[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1850pkt Soros-Turnierliste

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
hier mal eine geplante turnierarmeeliste...hab sie aber noch nicht ausprobiert, ...
was denkt ihr, turniertauglich?

[HQ]

Prinzipalis – 140 pkt
Sprungmodul, Litaneien des Glaubens, Mantel der St. Aspira, Heilige Waffe

Prediger – 50 pkt
Servorüstung, Laserpistole, Nahkampfwaffe

[Elite]

Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

[Standard]

Sororitastrupp – 214 pkt
10 Sororitas
2 Flamer, Vet. Prioris mit Eviscerator
Rhino mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Sororitastrupp – 214 pkt
10 Sororitas
Rhino mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Zeloten – 190 pkt
20 Zeloten, Mobwaffen, 2 Granatwerfer
4 Fanatiker, Evisceratoren

[Sturm]

Seraphimtrupp – 203 pkt
7 Seraphim

[Unterstützung]

Retributortrupp – 184 pkt
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Retributortrupp – 184 pkt
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Exorzist – 135 pkt

GESAMT: 1850 Punkte

Modelle: 60 Soros, 1 Prediger, 20 Zeloten + 2 Rhinos, 2 Immolatoren, Exorzist
GP: 9

Verbesserungsvorschläge sind willkommen! Kommentare aber auch...B)
Die Ausrüstung des Predigers ist noch so eine angelegenheit...muss ich noch überlegen, ob er die Rüstung behalten soll....

Ich würde die Retributortrupps auf 6 Frau reduzieren und dafür lieber noch Vet.Prioris, Reliquienträgerin und Immolator mit schweren Boltern dazukaufen. Denn durch einen der Glaubensakte bekommst du von einem Trupp 12 Schuss mit DS 1 und das kann verdammt wehtun.

Zeloten gibt es lt. meinem Codex Hexenjäger nicht, weiß ja nicht was für einen du hast, aber...

Ach ja, und solange du keine Läuterer oder Arcoflaggellanten reinnehmen willst, kannst du dir auch die Punkte für den Prediger sparen.

MfG Lord_Gabriel

Zeloten sind ausm WD,...die kann man als hexenjäger standard kaufen,...und da ein Prediger das einzige Modell ist, dass sich denen anschliessen kann,...bei dieser masse an attacken im nahkampf, mit wiederholbaren trefferwürfen beim angriff....schon ne nette sache!

Die Retributorinnentrupps sind so gross, damit sie leichter an den Glaubensakt "göttliche Führung" rankommen! da is ne reliquienträgerin für ihre hohen kosten sinnlos,...und, auf 24" hab ich die 12 schweren Bolter schüsse + 6 bolter schüsse mit potentiellem DS1 !

und um ehrlich zu sein, von nem Immo mit schweren boltern halte ich ned viel,....da kann ich nimmer so heizen, ausserdem sind die flamer fluffiger!

allerdings will ich versuchen noch ne opferprinzipalis reinzubekommen, um mehr GP nutzen zu können...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde die Retributortrupps auf 6 Frau reduzieren und dafür lieber noch Vet.Prioris, Reliquienträgerin und Immolator mit schweren Boltern dazukaufen[/b]
Wozu die "Devastoren" der Hexenjäger ohne Spezial- oder schwere Waffen ausrüsten? Und wieso der Immo mit schweren Boltern? Die hat er doch jetzt in dem 10 Mann Trupp auch, nur mit der Option auf Glaubensakte. Außerdem bekommt er die "12 Schuss mit DS1" in etwas größerer Ausführung auch ganz easy mit nem Standardtrupp. Nur sinds da 20 Schuss in nem günstigeren Fahrzeug. Das tut noch etwas mehr weh, wenn man damit schießt und ist verkraftbarer, wenn man sie verliert. Außerdem sind die beiden Immolatoren bei den Celestia mMn ausreichend.

Zeloten gibt es lt. meinem Codex Hexenjäger nicht, weiß ja nicht was für einen du hast, aber...
[/b]
Warum ein so eingeschränktes Denken, man muss nur seinen Horizont erweitern. Siehe Angelors Post 😉

Ach ja, und solange du keine Läuterer oder Arcoflaggellanten reinnehmen willst, kannst du dir auch die Punkte für den Prediger sparen.
[/b]
Mhh... *sabber* 4 Evisceratoren in den Zeloten. 4 Kettenfäuste, 12 Attacken im Angriff mit wiederholbaren Trefferwürfen. Was könnt es schöneres geben?

@ Liste
Die Liste ist an sich ein Horror für jede Infanterielastige Armee, egal ob Servorrüstungen oder Masse an Modellen. Auch Panzer können schnell mal Probleme bekommen bei den Meltern, allerdings wirst du bei Mengen an motorisiertem Blech Probleme bekommen können. Ich denk da gerade an 6 Cybots in ner Marinearmee + vindicator & predi etc. etc.
Allerdings kannst du ja theoretisch mit fast jedem Trupp so nen Panzer im Nahkampf knacken