[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 punkte vs eldar

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich werde jetzt am wochenende oder das wochenende darauf gegen den freund meiner kleiner schwester spielen.. 1750 punkte sollens werden und so wie ich den "kleinen" kenne spielt er entweder codex eldar oder alaitoc oder ulthwe...

da ich die nase voll von exis und desis hab (zumindest auf dauer), ich keinen c'tan einpacken will aber trotzdem nich so ganz ohne siegchance dastehen will, ist mir ein zitat aus meiner chaosgenerals-laufbahn wieder in den sinn gekommen: vertraue deinen standards.. jetzt wollt ich einfach mal testen, ob das wohl erfolg haben könnte:

HQ:

lord, regenerator, schleier @ 200

lord, regenerator, disruptorklauen @145

Standard:

11 krieger @198

11 krieger @ 198

10 krieger @180

10 krieger @ 180

10 krieger @ 180

Unterstützung:

1 monolith @ 235

1 monolith @ 235

----> 1751 punkte, 54 necrons -> phase out bei 13

an sich doch eigentlich ne recht mobile truppe, ich meine, ich kann jeden spielzug bis zu 3 trupps durch die gegend beamen, wenn ich wollte, kann die monos mitten in die gegnerische armee schocken lassen.. und da sollten die flux-projektoren viel aua anrichten können.. zur verstärkung können krieger noch dazu geholt werden oder wenn nk-ler kommen, dann werden sie aus dem nk rausgeholt...

da ich mit necrons noch nie gegen eldar gespielt hab, hätt ich gern mal euren rat... kann das funktionieren?

also ich hab mal gegen eine wahnsinnig böse armee gespielt ( 1500 punkte...), die aus nem 20er trupp mit angeschlossenem lord, nem 12er trupp und 3 monos bestand...die liste hat so ziemlich alles weggerockt! kann also schon praktisch sein, wenn du nen kleinen " opfertrupp" und zwei grosse trupps nimmst....

Mal ne Erfahrung von mir:

Habe auch mal gegen Eldar mit meinen Necs gespielt und habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Schwarze Kaindar die Krieger nicht wegbekommen haben! Allerdings hatte ich bei diesem Spiel keine Monos drin, nur nen SchleiherLord!

Also 6 Phantome haben ihn zur Verzweiflung gebraucht, den Rest haben 40 Krieger wegge"rockt"!

In einem anderen Spiel (2000 Pkt./ aber andere Aufstellung) habe ich DREI Monolithen schocken lassen und das war das Ende der Eldar, da er nicht damit gerechnet hatte, dass ich überhaupt 3 Monos habe! Ok, das war fies!

Fazid: Necronkrieger "rulen" gegen doofe W3 Eldar und deren Antigrav-Zeug! Lass sie einen Rw3+ haben, bei W3 nützt das gegen Necrons nicht viel!

Beide beschriebenen Spiele habe ich mit Massaker gewonnen und jetzt spielt der Eldarspieler nicht mehr mit mir, da er sich auf nix mehr einstellen kann, was ich aufstellen könnte! Irgendwie doof, nur weil ich aus 4800 Pkt. Necrons schöpfen kann!

Ich würde sowas hier empfehlen:

Unterstützung:

3x Mono

Standart:

35x Krieger

HQ:

1x Lord - Reg. & Schleiher

1x Lord - Phasenverzerrer, Destruktorkörper, Reg.

Sturm:

6x Phantom

1. sind das 2000 und nicht 1750 punkte 😉
2. besitze ich nur 3 phantome
3. besitze ich "nur" quasi 1,5 monos (einer einsatzbereit, der andere mehr oder weniger noch in unangemalten einzelteilen 😉 )

aber mal sehen, könnte auch mal lustig werden, wenn man seinem gegner einfach mal 3 monos mitten in seine armee schocken läßt... das is ne menge feuer für die flux projektoren.. oder wenn mans auf fahrzeuge abgesehen hat den kristall (peinlich peinlich, ich komm jetzt nicht auf den namen und bin zu faul im codex nachzulesen 😉 )