So, hier ist die Armeeliste, die ich gerne auf dem Münster Unlimited Turnier spielen würde. Hab mir schon bei GW die Teile besorgt, um meine alte Armee zu überarbeiten (70€).
Die Liste soll eine solide Armee sein, bei der ich micht aufs Glück verlassen will, sondern einfach darauf, dass ich von allem ausrecihend habe! Also genügend Marines, Mobilität, Feuerkraft und Nahkampfkraft.
Orden: "Kings of Death" (Ordenssymbol ist ein gekrönter Totenkopf)
Streng und Weise:
"Reinigt die Unheiligen"
"Ehre die Weisheit der Alten"
"Tragt eure Farben mit Stolz"
"Von Angesicht zu Angesicht"
HQ:
Scriptor:
Epistolarius
+Sprungmodul
+Boltpistole
+Begleiter
+Crux Terminatus
+Admantiumhamg
+Parierschild
>>> 196 Punkte
Elite
3x Ehrwürd. Cybot mit Sturmkanone
(1x mit Schw. Flammenwerfer)
>>> 409 Punkte
Standard
3x Taktischer Trupp (8 Mann)
+ 4x Melter
+ 2xPlasmawerfer
+ 3x Veteran mit E-Faust und Parierschild
+ 3x Rhino mit zusätzl. Panzerung und Sturmbolter
>>> 735 Punkte
Unterstützung
1x Devastoren (8 Mann)
+ Veteran
+ 4x Raketenwerfer
>>> 245 Punkte
Unterstützung
1 Predator Annihilator
+ Laserkanonen
+ Radarsuchkopfrakete
+ Zusätzliche Panzerung
>>> 165 Punkte
GESAMMT
>>>> 1750 Punkte
Probleme:
Ich hätte gerne für meinen Scriptor noch eine Meisterhafte Rüstung, will aber auf den Admantiumhang nicht verzichten. Das Modell habe ich speziell gegen Charas und große Dämonen ausgelegt, aber mal schaun, was ihr dazu meint.
Die Cybots sollen Panzer jagen und gleichzeitig vor starken Nahkämfern schützen! Ich versuche die Cybots immer dem Gegner entgegen zu stellen um es ihm schwer zu machen meine Truppen anzugreifen. Die Cybots sollen im Nahkampf mit Energiewaffen starrenden Trupps aufreumen, die die Feuerkraft meiner Marines nicht schafft.
Der Predator ist für Feuerunterstützung gegen große Kreaturen und Panzer, genau wie der Devastortrupp.
Die Sergeants tragen alle E-Fäuste um richtig böse Austeilen zu können, wenn es hart auf hart kommt! Der Parierschild hat mir schon oft die E-Faust gerettet um dann einen Dämon oder Tyranten umzuhaun!
Die Taktischen Marines sollen mit den 2 Spezialwaffen ordentlich auf kurze Reichweite austeilen! Ich finde es auch immer beruhigent, zu wissen, dass die Marines einen Transporter dabei haben und somit auch gegen Eldar Weltenwanderer geschützt sind. die haben in einem Spiel schonmal alle drei Trupps nach hause geschickt! (böses Faul)
Ich kann leider keine "harte" Turnierliste schreiben, da ich immer zusehr nach Aussehen gehe! Hab schon oft versucht einfach eine Liste zu schreiben, die möglichst "bärtig" ist, die sehen dann aber immer zu blöd aus.
Die Liste soll eine solide Armee sein, bei der ich micht aufs Glück verlassen will, sondern einfach darauf, dass ich von allem ausrecihend habe! Also genügend Marines, Mobilität, Feuerkraft und Nahkampfkraft.
Orden: "Kings of Death" (Ordenssymbol ist ein gekrönter Totenkopf)
Streng und Weise:
"Reinigt die Unheiligen"
"Ehre die Weisheit der Alten"
"Tragt eure Farben mit Stolz"
"Von Angesicht zu Angesicht"
HQ:
Scriptor:
Epistolarius
+Sprungmodul
+Boltpistole
+Begleiter
+Crux Terminatus
+Admantiumhamg
+Parierschild
>>> 196 Punkte
Elite
3x Ehrwürd. Cybot mit Sturmkanone
(1x mit Schw. Flammenwerfer)
>>> 409 Punkte
Standard
3x Taktischer Trupp (8 Mann)
+ 4x Melter
+ 2xPlasmawerfer
+ 3x Veteran mit E-Faust und Parierschild
+ 3x Rhino mit zusätzl. Panzerung und Sturmbolter
>>> 735 Punkte
Unterstützung
1x Devastoren (8 Mann)
+ Veteran
+ 4x Raketenwerfer
>>> 245 Punkte
Unterstützung
1 Predator Annihilator
+ Laserkanonen
+ Radarsuchkopfrakete
+ Zusätzliche Panzerung
>>> 165 Punkte
GESAMMT
>>>> 1750 Punkte
Probleme:
Ich hätte gerne für meinen Scriptor noch eine Meisterhafte Rüstung, will aber auf den Admantiumhang nicht verzichten. Das Modell habe ich speziell gegen Charas und große Dämonen ausgelegt, aber mal schaun, was ihr dazu meint.
Die Cybots sollen Panzer jagen und gleichzeitig vor starken Nahkämfern schützen! Ich versuche die Cybots immer dem Gegner entgegen zu stellen um es ihm schwer zu machen meine Truppen anzugreifen. Die Cybots sollen im Nahkampf mit Energiewaffen starrenden Trupps aufreumen, die die Feuerkraft meiner Marines nicht schafft.
Der Predator ist für Feuerunterstützung gegen große Kreaturen und Panzer, genau wie der Devastortrupp.
Die Sergeants tragen alle E-Fäuste um richtig böse Austeilen zu können, wenn es hart auf hart kommt! Der Parierschild hat mir schon oft die E-Faust gerettet um dann einen Dämon oder Tyranten umzuhaun!
Die Taktischen Marines sollen mit den 2 Spezialwaffen ordentlich auf kurze Reichweite austeilen! Ich finde es auch immer beruhigent, zu wissen, dass die Marines einen Transporter dabei haben und somit auch gegen Eldar Weltenwanderer geschützt sind. die haben in einem Spiel schonmal alle drei Trupps nach hause geschickt! (böses Faul)
Ich kann leider keine "harte" Turnierliste schreiben, da ich immer zusehr nach Aussehen gehe! Hab schon oft versucht einfach eine Liste zu schreiben, die möglichst "bärtig" ist, die sehen dann aber immer zu blöd aus.