[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 P Verlorene und Verdammte

Mutgrimm

Erwählter
07. Februar 2005
620
0
9.901
Hallo zusammen

ich wollte euch meine 1750P V+V Liste vorstellen:

HQ:

- Blutdämon 205P

- 3 aufstrebende Champions (aCh, bei ihren Trupps)

Standard:

- 27 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (193P) [17. Feldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten (62P) 255P

- 29 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (205P) [8.Waldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten (62P) 267P

- 6 Verräter, Laserkanone 68P [13. Eisenwache Trupp 2-5]
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Laserkanone 68P

Sturm:

- Höllenhund zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 123 P

- 5 Verräter mit aCH mit Dämonenfesseln 95P [Diener seiner Göttlichkeit]
mit Chimäre mit 2 S_Bolter im Rumpf, Multilaser, MG, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 105P

Unterstützung:

- Basilisk, indirekt feuern 125P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P

Gesamt: 1749P

Habe ich mit dieser Liste gegendie meisten Gegner eine Chance?

Habt ihr Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge zur Liste als ganzes oder auch Spielerfahrung mit solchen Einheiten?

(sämtliche Mutanten und Verräter werden aus Cadianern gebaut)
 
Zählt der BD nicht als alliierter? Wenn ja (bin grad in der uni, kann nicht nachgucken), dann ist die Liste zumindest nicht mehr Turnierfähig.

Ansonsten wäre mir der Wirtstrupp auch viel zu klein, um den Dämon sicher zu beschwören - wird die Chimäre mal zerstört kann es durchaus sein, dass der ganze Trupp verreckt - tja, und auf instabilität zu testen macht ja keinen Spass...

Greg
 
der blutdämon ist kein alliierter...

hab eientlich nichts zu bemängeln, nur das, was greg auch gesagt hat...
aber da kannst du es dir einfch machen, kastrier einfach die chimäre...
beschränk dich auf die 2 normalen waffen, dann kostet die 85 punkte, dann nimm noch 2 mutanten raus und du hst 32 punkte für 3 verräaqter ü ber und das problem ist gelöst...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber da kannst du es dir einfch machen, kastrier einfach die chimäre...
beschränk dich auf die 2 normalen waffen, dann kostet die 85 punkte, dann nimm noch 2 mutanten raus und du hst 32 punkte für 3 verräaqter ü ber und das problem ist gelöst... [/b]
das wäre eine Idee, und wenn ich die Chimäre durch ein Rino ersetze????
das ist ja leider nicht so stabil und auch nicht so kampfkräftig aber doch sehr viel billiger (Punkte und €)

(Bei deiner Rechnung gehe ich mal davon aus, dass du außer den 3 Verrätern der Chimäre noch die Nebelwerfer und die Zusatzpanzerung läßt, sonst wären es nämlich 4 Verräter mehr.)
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fidn die LIste ziemlich cool.
Kann sich auf jedenfall gut schlagen.[/b]
das ließt man gerne, aber
Meinst du die Orginalliste oben, oder die Änderung mit 3 zusätzlichen Verrätern, oder gar eine Liste mit Rino statt Chimäre?


Überhaupt: soll ich zugunsten von mehr Verrätern die Chimäre zu einem Rino abrüsten?

die Idee mit der Chimäre war, dass sie auch nach dem sie ihren Passagier abgeliefert hat noch eine Gefahr für den Gegner darstellt. (deshalb auch das MG)
Das Rino dagegen wäre besonders entbehrlich und als bewegliche Deckung (auch wegen der höheren Seitenpanzerung) und als Zielprioritätsärgernis wohl besser als die Chimäre.

Was würdet ihr nehmen?
 
Ist eigentlich egal wie du das machst.
Ich hab mich auf die Orginalliste bezogen.
Halte von der CHimäre mehr als von der Rhino Variante, da sich die Chimäre auch noch nachher mit Gegnern rumschlagen kann und das Rhino nich.
Aber das musste selbst wissen ist persönliches Meinung wie ich denke, aber der Grundaufbau is nach meinem Geschmack einfach nur sehr gut! 😉 :chaos: :chaos: :chaos:
 
Originally posted by Mutgrimm@5. Jul 2005, 13:56
Was würdet ihr nehmen?
zweiteres.

Mit deinen 2 LR, Basilisk, 6 LK-Trupps und Höllenhund hast du schein eine Menge Feuerkraft, daher würde die Chimäre keinen großen Unterschied ausmachen.
Dein Wirtstrupp braucht dagegen mehr potenielle Opfer, damit der BD fröhlich metzeln kann.

Ansonsten ist diese Liste schon ziemlich gemein 🙂

mfg
Attila
 
OK, dann werde ich zunächst einmal eine Liste mit Rino ausprobieren.

Die frei gewordenen Punkte werden zunächst für 2 Verräter, einen Mutanten und die mehrkosten für eine Geißel mit mutiertem Rumpf statt dem 2. L-Russ drauf gehen.
Grund:
Ich habe gerade viele Tiermenschen bei mir zuhause entdeckt, die gut auf überzählige runde Schlitzbases passen. Zusammen mit den Figuren, die ich schon habe (Batallionsbox, Chimäre+Inhalt, alle nötigen CMS) wird das die erste Generation meiner Mutanten. Je nach dem wie sich dann das Rino schlägt, wird es entweder noch eine Chimäre+Inhalt oder eben einen normalen Infanterietrupp zur 2. Batallionsbox dazu geben. (leider erst später €€€€ <_< )
 
Nach dem ich jetzt Chimären und Maschienenkanonen im Einsatz erlebt habe, ist nun diese Liste entstanden:

HQ:

- Blutdämon 205P

- 3 aufstrebende Champions (aCh, bei ihren Trupps)

Standard:

- 27 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (193P) [14. Feldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten, Dämonenschrecken (64P) 257P

- 27 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (193P) [8.Waldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten, Dämonenschrecken (64P) 257P

- 6 Verräter, Laserkanone 68P [13. Eisenwache Trupp 2-5]
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Maschienenkanone 63P

Sturm:

- Höllenhund zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 123 P

- 8 Verräter mit aCH mit Mal des Khorne 101P [Diener seiner Göttlichkeit]
mit Chimäre mit S-Bolter im Rumpf, Multilaser, MG, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 105P

Unterstützung:

- Basilisk, indirekt feuern 125P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P

Gesamt: 1750P

Die Chimären sind doch wirklich ihre Punkte wert, vor allem wenn das Rino auch nur Bf 3 hat.

was auch keinem von euch aufgefallen ist: mein Wirt trug kein Mal! daher habe ich selbiges mir mit dem Verzicht auf die Fesseln erkauft.

oder haltet ihr folgende Variante für besser:

HQ:

- Blutdämon 205P

- 3 aufstrebende Champions (aCh, bei ihren Trupps)

Standard:

- 25 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (181P) [14. Feldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten (62P) 243P

- 25 Mutanten, 2 Flammer, Rädelsführer mit E-Faust (181P) [8.Waldwache]
+ aCH mit E-Faust, Mal des Ungeteilten, (62P) 243P

- 6 Verräter, Laserkanone 68P [13. Eisenwache Trupp 2-5]
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Laserkanone 68P
- 6 Verräter, Laserkanone 68P

Sturm:

- Höllenhund zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 123 P

- 8 Verräter mit aCH mit Mal des Khorne und Dämonenfesseln 121P [Diener seiner Göttlichkeit]
mit Chimäre mit S-Bolter im Rumpf, Multilaser, MG, zusätzliche Panzerung und Nebelwerfer 105P

Unterstützung:

- Basilisk, indirekt feuern 125P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P
- Leman Russ 3 S-Bolter 155P

Gesamt: 1747P

sind die 4 Mutanten die Fesseln wert?
wenn ja, für was soll ich die verbliebenen 3 P ausgeben?