Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1750 Tunierarmee

hi,
das hq find ich soweit ziemlich gut und würd ich ohne mit der wimper zu zucken übernehemen.

die drei cybot find ich ziemlich interessant und würde ich auch mal ausprobieren.
die calidus würde ich wie in einem anderen beitrag schon erwähnt auch fast immer mitnehmen.

aber bei der elite bin ich etwas nachdenklich geworden.
du hast dann zwei landraider in der armee?? mit dem gedanken spiel ich auch. aber wenn du die als transportfahrzeug einsetzt, können die dann noch spielfeldviertel halten? ich meine nicht. bin mir da aber nicht ganz sicher.
macht es nicht eher sinn das hq im landraider in die schlachtlinie des gegner krachen zu lassen?
oder verzichte doch auf die bulldozer schaufeln un gib den inquisitoren teleport peilsender mit. dann hast du zwei einstiegspunkte für die greyknights und die brauchen nicht über das schlachtfeld zu laufen.

1750 punkte für münster?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber wenn du die als transportfahrzeug einsetzt, können die dann noch spielfeldviertel halten? [/b]

laut dem neuen Space Marine Codex ja und da der von Marines gefahren wird denke ich das er das auch ohne Inhalt macht.

1750 punkte für münster?[/b]

Nein bis jetzt rein akademisch.

Aber wenn Du die Liste ausprobierst würde ich gerne etwas resonanz hören.

2 Land Raider sind toll ... hab das am Heat 1 mit BTs auch gespielt.

Ich liebe die Dinger.. die Idee der Armee ansich finde ich ganz clever.

4 Panzer und 3 Cybots sind schon einiges... darunter 2 Land Raider.
Die Bulldozerschaufeln an den Land Raidern und die Psiboltermun an den Cybots halte ich für .. naja.. relativ.
Es gibt so wenig Einheiten die sich nur auf ReW Verlassen (RdS, andere Assas, Dämonen (außer Zerfleischer) und paar weitere)

Aber für die meisten lohnen sich mMn die 2 Schuss mit Str 4 einfach nicht.
Dann würd ichs noch eher in die Heavy bolter der Land Raider packen .. damit holzt man wenigstens mit Str 5 und 36" Reichweite.
Aber generell finde ich das für ne Turnierarmee weniger wichtig.

Land Raider dürfen soweit ich weiß auch als Transporteroption noch Spielfeldviertel besetzen .. gabs glaube ich mal ein FAQ zu.

macht es nicht eher sinn das hq im landraider in die schlachtlinie des gegner krachen zu lassen?
oder verzichte doch auf die bulldozer schaufeln un gib den inquisitoren teleport peilsender mit. dann hast du zwei einstiegspunkte für die greyknights und die brauchen nicht über das schlachtfeld zu laufen.
[/b]

Ne die Land Raider sind Feuermagnete und keine Melterzielscheiben, weswegen sie auch die tolle Bulldozerschaufel habe um sich im Gelände hübsch einzugraben um auf 4+ nur Streischüsse zu bekommen.

Der Land Raider ist eine Waffenplattfrom, kein Angriffstransporter.

Originally posted by _raistlin@5. Jul 2005, 13:48
ah so und den inquisitor packst du in den landraider um ihn vor nahkampf angriffen zu schützen??
Ach damit kann man machen was man will, einfach ne kleine Ballereinheit gegen Leute mit Rettungswürfen.

Bildlich gesehen sitzen die mit Kaffe und Campingtisch hinter dem Land Raider und halten ein Schwätzchen keine
" besondere" Aufgaben ausser das sie eben einen dicken Schlitten haben.

Die Inquis sind nur da, das er 5 "Unterstützungsauswahlen" bekommt. Die Idee kommt mir bekannt vor 😉

Aber ich würde einen dieser unnötigen Kerle rausschmeissen und dem HQ den Landraider geben.

Mit den gewonnen Punkten die Gardisten etwas vergrößern, nen 5er Trupp rennt mir persönlich zu schnell vom Ort des Geschehens davon. Oder aber, wenn Dir 5er Trupps gefallen evtl. noch nen dritten 5er Trupp reinsetzen.

Und warum diese Bulldozerschaufeln ? Hast Du vor durch so viel Gelände zu tuckern ?

Originally posted by Erik Finstermoor@5. Jul 2005, 23:40
Und warum diese Bulldozerschaufeln ? Hast Du vor durch so viel Gelände zu tuckern ?
Er will die Land Raider von vornherein in Gelände platzieren, um die 4+ Deckungswürfe zu bekommen, aber er will weiterhin mobile Feuerkraft haben, was die Bulldozerschaufeln ermöglichen. Wie in seiner IA, die Sau 😉

Greg

Aber ich würde einen dieser unnötigen Kerle rausschmeissen und dem HQ den Landraider geben.[/b]

Darf ihn aber nicht haben.

Mit den gewonnen Punkten die Gardisten etwas vergrößern, nen 5er Trupp rennt mir persönlich zu schnell vom Ort des Geschehens davon. Oder aber, wenn Dir 5er Trupps gefallen evtl. noch nen dritten 5er Trupp reinsetzen.[/b]

Die haben das Rhino als fahrenden Bunker.

QUOTE (Erik Finstermoor @ 5. Jul 2005, 23:40)

Er will die Land Raider von vornherein in Gelände platzieren, um die 4+ Deckungswürfe zu bekommen, aber er will weiterhin mobile Feuerkraft haben, was die Bulldozerschaufeln ermöglichen. Wie in seiner IA, die Sau wink.png

Greg[/b]

Über die Bulldozerschaufel haben wir uns ja mal unterhalten und für sehr gut befunden 😉.

das mit den 5 unterstützungs auswahlen hat was.
ich spiele gerade mit einem ähnlichen gedanken. zwar nicht 5 sondern nur 3 aber da kommen 2 landraider, ein leman russ, 3 chimären und noch so´n "bischen zeug" drumherum drin vor.

die bulldozerschaufeln.....naja das ist halt abhängig davon wie ihr mit dem gelände spielt. ich denke wenn ein landraider hinter einem erdhaufen steht bekommt er den deckungs wurf sowieso und wenn er darauf steht bekommt er ihn meiner meinung nach nicht mehr. denn ein besseres ziel als ´nen panzer auf ´nen wall oder hügel zu stellen kann man mit ´nem panzer garnicht bieten. aber wie schon gesagt, das ist davon abhängig wie ihr euer gelände behandelt.