Tipps wären auch nicht schlecht.
Dies ist übringens meine erste Liste seit langem und ich habe noch keine Erfahrungen mit Soroitas gesammelt, also seid bitte gnädig. Ich halte sie schon für ganz gut 😀 .

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Pricipalis 131P.
mit Fragmentgranaten, Heilige Waffe, Rosarius,
Litaneien des Glaubens, Reinheitssiegel

Pricipalis 111P.
mit Fragmentgranaten, E-Waffe, Sprungmodul,
Fackel des Heiligen Feuers, Rosarius

Elite
Celestiatrupp 205P.
7x Celestia, 2x Flammenwerfer
Veteranenprioris mit E-Waffe, Fackel des Heiligen Feuers, Fragmentgranaten
Rhino zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Standard
Soroitatrupp 168P.
9x Soroita, 2x Flamenwerfer, Sororita Sanctus
Veteranenprioris mit E-Waffe, Boltpistole, Fragmentgranaten 

Soroitatrupp 175P.
9x Soroita, 2x Melter, Sororita Sanctus
Veteranenprioris mit E-Waffe, Boltpistole

Soroitatrupp 176P.
9x Soroita, 2x Melter, Sororita Sanctus

Sturm
Seraphimtrupp 264P.
9x Seraphim 2x Flamenwerfer
Veteranenprioris mit E-Waffe, Fackel des Heiligen Feuers

Unterstützung
Exorzist 135P.
Exorzist 135P.

Genau 1500P.

Glaubenspunkte: 9 (10)

3 Panzer
54 Lebenspunkte
2 Schelle Elemente
1-2 Nahkampf
4 Mittelkampf
2 Fernkampf[/b]

Stimmt es jetzt eigentlich das die Pricipalis, selbst wenn sie in einem Trupp ist, für einen Glaubensakt nur ihren Moraltest schaffen muss?

Danke, schon im Vorraus, an die Leute die hier reinschreiben, da dieses Forum ja nicht schonderlich gut besucht ist.

Ok, ich werd mich ma dran auslassen :stress: 😛

Allererste was mich anspringt.
1 Rhino.... Stell dir vor du kämpfst gegen dich selbst. Du sieht das Schlachtfeld, 50 süße kleine Minis die auf dich zuwanken und 1 einziger Rhino der auf dich zurast. Was machst du da wohl ? Richtig, 1te Runde Rhino goes BOOM.
Deswegen, alles Mobil oder niemand.

Gib jedem Stanadard Trupp lieber einen Heavy Flamer und einen Melter. So kannst du überall hinlaufen wie du willst und musst nicht diesen eine Trupp mit Flamern genau auf seine Truppen zujagen lassen. Eine Sanctum brauch der Standard Trupp nicht. Aber wozu der Prioris eine E-Waffe geben ? Wenn du im cc bist und E-Waffen brauchst, dann wirke Göttliche Führung ! :wub:

Den Seraphim Trupp find ich argh groß. 6 haben bei mir auch immer das erreicht was sie sollten. Wozu siehst du sie denn vor ? Von der Ausrüstung her etwas... misslungen. Flamer um viele Männchen zu töten, aber der Prioris die Bonus Attacke nehmen und ne E-Waffe geben. Passt nit ganz.

Das wichtigste was mMn fehlt ist einfach ma der Retributortrupp. Ich geh immer davon aus das ich gegen SM spiele (was auf nem Tunier quasi immer gegeben ist) und da fehlen dir dann einfach ma die schweren Bolter die mit Göttlicher Führung :wub: einen dicken Hagel legen.

Die HQ's... hier meine eigene Meinung (HQ's sind immer so ne sache 😀 )
Bei Soros lass ich das HQ aufs nötigste beschränkt. Das schwache Profil schreckt mich immer ab dort pts zu verschwenden. Normal ein Buch von Lucius (sowieso das wichtigste was sie brauchen !) und ab und an mal ne Plasma. Aber da scheiden sich die Geister. 😉

2 Exorcisten ? Das schreit nach Baaaart 😀
Ich benutz au 2, einfach ma das beste was es gibt bei den Soros :wub:

Mit dem Rhino hast du recht, dass solte wirklich raus.
Mit den Schw. Flamern in den Standards bin ich auch einverstanden.

Der Seraphintrupp ist gut so wie er ist, zudem habe ich der V-Prioris gar keine Attacke genommen, die Fackel gilt als zus. NK-Waffe. Also hält sie in der einen Hand die Fackel und in der anderen die E-Waffe.

Was ist an Schweren Boltern so toll? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Ich würde nen Retributortrupp mit MM ausstatten und denen einen Immolator geben, wenn ich sie nehmen würde dann kann ich aber Göttliche Führung vergessen, denn dazu muss der Tupp ordentlich groß sein. Wie goß sin deine Retributortrupps denn so?

Ich verlasse mich mit so gerne darauf das Göttliche Führung mir genug E-Waffenschläge verleiht, desswegen die E-Waffen der V-Prioris und die Frage zu den schw. Boltern der Retributoren.

Die HQ hauen wie die Wilden mit "Die Leidenschaft". Man sollte sie nur nie gegen die HQ's der Gegner verwenden sondern gegen Elitetruppen Alpträume z.B. oder Skorpionkrieger. Ich finde ne E-Waffe mit S5, meisterhaft, und Ini. 6 recht respektabel. Ich binn mir allerdings nicht so sicher ob die Heilige Waffe in einen Seraphinentrupp nicht besser aufgehoben wäre.
Bei dem Buch des Lucius habe ich lange gegrübelt und es für mittelgut befunden, weil ja eh alle Soros nen MW von 8 haben und dass mMn reicht, auch von den Punkten hat es nicht gepasst, aber wenn es für sooooo toll gehalten wird . . . dann kommt es rein.

2 Exors sind wirklich gut und ein Muss aber 3?

Ich will nur darauf hinweisen, das es sich zufällig ergeben hat, dass nur Soros in der Armeeliste sind. Sollten andere Möglichkeiten besser sein, dann können die auch genannt werden. Ich will mit dieser Liste nur eine solide Grundarmee erhalten, auf die ich den Rest meiner Hexenjäger aufbauen kann.

Hier ne neue Liste: 3 Exorsisten!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Pricipalis 136P.
mit Fragmentgranaten, Heilige Waffe, Rosarius,
Litaneien des Glaubens, Reinheitssiegel, Buch des St. Lucius

Pricipalis 112P.
mit Fragmentgranaten, E-Waffe, Sprungmodul,
Melterbomben, Rosarius, Buch des St. Lucius, Boltpistole

Elite
Celestiatrupp 173P.
9x Celestia, 2x Flammenwerfer
Veteranenprioris mit E-Waffe, Fackel des Heiligen Feuers, Fragmentgranaten

Standard
Soroitatrupp 147P.
9x Soroita, 2x Flamenwerfer

Soroitatrupp 154P.
9x Soroita, 2x Melter

Soroitatrupp 154P.
9x Soroita, 2x Melter

Sturm
Seraphimtrupp 240P.
7x Seraphim 2x Flamenwerfer
Veteranenprioris mit E-Waffe, Fackel des Heiligen Feuers

Unterstützung
Exorzist 135P.

Exorzist 135P.

Exorzist 135P.

Genau 1500P.

Glaubenspunkte: 9 (10)

3 Panzer
54 Lebenspunkte
2 Schelle Elemente
1-2 Nahkampf
4 Mittelkampf
2 Fernkampf[/b]

Ok in dem Celestiatrupp ist immer noch keine Sororita Sanctus. Aber egal.

Oh, stimmt. Das mit der Fackel hab ich mit irgendwas verwechselt.

Meine Retris sind 6 Mädels. Davon eine Vet. Prioris und eine Sanctum. Das sind jede Runde 12 Schuss auf 36" mit Panzerbrechend... und wenn dein Gegner irgendwas hat was denen gefährlich werden kann dann eben noch nen 3+ Rettungswurf.
Hab als Support eigentlich immer 2 Retris + 1 Exorcist oder 2 Exorcist und 1 Retris dabei.

Die Heilige Waffe kann nur von einem HQ geführt werden. Aber ich würd ein HQ niemals den Seraphim anschliessen, da sie dann ihre fähigkeit zum "schnellangriff" verlieren. Mit irgendeinem Gegner in cc und dann 3w6" weiter ins Feindland "flüchten", das sorgt manchmal für interessante Möglichkeiten. Deswegen den Seraphim noch nen Reinheitssiegel mitgeben.

Buch von Lucius ist das Mass aller Dinge. Jede Einheit in 6" darf auf den unmodifizierten MW der Chefin zugreifen.... also immer auf 10 testen, egal welche umstände. Ich würd das Buch sogar mitnehmen wenns 20 pts kosten würde.

In Standard Trupps ne Plasmapistole empfand ich immer als nützlicher als E-Waffe. Weil bei nem Plasma schuss schafft man eher den Kill als im cc :lol: Aber ok, ansichtssache.

Reine Soro Armee ist recht fluffig und sieht schon gut aus wenn sie mal auf dem Feld steht. Wenn man =I= mit reinmixt wird das ganze bunter.

Deine 2te Liste gefällt mir, auch wenn ich ein Exorcisten gegen Retris tauschen würde. Ein Panzer geht zu schnell kaputt.