[<i>Armeeliste</i>]<!----> 1865 Punkte

flask03

Blisterschnorrer
04. Juni 2004
351
0
7.006
So da hätten wir:

Doktrinen:
Eiserene Disziplin
Scharfschützen
Plattenrüstung
Geschlossene Formation
Ogryntrupps

HQ:
Oberst
Plasmapistole, Energiewaffe, Refraktorfeld, Scharlachrotes Ehrenmedaillon, Melterbombe 120

Kommissar
Energiefaust, Plasmapistole, Refraktorfeld, Melterbombe 90

Nork Deddog 55

4 Melter 40
( Eiserne Disziplin, Scharfschützen, Plattenrüstung) 35
340

Chimäre
2 Schwere Bolter, zusät. Panzerung 90

430

Panzerabwehrtrupp
3 Laserkanonen
(Scharfschützen, Plattenrüstung) 140

Unterstützungstrupp
1 Schwere Bolter, 2 Maschinenkanonen
(Scharfschützen, Plattenrüstung) 120

Kommadozug: 690

Elite:
1 Blechkopp, 3 Ogryns 110
Chimäre
2 Schwere Bolter 85

195

Standart:
2 Komadoabteilungen jeweils:
1 Leutnant
Plasmapistole, Energiewaffe 55

3 Plamawerfer 30
1 Melter 10
(Eiserne Diziplin, Plattenrüstung) 25

Beide: 240

2 Trupps
Vet. Sergeant
Laserkanone
Melter
(Plattenrüstung) 20
242

3 Trupps
Vet. Sergeant
Schwere Bolter
Plasmawerfer
(Plattenrüstung) 20
318

560

Unterstützung:
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkanone, 2 Schwere Bolter, zusät. Panzerung, Kettenschutz 180

Gesamt:1865

Was ich mit den restlichen Punkten mache, weiß ich noch nicht.
Bei der Kritik bitte keine Schläge unter die Gürtellinie!

aushol, bück.. zuschlag...

nene^^, das mache ich nicht 😉.

also die liste ist leider nicht nach meinem geschmack, ok das ist auch eher unwichtig 😉.

zu den einzelnen sachen!

Nork ist meiner meinung nach punkteverschwendung, ich finde das nen normaler Ogryntruopp reicht, lieber nen prediger reinpacken ins HQ, ansonsten KANN man die hq so stehen lassen, vll das abzeichen wechnehmen!

als Waffentrupps würde ich entweder 3Sch. Bolter oder 3 MK nehmen (bolter lieber) und da du so viele Melter hast reichen dir Raketenwerfer statt LK

Desweiteren in deiner Standart, Melter und Laserkanone beist sich enorm, packe entweder nen Granatwerfer pder nen PW rein!

Kommandoabteilungen, bisel teuer, vorallem der leutnant!

mir fehlt in deiner liste ne Standarte^^!!!
und Plattenrüstungen sind zu teuer, lieber nen trupp mehr zum wegballern reinpacken oder rekruten!

für deine Chimären, evt 1 Flammenwerfer rein, wenn sie schonmal vorne ist...

naja das war es erstmal soweit, als 100Punkte für 2000 packe 2 Sentinels rein 😉 die sind immer brauchbar!

Nun ein Prediger würde vom Hintergrund her nicht passen, daher fällt er weg. Hab aber schonmal über einen Psioniker mit Honofrifica Imperialis nachgedacht. Könnte ein guter Kämpfer für, je nach Ausrüstung/Waffen, um die 70/80 Punkte abgeben. Ich probiere es jetzt mal mit Nork als Leibwächter für meinen (teuren)Oberst. Flammenwerfer kann ich je nach Art des Gegner reinpacken (gut Idee!)

Die Maschinenkanonen sind in dem Trupp, weil ich sie bereits habe und irgendwo unterbringen will. Sollte ich mal an Schw. Bolter kommen ändere ich das. Die Laserkanone bleiben, ich LIEBE Laserkanonen. :wub:

Die Sache mit den Melter bei den Standarts ist kein Problem, die Punktkosten sind die gleichen wie beim PW, die tausche ich dann einfach aus.

Plattenrüstungen sind zu teuer. Ja das stimmt aber dafür werden meine Jungs nicht gleich von jedem dahergelaufenen Bolterheini weggeputzt. Die Kanonenfuttertaktiken die andere so lieben, mag ich nicht so ganz. Meine Soldaten sind eben meine Jungs und denen soll es gut gehen.

erste frage:
Nork deddog??? woher den denn der ist in der aktuellen edition doch kein char mehr !

dann mal zur liste:
Den russ halte ich für ein bisschen überzogen, laserkanone raus schw. Bolter rein und dafür noch nen nebelwerfer
Plattenrüstungen in Panzerabwehrtrupps ? das macht satte 3 Punkte pro Modell zusatzkosten nur damit ein netter Quirlwind mal ein paar raketen in die richtung wirft und sie in fetzen reisst
generel lässt sich sagen das du für 1900 Punkte ziemlich wenig aufn tisch stellst auch deine hq frisst viele punkte und mit etwas pech hauts die chimäre gleich am anfang in die luft und alles ist ziemlich ordentlich am arsch. Ich würde dir zu ein paar rekruten raten da diese deine zahlenmässige überlegenheit garantieren dürften so 2x20er Trupps dürften reichen

gegen welches volk soll die liste ausgelegt sein ??

Ich vermisse Panzer in deiner Liste. 2 KP (hach war das schön als der Trupp der Todeskompanie samt Ordenspriester mit einem Schuss von meinem KP dahinschmolzen🙂 )und nen Greif bzw Basi sind bei mir bei 2000 Pkte immer dabei.

Zu den Plattenrüstungen:

Mal ehrlich wann braucht man die schonmal. Also arg viel Bolterfeuer bekommen meine Jungs nie ab. Für die 100 Pkte bekommste ne Chimäre oder noch nen Trupp mit schw. Waffe oder 20 Rekruten oder 2 Sentinels oder... 🙂

Grüßle

GRRRRRRRRR!!!!!!!!! Ok, die Plattenrüstungen fliegen raus. Mal sehen was ich mit den 200P mache.
Nork: Ist im neuen Codex nicht mehr drin, aber ich nehm ihn trozdem mit, als Kugelfang für meinen Oberst.
Rekruten: Mit denen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Lieber einen richtigen Trupp.
Panzer: Bin gerade dabei mir Imperial Armour II zu besorgen. Es werden also noch einige Panzer eingegliedert.
Leutnants: Mir gefallen die neuen Modele mit Energieschwert und Plasmapistole einfach. Da gebe ich gern 5 Punkte mehr aus.
HQ: Frißt Punke, ich weiß. Dürfte ja aber auch gut reinhauen. Wie wäre übrigens folgendes. Psioniker mit: Honorifica Imperialis 25P, Plattenrüstung 5P, Psi-Waffe 25P, Plasmapistole 10P=77P