hier mal eine armeeliste, die für ein turnier gedacht ist.
werde die liste posten und dazu jeweils kurze erklärungen abgeben, warum diese einheit mit dieser ausrüstung.
los gehts:
Wesenzüge:
- reinigt die unheiligen
- zerstöre das werk des ketzers
- von angesicht zu angesicht
- tragt eure farben mit stolz
HQ
Kommandant:
- meister
- terminatorrüstung
- sturmschild
- e- hammer
140
Scriptor:
- Epistolarius
- Terminatorrüstung
- sturmschild
- adamantumhang
- wut der alten
- macht der helden
209
Terminator- Kommandotrupp:
- 5 mann
- STK (2x)
- kettenfaust
- rasender angriff
260
Standard
Taktischer Trupp:
- 10 mann
- plasmawerfer (2x)
- sarg (crux T./ e- faust)
200
Taktischer Trupp:
- 10 mann
- plasmawerfer (2x)
- sarg (crux T./ e- faust)
200
Sturm
Sturmtrupp:
- 5 mann
- 2 Plasmapistolen
- melta bomben
- sarg (crux T./ e- faust)
160
Elite
Techmarine:
- servoharnisch
- boltpistole
101
Unterstützung
Devastortrupp:
- 6 mann
- rak-werfer( 4x)
- panzerjäger
188
Vindicator:
- machinengeist
- Nebelwerfer
158
Predator Annihilator:
- sync. laserkanone
- s. bolter kuppeln
- zusätzl. panzerung
135
macht genau 1751 punkte.
so zu den einheiten. der kommandant ist klar, der rennt mit seinem termitrupp rum in der mitte der armee. der scriptor schließt sich diesem trupp an bei bedarf. wie man sieht ist er auf nahkampf getrimmt und hat, wenn er im termitrupp ist ne ini von 6 mit möglichen 8 attacken stärke 5. vorher wird er mit seiner anderen psikraft den gegner nerven und ärgern.
die standards haben dank der 4 plasmawerfer ne nette feuerkraft auch gegen servos.
der devastortrupp bekommt deswegen raks, weil ich denke dass sie auf einem turnier flexibler sind. dank der panzerjäger sind sie ebenso effektiv gegen panzer wie laserkanonen. allerdings nur ds3. das wird aber meiner meinung nach durch die schablone ausgeglichen, die hilfreicher gegen massenarmeen ist.
der sturmtrupp ist bewußt sehr klein gehalten, damit ihn der gegner ignoriert und unterschätzt. der trupp fliegt vorsichtig rum und sucht und zerstört feindliche panzer, meistens ignoriert der gegner diesen trupp solange bis 1-2 panzer in rauch aufgegangen sind. zudem kann der trupp auch bedrängten einheiten im nahkampf etwas unterstützung liefern.
tja der techmarine ist ganz cool, könnte man auch alternativ gegen nen 5 mann trupp austauschen. mal sehn, erstmal austesten. zumindest wird er sich in der nähe des vindis aufhalten und bei bedarf sich einem tak trupp anschließen um diesen mehr power zu verleihen im nahkampf.
der vindi sollte klar sein, nach vorne und vernichtung regnen lassen.
beim predi werden jetzt viele sagen scheiß kombo der waffen, aber nach langem testen ist mir aufgefallen, dass diese kombo die effektivste ist, selbst gegen servos. und gegen alles andere viel effektiver als nur laser, oder maschka und bolter.
also dann lasst mal eure meinungen hören! 🙂
werde die liste posten und dazu jeweils kurze erklärungen abgeben, warum diese einheit mit dieser ausrüstung.
los gehts:
Wesenzüge:
- reinigt die unheiligen
- zerstöre das werk des ketzers
- von angesicht zu angesicht
- tragt eure farben mit stolz
HQ
Kommandant:
- meister
- terminatorrüstung
- sturmschild
- e- hammer
140
Scriptor:
- Epistolarius
- Terminatorrüstung
- sturmschild
- adamantumhang
- wut der alten
- macht der helden
209
Terminator- Kommandotrupp:
- 5 mann
- STK (2x)
- kettenfaust
- rasender angriff
260
Standard
Taktischer Trupp:
- 10 mann
- plasmawerfer (2x)
- sarg (crux T./ e- faust)
200
Taktischer Trupp:
- 10 mann
- plasmawerfer (2x)
- sarg (crux T./ e- faust)
200
Sturm
Sturmtrupp:
- 5 mann
- 2 Plasmapistolen
- melta bomben
- sarg (crux T./ e- faust)
160
Elite
Techmarine:
- servoharnisch
- boltpistole
101
Unterstützung
Devastortrupp:
- 6 mann
- rak-werfer( 4x)
- panzerjäger
188
Vindicator:
- machinengeist
- Nebelwerfer
158
Predator Annihilator:
- sync. laserkanone
- s. bolter kuppeln
- zusätzl. panzerung
135
macht genau 1751 punkte.
so zu den einheiten. der kommandant ist klar, der rennt mit seinem termitrupp rum in der mitte der armee. der scriptor schließt sich diesem trupp an bei bedarf. wie man sieht ist er auf nahkampf getrimmt und hat, wenn er im termitrupp ist ne ini von 6 mit möglichen 8 attacken stärke 5. vorher wird er mit seiner anderen psikraft den gegner nerven und ärgern.
die standards haben dank der 4 plasmawerfer ne nette feuerkraft auch gegen servos.
der devastortrupp bekommt deswegen raks, weil ich denke dass sie auf einem turnier flexibler sind. dank der panzerjäger sind sie ebenso effektiv gegen panzer wie laserkanonen. allerdings nur ds3. das wird aber meiner meinung nach durch die schablone ausgeglichen, die hilfreicher gegen massenarmeen ist.
der sturmtrupp ist bewußt sehr klein gehalten, damit ihn der gegner ignoriert und unterschätzt. der trupp fliegt vorsichtig rum und sucht und zerstört feindliche panzer, meistens ignoriert der gegner diesen trupp solange bis 1-2 panzer in rauch aufgegangen sind. zudem kann der trupp auch bedrängten einheiten im nahkampf etwas unterstützung liefern.
tja der techmarine ist ganz cool, könnte man auch alternativ gegen nen 5 mann trupp austauschen. mal sehn, erstmal austesten. zumindest wird er sich in der nähe des vindis aufhalten und bei bedarf sich einem tak trupp anschließen um diesen mehr power zu verleihen im nahkampf.
der vindi sollte klar sein, nach vorne und vernichtung regnen lassen.
beim predi werden jetzt viele sagen scheiß kombo der waffen, aber nach langem testen ist mir aufgefallen, dass diese kombo die effektivste ist, selbst gegen servos. und gegen alles andere viel effektiver als nur laser, oder maschka und bolter.
also dann lasst mal eure meinungen hören! 🙂