[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 Punkte Söhne des Mars

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1750 Punkte Marines

Söhne des Mars
Allein gegen die Finsternis

Unterstützung  541</span>

Land Raider  250 (263)
Bulldozerschaufel  5
Nebelwerfer          3
Zusätzliche Panzerung 5

<span style="color:red">2 x Predator Anhilator 120 (139) 278

Schwere Bolter  10
Nebelwerfer          3
Zusätzliche Panzerung 5
Suchscheinwerfer  1
[/b]

gefällt mir, ne ähnliche Idee hatte ich letztens auch.
Du hast nur ziemlich wenig Modelle auf dem Feld... ich nehm an, dass die termis im LR fahren... ich weiß ja nicht, mir gefallen die schockend besser.

Die Servitoren des Eisenvaters/Techmarines könnte man ja auch noch was abändern, denn soviele Techservitoren ist dann schon recht übertrieben(besonders, da du mitsamt des Servoharnischs die Reperaturwürfe ja wiederholen darfst.
Vll einen oder zwei zu schwerer-Bolter-Trägern aufrüsten.

Dein Scouttrupp kommt mir auch was komisch vor. nimm die Scharfschützengewehre raus, in so kleiner Zahl bringes die imho nicht, gib den scouts lieber Bolter.

Ein paar der Bulldozerschaufen könntest du imho auch rausnehmen, vll beim Lr, aber sonst? 😉

Du hast nur ziemlich wenig Modelle auf dem Feld... ich nehm an, dass die termis im LR fahren... ich weiß ja nicht, mir gefallen die schockend besser.[/b]

Nein ich habe den Land Raider einfach so dabei .

Die Servitoren des Eisenvaters/Techmarines könnte man ja auch noch was abändern, denn soviele Techservitoren ist dann schon recht übertrieben(besonders, da du mitsamt des Servoharnischs die Reperaturwürfe ja wiederholen darfst.
Vll einen oder zwei zu schwerer-Bolter-Trägern aufrüsten.[/b]

Ja ein Wiederholbarer 2+ Reperaturwurf das schafft nochnichtmal Ulthwe ;-).

Ein paar der Bulldozerschaufen könntest du imho auch rausnehmen, vll beim Lr, aber sonst? wink.png[/b]

Das hat sich bei meinen Imps immer bewährt die bleiben !

Zum Landraider:

Wenn du den Landraider nur wegen der Firepower brauchst, rentieren sich eher 2 Predator Annihilator mit schweren boltern in den seitenkuppeln, mit etwas ausrüstung, genau so teuer, aber mehr Feuerkraft auf 2 Ziele aufgeteilt. Da du die ja schon hast, würde ich die Punkte in einen weiteren Predator und einen taktischen Trupp mit Laserkanone stecken.

Die Scouts würde ich ändern, lieber keine Scharfschützengewehre! zusammen mit den gesparen punkten vom Landraider kannste sogar auch hier einen weiteren Scouttrupp mitnehmen, der auch einen Raketenwerfer enthält.

Ob du einen wiederholbaren 2+ Save für deine Fahrzeüge brauchst, sei mal dahingestellt!

Die Predatoren werden immer soviel Feuer aufsaugen, bis einer zerstört ist, eher gibt kein Feind ruhe! Und da dein Techmarine nicht überall sein kann und selbst dann noch einen ganzen Zug beim Predator sein muss, sollte spätestens die zweite Schussphase deinem Panzer den Rest geben.

Wenn du aber das Modell möchtest (was ich verstehe, da es einfach super ausschaut und zu den Söhnen des Mars einfach dazu gehört) könntest du ihm ja gute Nahkampfausstattung geben, damit er in einem RHINO umher fährt und gegnerische Nahkampfeinheiten blockt, oder kontert.

Die Geländeausstattung ist gut und sollte auch dabei sein.

Wenn du willst kannste noch den Wesenszug "Ehret die Weisheit der alten" verwenden, damit du die Cybots Ehrwürdig machen kannst.
Welchen Nachteil du nimmst, ist dann deine Sache, wird mit sicherheit nicht einfach einen zu finden, den du verwenden kannst, da du sowohl Sturmauswahlen en mass hast und auch recht viel Elite hast.....