K
Klatschi
Gast
D aich am Samstag mal wieder verlieren werde (siehe meine Statistik 😀 ) wollte ich mal hier meine Armeeliste posten. Wahrscheinlich ist sie nicht das beste gegen Bretonen, aber der Jagdspeer ist erst ab 2000 Punkte erhältlich...
Die Armee ist auch mal ein Test, ich wollt halt einfach mal was neues ausprobieren...
HELDEN:
Bladeweaver
Sword of Might (+1 Stärke) , Vembraces of Lightning (5+ Rettungswurf)
- also ein Charakter, der hin und wieder S5 Todesstoß, oder S6, jeweils mit 4 Attacken hat (ich nenn ihn Hupfi Büchsenöffner) -
165
Mage (2)
Hail of Doom Arrow (Pfeilhagel d. Verderbens)
General
135
Mage (2)
Wand of Jet (Pechkohlenzauberstab)
155
Mage (1)
2 Magiebannende
120
KERN:
3 * 6 Bogenschützen
3 * 78
21 Speerträger
CSM
235
ELITE:
2 * 8 Dryaden
Waldschrat
2 * 176
9 Kampftänzer
Champion
149
SELTEN:
Baummensch
250
Taktik sofern es sie gibt)
Die Dryaden halten seine verdammten Ritter des Königs und die Gralsritter auf. Den Questenheinis versuch ich mit den Speerträgern den Gar aus zu machen (erst mal 18 S 4 Schüsse (schön wärs) auf sie niederregnen lassen )
Der Baummensch kümmert sich mit um die Gralsritter
Die Kampftänzer (und Hupfi Büchsenöffner) um die RdK - den werde ich auch noch mit einer Einheit Bogenschützen in die Flanke preschen (damit die KTs nicht unbedingt den Tanz zum Gliderbonus-Ignorieren wählen müssen)
Aber ich seh sowieso wieder schwarz, weil seine Aufstelung wahrscheinlich wie folgt aussieht:
General (mit 50 Punkten magischen Gegenständen, der mich wieder mal ständig herausfordern wird)
AST (nicht weniger aufgebauscht)
Magierin St 1 (mit 2 Magiebannenden)
8 Ritter des Königs
6 Gralsritter
eine Einheit Questritter (weiß nicht wie viele)
3 Pegasusreiter (der Horror!)
16 plänkelnde Bogenschützen (vielleicht lässt er das Plänkeln ja diesmal weg)
und die Landsknechte, die er einsetzt, damit er mit den Punkten hochkommt (und die so langsam sind, dass sie ihm ein Spielfeldviertel besetzen können)
Ich weiß nicht, aber die Bretonen hab ich noch nie klein gekriegt (mag daran liegen, dass er noch keine 2000 Punkte hat, und ich somit den Jagdspeer noch nicht gegen ihn verwenden kann (von vorne in die Ritter rein, heisassa wie ist das fein 😛 )
zur Magie:
der General + der Stufe 1 Magie bekommen Lebensmagie
der zweite Stufe 2 Magier die Lehre der Bestien
Da wir auf VanSans Spielplatte spielen haben wr v.a. Steingelände B) und ich hab meinen Wald B) und er hat viel Kavallerie B) und wenn es gut läuft bekomm ich Zorn d. Bären, stell ihn zu einer Bogenschützeneinheit (die den RdK in die Flanke fällt) und hab einen Büchsenöffner mehr B)
Die Armee ist auch mal ein Test, ich wollt halt einfach mal was neues ausprobieren...
HELDEN:
Bladeweaver
Sword of Might (+1 Stärke) , Vembraces of Lightning (5+ Rettungswurf)
- also ein Charakter, der hin und wieder S5 Todesstoß, oder S6, jeweils mit 4 Attacken hat (ich nenn ihn Hupfi Büchsenöffner) -
165
Mage (2)
Hail of Doom Arrow (Pfeilhagel d. Verderbens)
General
135
Mage (2)
Wand of Jet (Pechkohlenzauberstab)
155
Mage (1)
2 Magiebannende
120
KERN:
3 * 6 Bogenschützen
3 * 78
21 Speerträger
CSM
235
ELITE:
2 * 8 Dryaden
Waldschrat
2 * 176
9 Kampftänzer
Champion
149
SELTEN:
Baummensch
250
Taktik sofern es sie gibt)
Die Dryaden halten seine verdammten Ritter des Königs und die Gralsritter auf. Den Questenheinis versuch ich mit den Speerträgern den Gar aus zu machen (erst mal 18 S 4 Schüsse (schön wärs) auf sie niederregnen lassen )
Der Baummensch kümmert sich mit um die Gralsritter
Die Kampftänzer (und Hupfi Büchsenöffner) um die RdK - den werde ich auch noch mit einer Einheit Bogenschützen in die Flanke preschen (damit die KTs nicht unbedingt den Tanz zum Gliderbonus-Ignorieren wählen müssen)
Aber ich seh sowieso wieder schwarz, weil seine Aufstelung wahrscheinlich wie folgt aussieht:
General (mit 50 Punkten magischen Gegenständen, der mich wieder mal ständig herausfordern wird)
AST (nicht weniger aufgebauscht)
Magierin St 1 (mit 2 Magiebannenden)
8 Ritter des Königs
6 Gralsritter
eine Einheit Questritter (weiß nicht wie viele)
3 Pegasusreiter (der Horror!)
16 plänkelnde Bogenschützen (vielleicht lässt er das Plänkeln ja diesmal weg)
und die Landsknechte, die er einsetzt, damit er mit den Punkten hochkommt (und die so langsam sind, dass sie ihm ein Spielfeldviertel besetzen können)
Ich weiß nicht, aber die Bretonen hab ich noch nie klein gekriegt (mag daran liegen, dass er noch keine 2000 Punkte hat, und ich somit den Jagdspeer noch nicht gegen ihn verwenden kann (von vorne in die Ritter rein, heisassa wie ist das fein 😛 )
zur Magie:
der General + der Stufe 1 Magie bekommen Lebensmagie
der zweite Stufe 2 Magier die Lehre der Bestien
Da wir auf VanSans Spielplatte spielen haben wr v.a. Steingelände B) und ich hab meinen Wald B) und er hat viel Kavallerie B) und wenn es gut läuft bekomm ich Zorn d. Bären, stell ihn zu einer Bogenschützeneinheit (die den RdK in die Flanke fällt) und hab einen Büchsenöffner mehr B)