[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 Punkte Turnierliste für Münster Unlimi

General Custer

Codexleser
10. August 2004
253
0
6.536
40
So, hier ist die Armeeliste, die ich gerne auf dem Münster Unlimited Turnier spielen würde. Hab mir schon bei GW die Teile besorgt, um meine alte Armee zu überarbeiten (70€).
Die Liste soll eine solide Armee sein, bei der ich micht aufs Glück verlassen will, sondern einfach darauf, dass ich von allem ausrecihend habe! Also genügend Marines, Mobilität, Feuerkraft und Nahkampfkraft.

Orden: "Kings of Death" (Ordenssymbol ist ein gekrönter Totenkopf)

Streng und Weise:

"Reinigt die Unheiligen"
"Ehre die Weisheit der Alten"

"Tragt eure Farben mit Stolz"
"Von Angesicht zu Angesicht"

HQ:

Scriptor:
Epistolarius
+Sprungmodul
+Boltpistole
+Begleiter
+Crux Terminatus
+Admantiumhamg
+Parierschild
>>> 196 Punkte

Elite
3x Ehrwürd. Cybot mit Sturmkanone
(1x mit Schw. Flammenwerfer)
>>> 409 Punkte

Standard
3x Taktischer Trupp (8 Mann)
+ 4x Melter
+ 2xPlasmawerfer
+ 3x Veteran mit E-Faust und Parierschild
+ 3x Rhino mit zusätzl. Panzerung und Sturmbolter
>>> 735 Punkte

Unterstützung
1x Devastoren (8 Mann)
+ Veteran
+ 4x Raketenwerfer
>>> 245 Punkte

Unterstützung
1 Predator Annihilator
+ Laserkanonen
+ Radarsuchkopfrakete
+ Zusätzliche Panzerung
>>> 165 Punkte

GESAMMT
>>>> 1750 Punkte

Probleme:
Ich hätte gerne für meinen Scriptor noch eine Meisterhafte Rüstung, will aber auf den Admantiumhang nicht verzichten. Das Modell habe ich speziell gegen Charas und große Dämonen ausgelegt, aber mal schaun, was ihr dazu meint.

Die Cybots sollen Panzer jagen und gleichzeitig vor starken Nahkämfern schützen! Ich versuche die Cybots immer dem Gegner entgegen zu stellen um es ihm schwer zu machen meine Truppen anzugreifen. Die Cybots sollen im Nahkampf mit Energiewaffen starrenden Trupps aufreumen, die die Feuerkraft meiner Marines nicht schafft.

Der Predator ist für Feuerunterstützung gegen große Kreaturen und Panzer, genau wie der Devastortrupp.

Die Sergeants tragen alle E-Fäuste um richtig böse Austeilen zu können, wenn es hart auf hart kommt! Der Parierschild hat mir schon oft die E-Faust gerettet um dann einen Dämon oder Tyranten umzuhaun!

Die Taktischen Marines sollen mit den 2 Spezialwaffen ordentlich auf kurze Reichweite austeilen! Ich finde es auch immer beruhigent, zu wissen, dass die Marines einen Transporter dabei haben und somit auch gegen Eldar Weltenwanderer geschützt sind. die haben in einem Spiel schonmal alle drei Trupps nach hause geschickt! (böses Faul)

Ich kann leider keine "harte" Turnierliste schreiben, da ich immer zusehr nach Aussehen gehe! Hab schon oft versucht einfach eine Liste zu schreiben, die möglichst "bärtig" ist, die sehen dann aber immer zu blöd aus.

Aber es doch so, dass Truppcharaktermodelle wie Veteranensergeanten gar nicht gepickt werden können. Der Parierschild wirkt also effektiv erst dann, wenn der ganze Trupp bis auf ihn ausgelöscht wurde... Ich würde die rausnehmen und/oder außerdem die Radarsuchkopfrakete vom Predator rausnehmen um den Cybots wenigstens zusätzliche Panzerung zu verpassen.. Und warum haben die Devastoren einen Veteranensergeanten? den würde ich ebenfalls rausnehmen. Für die Punkte bekommst du zusammen mit den anderen ersparnissen die meisterhafte Rüstung deines Scriptors und nebenbei noch Nebelwerfer für alle Cybots.

Sonst gefällt mir die Liste wirklich gut 🙂

jaja...
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Die wichtigste Regel lautet: schreibt eine Liste gegen die ihr selber gerne und ohne zu zögern spielen würdet.[/b]

und ansonsten:
ne de armee nimmt dich so raus, ansonsten find ich die 3 ehrwürdigen für das turnier übertrieben, ist nicht das gt... guck dir mal die fantasyrestriktionen an und dann überleg nochmal...

Also, die Cybots haben alle zusätzliche Panzerung, habs vielleicht vergessen hinzuschreiben, und die Veteranensergeants dürfen von Tyras gepickt werden! Ich hab es aber auch schon oft genug gesehen, dass gerade der Sergeant überlebt hat und nunja für mich hat es sich schon des öfteren gelohnt.
Ich mag teure Veteranensergeants und die werde ich schon alleine wegen der Modelle (alle sind aus Kompaniechampionteilen zusammengebaut).

Die Devastoren brauchen den Veteran, weil sie sonst kein Moralwert von 9 haben! Der ist aber wichtig nach der neuen Edition! vonwegen Ziele auswählen und 25% verluste...

Bei den Nebelwerfern muss ich dir, elrond recht geben, die müsste ich noch reinnehmen, aber ich schreib jetzt mal noch eine neue Liste und stelle sie heute rein.
Die Radarsuchkopfrakete wird dann vielleicht auch rausfallen, obwohl ich mir wegen der 100 Punkte Ausrüstungsbeschränkung beim Scriptor sorgen machen muss, ich denke meisterhafte Rüstung passt nichtmehr rein!

Die 3 Cybots, naja hast irgendwo recht, dass die schon recht viel sind, aber ich habe nicht mehr Geld um mir die 1750 Punkte zusammen zu schreiben! Ich spiele jetzt seit gut 5 Monaten mit 3 Cybots und keiner fand es bisher übertrieben.
Ich habe oft Spiele erlebt in denen keiner der bots den Nahkampf erreicht hat, oder gerade in besagtem nahkampf von einer e-faust, oder einem Großen Dämon vernichtet wurde. Letzterer Dömon hat innerhalb einer Nahkampfphase 2 Cybots vernichtet.
Ich finds nicht zu häftig.
Ich würde auch gerne selbst gegen die Liste spielen, da sie keine fiesen Sturmmarines hat, keine Terminatoren, keine Schocktruppen, keinee Bikes und keine Landspeeder! Die Armee muss latschen, sobald die Transporter ausser Gefecht sind, und jeder Spieler hat genügent gute Nahkämfer, um meine taktischen Trupps einzustampfen. Zumal ich oft das Problem hatte, dass meine Cybots nicht hinter den Rhinos herkommen.

Originally posted by Anuris Todesherz@13. Jun 2005, 11:16
also ich find die Liste auch net schlimm...

Die Radarsuchkopfrakete kannst dir zwar sparen .. die ist echt verschwendung.

Und das Tyras picken dürfen.. warum haben die Leute immernoch diesen Floh im Ohr?

In der 4th darf niemand mehr picken..
Und jetzt mit dem neuen Codex erst recht nicht mehr. Dieses Regelgefickere mit dem picken war ja echt schlimm. :wacko:

Mhh, das mit den Tyras hab ich auch nicht geglaubt, aber ich hab auf dem 2.Boltershot Turnier in Beckum sowas von einem der Tyraspieler gehört, naja da ich das neue Regelbuch nicht habe, kann ich das auch nicht kontrollieren.
Aber ich glaube es war derselbe, der es innerhalb eines Spielzuges einmal über das ganze Schlachtfeld geschafft hat. 18Zoll sprinten und 6 Zoll angreifen = 24Zoll, also Nahkampf, er hat das immer ausgemessen und es stimmte auch, allerdings ist mir auch erst später aufgefallen, dass man als in 24,01Zoll Enfernung aufgestellt gewertet wird.

Gegen den hab ich auch gespielt. Das war ne Regellücke. Der alte Tyra-codex sagte, dass Tyras picken können, während das 4. ed. RB dies verbot. Ich hab auch nur dumm geguckt, als er meinte er könnte picken, aba nja, es gibt die und die. 🙄

Nu ist der neue Codex raus & die Regellücke ist weg.

PS: Ja, der Tyra-Spieler war ein bissl suspekt. Die Schärme hätten nicht sprinten dürfen blablubb. Aber ich unterstelle ihm nichts. Ich hatte meinen Spaß gegen Ihn, hab ihm 2 Punkte geklaut und gut is.

@ General Custer:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde es auch immer beruhigent, zu wissen, dass die Marines einen Transporter dabei haben und somit auch gegen Eldar Weltenwanderer geschützt sind. die haben in einem Spiel schonmal alle drei Trupps nach hause geschickt! (böses Faul)[/b]
Wer war n das? 🙄
Sorry nochmal für das unverschämte Glück. :wub:
Würde mich freuen, wenn wir auch diesmal in MS wieder miteinander spielen können. Vieleicht dann ja mit ausgeglicheneren Chancen nach dem Aufstellen. 😉

Da ich persönlich Eldar für die Armee z.Z. mit den grössten Käse-Potenzial ( 😉 ) halte, freue ich mich auf den neuen Codex von denen. Hoffentlich Holo-Abschwächung, Rat-beschränkung & Alaitoc-Entschärfung.

Naja, manchmal läufts manchmal nicht. Manchmal hast du pech, manchmal der Gegner Glück. Aba hey, aus einer Niederlage lernt man mehr als aus einem Sieg. 😉

Originally posted by Damokles@14. Jun 2005, 19:35
@ General Custer:

Wer war n das?  🙄
Sorry nochmal für das unverschämte Glück. :wub:
Würde mich freuen, wenn wir auch diesmal in MS wieder miteinander spielen können. Vieleicht dann ja mit ausgeglicheneren Chancen nach dem Aufstellen. 😉
Jaaaa, das war ein wirklich unschöner Anblick, vorallem da mich das wirklich sehr irritiert hat! ALLE meine im Vorhinein paratgelegten Taktiken waren damit doch im A......

Biste auch beim Boltershot angemeldet? Da werde ich auch sein, allerdings wieder mit meinen Ultramarines, da ich meine anderen Jungs nicht bis nächsten Monat fertig bekomme!