6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 1955pkt

chekka

Hintergrundstalker
19. April 2003
1.146
0
8.886
37
moin,
das sind also meine 2000pts echsen:

Hornnackenveteran:Zeichen d.Sotek,Zeichen d.Itzl,Zeichen d.Quetzl,
auf Carnosaurus klinge des erwürdigen tzunkim, aura des quetzl,
leichte rüstung,schild 496pts

Skinkschamane:2xBannrolle,stufe2 150pts

Skinkschamane:kundschafter, diadem der macht 145pts

9 Kampfechsenreiter:Sonnenstandarte des chotek 405pts
kommando

4 Kroxigore 252pts
Ältester

16 Sauruskrieger 222pts
Kommando

12 Skinks:Kundschafter 84pts

11 Skinks:Schild,Wurfspeer 66pts

9 Chamäleonskinks 135pts

1955pts gesamt

ich hätte dann also noch 45pts frei
bitte sagt mal was dazu
<

mfg chekka

moin chekka,

für 2000pts finde ich es mit den chars ein bisschen übertrieben
<

du kannst dich nich auf nahkampf und magie gleichzeitig stellen...also solltest du dich schon entscheiden.

die echsenreiter sind ok...nur dann pass gut auf die jungs auf und schütz sie mit den skinks ...denn sie sind sehr anfällig.

bei den kroxis würde ich den ältesten rausnehmen...denn der lohnt sich finde ich nicht.

die sauruskrieger würde auf 20 aufstocken...das is wesentlich effektiver
<

aber ich finde da sollte man sich auch entscheiden ob man eine langsame standhafte armee oder eine schnelle schlagkräftige armee haben möchte...denn ein saurusregi alleine bringts meiner meinung nach nicht.

Zuwenig Sauruskrieger, viel zu wenig!!!

Du hast nur 2 Regimenter die im Nahkampf auch nur wenigstens ein bisschen was reisen werden, wobei das Saurus-Regiment auch noch viel zu klein ist.

Nahkampf-Regimenter mindestens 20, besser 25 groß machen.

Mein tip: Mach den Hornnackenveteran zu nem Hornnacken auf Kampfechse und tu ihn zu den Echsenreitern. Für die Punkte die übrig sind machste entweder das Saurus-Regiment größer, bzw. noch ein zweites.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, und ich spiele bei 2000 Pkt. immer mit mindestens 40 Sauruskriegern, besser sogar mit 60!!!

Ich werd einfach mal sehen was ich draus mache,
hab mir heut nen carnoaurus geholt, weil ich den einfach cool finde
ich denk ich setz den mal ein, wenn der nix reisst kommt er ins echsenreiterrgiment 😉
die sauruskrieger werd ich noch irgendwie auf 20+ aufstocken, vielleicht das diadem weg
und so so ein paar kleinigkeiten

mfg chekka