[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 P gegen alle Gegner

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen.

Ich kam neulich auf eine interessante Liste für 1750 P , die momentane Tuniergröße.

Da wollte ich mal fragen, ob ich damit gegen alle gegner eine Chance habe oder ob die Liste nur bei wenigen Spaßspielen einsetzbar ist.

HQ:

Lord Regenerator, Schleier 200P

Lord Regenerator, Destruktorkörper, Phasensense, Phasenverzerrer 210P

Elite:

9 Extinktoren 252P

Standart:

10 Krieger 180P

10 Krieger 180P

Sturm:

3 Phantome 123P

10 Schwärme 120P

5 Destruktoren 250P

Unterstützung:

1 Monolith 235 P

Gesamt: 1750P

geht das so gegen alle Gegner?

ist die Liste verbesserungs fähig?

oder doch kompletter Mist bei dem mehr als die Hälfte ausgetaucht werden muß?

Ich bitte um Tipps, Komentare und Anregungen.

Ich würd vll. die Phasensense vom Desi-Lord einfach weglassen. Dadurch sparst du 10 Pkt., bekommst 3 S5 DS 3 schüsse und gegen Gute NKer mit ReW sollte ein Nec eh nie in den NK und Fahrzeuge anzugreifen ist auch net so das ware.

Könntest dem Schleier-Lord noch ne Flammenmaske geben, um eventuelle Angriffe gegen ihn und die Extincs abzumildern.

dann würde ich entweder Phantome oder Schwärme nehmen, net beides.

Soweit erstma 😉

Ich schließe mich meinem Vorredner soweit an und würde noch ergänzen, dass du dir nochmal schwer überlegen solltest ob du wirklich einen (1x)Monolithen einsetzen willst! Bei 1750 Pkt. stellen andere Armeen schon sehr viele Waffen auf, die Panzerung 14 knacken können auch ohne Würfelbonus etc.
Nimm lieber die Punkte und investier sie in 5 Destruktoren! Die haben genau so viel Firepower wie der Monolith sterben aber nicht bei einem glücklichen treffer, (bzw. dürfen nächste Runde nicht feueren) und können wiederkommen!

Wenn du dir jetzt noch überlegst die Extinktoren weg zu lassen, kannst du auch noch den Schleiher für den Lord sparen, da die Desis selber hoch mobil sind! Wäre natürlich noch ein Risiko dabei, weil du deine Krieger dann nicht mehr aus dem Nahkampf bekommst, aber wenn du versuchst alle deine Schwächen zu kompensieren wirst du immer verlieren!
(Wer nicht wagt der nicht gewinnt, das ist bei Necrons erfahrungsgemäß immer richtig, ich gewinne mit solchen Armeen regelmäßig!)

Allerdings hast du dann so viel Firepower, dass du deinen Gegner vom Nahkampf fern halten könntest!

Nochmal zu Monolithen: Setzt drei stück ein, gegen Eldar sind die der Hammer*g*! - Ne im Ernst, wenn du bei Necrons was reißen willst, dann setz nicht zu viele unterschiedliche Truppentypen ein, sondern konzentriere dich auf eine Taktik!

Zunächst danke für die Tipps.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
solltest ob du wirklich einen (1x)Monolithen einsetzen willst! Bei 1750 Pkt. stellen andere Armeen schon sehr viele Waffen auf, die Panzerung 14 knacken können auch ohne Würfelbonus etc[/b]
mein Problem ist eben , dass ich momentan nur einen Monolith habe und mir leider auch so schnell keinen zweiten leisten kann. 🙁

Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass ich gegen jeden Nahkämpfer ohne Mono chancenlos bin. Wie man infiltrierende Flieger, Bikes oder Kavallierie/Bestien vom Nahkampf abhalten will ist mir leider ein Rätsel. So viel Feuerkraft haben Necrons vor allem gegen die üblichen 3+RW Gegner nicht.

Nochmal zu Monolithen: Setzt drei stück ein, gegen Eldar sind die der Hammer*g*! - Ne im Ernst, wenn du bei Necrons was reißen willst, dann setz nicht zu viele unterschiedliche Truppentypen ein, sondern konzentriere dich auf eine Taktik! [/b]
Meine Liste sollte tatsächlich zwei "Tricks" können. Je einen schnellen Teil und einen langsamen Teil, die auch unabhängig von einander agieren und Punkte machen können sollten. Deshalb auch die 2 Lords.

Könntest dem Schleier-Lord noch ne Flammenmaske geben, um eventuelle Angriffe gegen ihn und die Extincs abzumildern.[/b]
Da der Schleierlord schon 100 P an Ausrüstung hat, müßte ich dafür was anderes weg lassen.

Wenn du dir jetzt noch überlegst die Extinktoren weg zu lassen[/b]
Nein auf keinen Fall. Lieber komplett langsam mit mehr Monolithen. (auch habe ich nur 5 Destruktoren und weitere 5 sind noch teurer als ein Mono)

Also gut. Fazit:
ganz oder gar nicht und diese Liste versucht beides.
daher nur noch bei Spaßspielen .

Danke noch mal. ich wäre beinahe mit der Liste zu meinem ersten Tunier gegangen. Man muß ja nicht gleich zum Einstand unabsichtlich wegen einen schlechten Liste letzter werden.
Wegen des fehlenden 2. Mono wird dann so schnell nichts aus Tunier-Necrons.
(Mal sehen ob ich vielleicht mit einer Funliste eines anderen Volkes antrete oder es gar ganz bleiben lasse)

Danke noch mal. ich wäre beinahe mit der Liste zu meinem ersten Tunier gegangen. Man muß ja nicht gleich zum Einstand unabsichtlich wegen einen schlechten Liste letzter werden.
Wegen des fehlenden 2. Mono wird dann so schnell nichts aus Tunier-Necrons.
(Mal sehen ob ich vielleicht mit einer Funliste eines anderen Volkes antrete oder es gar ganz bleiben lasse) [/b]

Lass dich nicht abschrecken!

Auf Turnieren laufen auch nicht nur Pros mit 100% super derben Armeelisten rum.
Ich gebe dir den Rat: Probiers einfach.
Wenn die Liste Spaß macht (und so schlecht ist sie sicher nicht) wirst du damit schon deine Freude haben.
Turniere sind nicht nur "stupides totklopfen" sondern letzlich sollen sie immer Spaß machen. (was sie meistens auch tun (vorallem das Muroco wo du vll hin wolltest)

Ich nehm diesmal ne Tau Liste die ich bisher 4x gespielt hab .. aber na und? Solang ich 3 nette Spiele hab ist mirs egal ob ich 3x gewinn oder net. Solang ich net 3x vollkommen ausgelöscht werd :lol:

(vorallem das Muroco wo du vll hin wolltest)[/b]
Woher weißt du das? Spionage! Verrat! (ich sollte mir vielleicht doch Skaven zulegen) 😀

Solang ich net 3x vollkommen ausgelöscht werd[/b]
Das ist ja leider bei dieser Necronliste das Problem (Phaseout) 🙁

Wenn die Liste Spaß macht (und so schlecht ist sie sicher nicht) wirst du damit schon deine Freude haben.[/b]
Als Funliste wäre bei mir eine WE Armee mein Favorit, da ist das mit dem Ausgelöscht werden auch kein Problem (es ist egal welches Blut) 😉

Mit Necrons wollte ich dem Gegner schon ein spannendes Spiel liefern.... dazu fehlt aber der 2. Mono.

Ich nehm diesmal ne Tau Liste die ich bisher 4x gespielt hab .. aber na und? Solang ich 3 nette Spiele hab ist mirs egal ob ich 3x gewinn oder net.[/b]
Du glücklicher. meine Tau sind noch nicht einmal bis 1500P zusammen geklebt, geschweige denn bemalt. (die Figuren habe ich aber schon alle)