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flask03

Blisterschnorrer
04. Juni 2004
351
0
7.006
Ist für Gegner mit gut Rüstungswürfen (2+ bist 4+) gedacht.
Bin offen für Vorschläge wie ich sie auf 1700 bzw. 1800 bringen kann.

Scharfschützen
Eiserne Disziplin
Gardistentrupps

HQ

Oberst 70
Plattenrüstung 5
Refraktorfeld 15
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
110

Kommissar 40
Plattenrüstung 5
Refraktorfeld 15
Plasmapistole 10
Energiefaus 20
90

4 Melter 40
Scharfschützen 10
50

Chimäre 70
Schwerer Bolter Turm 10
Schwerer Bolter Rumpf 5
85

Unterstützungstrupp 35
3 Schwere Bolter 15
Scharfschützen 10
90

Panzerabwehrtrupp 35
3 Laserkanonen 75
Scharfschützen 10
120


Elite

Veteranensergeant 16
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
31

9 Gradisten 90
2 Plasmawerfer 20
110


Standart

1. Zug
Leutnant 40
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
60

3 Plasmawerfer 30
1 Melter 10
40

2 Trupps
Veteranensergeant 12
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111

Gesamt 1. Zug: 322

2. Zug

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
60

3 Plasmawerfer 30
1 Melter 10
40

3 Trupps
Veteranensergeant 12
Schwerer Bolter 10
Melter/Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
96

Gesamt 2. Zug: 388


Unterstützung

Leman Russ Kampfpanzer 140
Laserkanone 15
Schwere Bolter 10
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
173

Leman Russ Kampfpanzer 140
Laserkanone 15
Schwere Bolter 10
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
173

Gesamt 1742
 
Das mit der Basilike hab ich mir schon früher überlegt, aber ein LR ist mir lieber. Die Mindestreichweit geht mir einfach zu sehr gegen den Strich.
Das mit den Flammenwerfern und den Chimären werd ich mir mal überlegen, könnte ganz praktisch sein.(Bisher hab ich noch keine einzige, bin hier also recht flexibel)
Der Sani bleibt draußen, den wenn ich dir Regel richtig lese hilft der nur der Einheit in der er selbst ist. Da ist mir etwas mehr Feuerkraft lieber.

Ach ja danke für die Resonanz :adler:
 
So zwei kleine Änderungen bzw. Aufrüstungen:

Scharfschützen
Eiserne Disziplin
Gardistentrupps
Prediger

HQ

Oberst 70
Plattenrüstung 5
Refraktorfeld 15
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
110

Kommissar 40
Plattenrüstung 5
Refraktorfeld 15
Plasmapistole 10
Energiefaus 20
90

Prediger 40
Rosarius 25
Eviscerator 25
90

4 Melter 40
Scharfschützen 10
50

Chimäre 70
Schwerer Bolter Turm 10
Schwerer Bolter Rumpf 5
85

Unterstützungstrupp 35
3 Schwere Bolter 15
Scharfschützen 10
90

Panzerabwehrtrupp 35
3 Laserkanonen 75
Scharfschützen 10
120

Spezialwaffentrupp 35
3 Scharfschützen 30
65

Elite

Veteranensergeant 16
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
31

9 Gradisten 90
2 Plasmawerfer 20
110


Standart

1. Zug
Leutnant 40
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
60

3 Plasmawerfer 30
1 Melter 10
40

2 Trupps
Veteranensergeant 12
Laserkanone 25
Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
111

Gesamt 1. Zug: 322

2. Zug

Leutnant 40
Plasmapistole 10
Energiewaffe 5
Eiserne Disziplin 5
60

3 Plasmawerfer 30
1 Melter 10
40

3 Trupps
Veteranensergeant 12
Schwerer Bolter 10
Melter/Plasmawerfer 10
Scharfschützen 10
96

Gesamt 2. Zug: 388


Unterstützung

Leman Russ Kampfpanzer 140
Laserkanone 15
Schwere Bolter 10
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
173

Leman Russ Kampfpanzer 140
Laserkanone 15
Schwere Bolter 10
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
173

Gesamt 1897

Bei Bedarf nehme ich in den Kommandoabteilungen Flammer statt PW oder Melter mit. Kommt auf den Gegner an.
Ach ja, Prediger haben doch KG4 und BF4? Mein Codex ist da nicht eindeutig.
 
also der prediger naja, wenn es sein muss, aber dein 110pt oberst
und konsorten werden gerade gegen rw 2+/3+ gegener (sm) im
nahkampf nichts reißen...die punkte würde ich mir sparen.

genauso den panzerabwehrtrupp und die scharfschützenfähigkeit
in normalen zügen. dafür würde ich die chimäre den gardisten geben,
dann hast du eine einheit die auch evtl missionsziele halten kann.

gerade gegen rw 2+ wäre vielleicht ein upgrade eines lr zum demolisher
ne feine sache...vielleicht noch ein paar übriggebliebene mit melter?