[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 ( Davon 250 SideBoard)

Iceman

Tabletop-Fanatiker
27. Januar 2004
3.045
1
26.366
40
So Runenpropheten, Aspektkrieger und Gardisten mit folgender Liste beabsichtige ich das nächste 40k Turnier zu spielen.
Es wird gespielt Schlagabtausch nach Gammaregeln.
Nun die Armee:

Armee : Eldar Ulthwe
Name der Armee : Das schwarze Schwert von Ulthwe
Wert:1500
Sideboard:239

HQ:

1* Avatar des Khaine 80

1* Rat der Seher 90

1* Runenprophet Altaran 42
+1 SHP
+1NKW
+20 Gunst des Schicksals
+15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

1* Runenprophet Aterion 22
+1SHP
+1NKW
+15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

1* Runenprophet Eldanesh 40/62
+1 SHP
1+ NKW
+ 15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

3* Runenleser 21
+3 für 3 NKW
+3 für 3 SHP
+15 für 3 Hagun Than

Elite: 225

6* Feuerdrachen 102

6*Skorpionkrieger 96/123
+12 Exarch Alas
+15 Skorpionsschere

Standard: 368

6* Schwarze Garde 48/ 98
+50 Laserlanze

5* Schwarze Garde40/ 90
+50 Laserlanze
5* Gardisten 40/ 90
+50 Sternenkanone

5* Gardisten 40/ 90
+50 Sternenkanone

Sturm : 130

1*Vyper Gold 50 /65
+15 Sternenkanone

1*Vyper Silber 50 /65
+15 Sternenkanone

Unterstützung: 460

3*Warpkanonen 150

1* Falcon 120 / 190
+25 Holofeld
+35 Sternenkanone
+10 Seelensteine

1* Phantomlord mit Flammenwerfer, Laserlanze, Shurikenkatapult 120

Sideboard: 239

6* Banshees 96 / 117
+ 16 Exarchin Elshar
+5 Todesklinge

9* Gardisten 72/ 122
+50 Sternenkanone

Der Plan:

-Rat der Seher löscht die schweren Waffen
- Feuerdrachen jagen Panzer und schwere Infantrie
- Skorpis werden getauscht wenn es nötig seien sollte
- Der Rest sollte 100 Treffer und Wunden machen und eben alles fraggen das ich so das Turnier gewinnen kann 😛 .

Mfg Iceman

Originally posted by Iceman@8. May 2005, 1:28
Name der Armee : Das schwarze Schwert von Ulthwe

hm meine Armee heisst "Sword of Khaine" 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1* Rat der Seher 90

1* Runenprophet Altaran 42
+1 SHP
+1NKW
+20 Gunst des Schicksals
+15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

1* Runenprophet Aterion 22
+1SHP
+1NKW
+15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

1* Runenprophet Eldanesh 40/62
+1 SHP
1+ NKW
+ 15 Mentales Duell
+5 Rune der Klarheit

3* Runenleser  21
+3 für 3 NKW
+3 für 3 SHP
+15 für 3 Hagun Than [/b]

Zu dem Rat .. hm.. jeder kennt meine Einstellung deswegen sag ich mal nix dazu. ich würd uaf jeden Fall ne 2te Gunst mitnehmen. Unterschätze die MW 10 Scriptoren nicht 🙂

Elite: 225

6* Feuerdrachen 102

6*Skorpionkrieger 96/123
+12 Exarch Alas
+15 Skorpionsschere[/b]

Feuerdrachen im Falcon schätze ich ?
Die Scorpione sind in der Anzahl und ohne Infiltration genau wie die 6 Banshees mMn einfach fürn Arsch ^^
Die Scorps.. nuja.. sie hatten schon so ihre hellen Momente wenn man gegen eine offensive Armee spielt und sie dann als "Supporter" benutzt, nebst Rat, Avatar und P Lord ..
Die Banshees hingegen sind mittlerweile irgendwie fürn Arsch .. der Exarch mit Schere ist viel besser als die mit Todesklinge, Str 4 is viel geiler als Str 3 und sowieso und generell. Seit der 4th hat sich für mich die Diskussion Banshee oder Skorp echt erledigt ... ich benutz garkeine von beiden ^^ würde aber wenn dann die Scorps nehmen.

Standards sind solide, gibts nix. Paar Ranger vll noch. Habe meine am letzten Turnier sehr vermisst. Immer Infiltrieren und mit 3+ Ruinen Deckung sehr geil.

Sturm : 130

1*Vyper Gold 50 /65
+15 Sternenkanone

1*Vyper Silber 50 /65
+15 Sternenkanone[/b]

Jo ..vll eine ganz billig halten um dann in der letzten Runde Spielfeldviertel zu besetzen .. ansonsten werden sie dir wirklich schnell abgeschossen. PZ 10 und offen is einfach ne Einladung sich abschiessen zu lassen.

Zur Unterstützung.. P Lord.. klar, Warpkanonen ..^^ bist du n Fan von deswegen brauch ich nix dazu zu sagen.

Der Falcon aber .. Klar mit Holofeld schön robust.. aber wenn du keine 4+ würfelst (was mir oft passiert) hast du 190 Pkte Gunship die nicht schiessen können. Deswegen auf jeden Fall eine KZM rein. Bei dem Gerät lohnt sichs mehr als sonstwas.

Eventuell ins Sideboard Warpspinnen oder Kriegsfalken. Tendenziell eher Warpspinnen. 😛
Oder vll einen Falcon den du dann (falls du n Stand&Shoot Gegner hast) gegen die Warpkanonen wechselst.

*Beifall klatscht*

Endlich mal einer der mal was anderes probiert - und dann noch mit Ulthwe 😛

Allerdings - es fehlt dir imho die richtigen Kerneinheiten, etwas was einfach Druck auf den Gegner ausübt, dafür brauchts große Einheiten(Masse), 2-3 gut gepanzerte Einheiten/Fahrzeuge, schnelle, sehr NK-starke, Einheiten(brauchen bei Eldar immer die passende Unterstützung), oder eine Kombination daraus. Du hast zwar viele Einheiten, aber diese können fast alle durch wenige Schuss ausser Gefecht gesetzt werden, da ist die Waffe die draufschiesst meist egal...Noch dazu sind Eldar ja leider eine der Armeen die durch den neuen MW-Wahn (Imps: 10 wiederholbar, etc. usw.) eher leiden und inzwischen einen der schlechtesten MWs haben und dadurch auch nicht sonderlich lange stehen bleiben - gerade nicht in kleinen Trupps.

Mein Rat:
Den Rat umrüsten auf Unterstützung - Gunst(auch für Skorps), Runenblick(für zb Falcons o.ä.), Skorps auf 10 hochschrauben, eine NK-Unterstützung für die Skorps mitnehmen (ein größerer Sturmgardistentrupp mit K.Segen? wär mal n Versuch wert, oder nen zweiten ev. kleinern Skorptrupp dazu(+Efaust)), Gardisteneinheiten etwas vergrößern, die Vypers eher raus imho, die sind noch schneller weg als deine 6 Mann+schwere Waffe Trupps.
Das wäre dann allerdings eher eine andere Taktik als deine Liste, nur wirst du glaub ich mit der jetzigen wenig Freude haben...

@ Celvar Sann

Erstmal vielen Dank für deine Kritik und danke für den Applaus das ich was anderes versucht, wobei mich das überrasched, da das fast immer meine Standardliste ist und ich damit schon ein paar Turniere gerockt habe.
Ich spiele damit meistens so ne Art feuernde Linie die nicht wirklich angreifen tut, und damit fahre ich ganz gut, finde ich wenn man mal gegen Imps absieht, da die Nahkampftruppen bloss dazu da sind diese Linie zu verteidigen gegen Schocktruppen und so einen Kram.
Ich denke die Vorrunde werde ich überstehen, da treffe ich nächste Woche Samstag auf CodexMarines, Dämonenjäger und Chaos ungeteilt, ich denke das wird schon schiefgehen.
Ich bekommt natürlich Spielberichte das schulde ich meinem treuen Themenforum.

Mfg Iceman