[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Pts. Probeliste

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
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41
Hier nochmal ein Versuch, da im Allgemeinen nicht gerade die hilfreiche Resonanz auftauchte, die ich erwartet hatte.

Die Liste basiert auf all dem, was hier an Modellen rumsteht, bis auf

Einen Terminatortrupp, den ich mir gestern gekauft habe.

Wollte mal fragen, was ich dann noch ändern kann, also besser gesagt ändern sollte.

Meine Gegner werden vornehmlich Black Templer und Tyraniden sein.

Der Tyranidenspieler ist schon sehr lange dabei, und hat auch etliche Modelle angehortet. Könnte, wenn er wollte mit etwas über 8 Organisationsplänen spielen und müsste diese dann auch voll ausreizen, um die Figuren unterzukriegen. Aber dafür sind sie auch eher dürftig bemalt. (Da brauch ich lieber 3 Jahre für ne Armee, und muss se dafür nicht im Schrank verstecken ^^)

Der Black Templar Spieler ist neu im Genre und hat bis dato 2 Testspiele absolviert. Die Liste die er einsetzt hat er sich von jemand anders schreiben lassen, aber auch hier weiß ich nicht, was ich zu erwarten habe.

Deshalb 2 Fragen:

1. Ist die Liste so konkurrenzfähig, oder was soll ich ändern?

2. Ende nächsten Monats gibt es dann noch ein 2500er Spiel. Was sollte ich mir dann noch an Board holen? Denn dann habe ich wieder Geld ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

75 - Meister
15 - Crux Terminatus
25 - Energiefaust
20 - Meisterhafte Rüstung
  5 - Sturmbolter
25 - Stählerner Stern

165 Pts.

75 - Komandotrupp (5 Marines)
15 - Crux Terminatus (Seargent)
40 - Crux Terminati (Trupp)
25 - Energiefaust (Seargent)
  5 - Sturmbolter (Seargent)
10 - Plasmawerfer
  6 - Flammenwerfer
21 - Rasender Angriff (Meister, Kommandotrupp + angegliederter Ordenspriester)

197 Pts.

100 - Meister der Reinheit
15 - Crux Terminatus
15 - Plasmapistole
15 -  Meisterhafte Waffe (Plasmapistole)
20 - Meisterhafte Rüstung

165 Pts.

60 - Captain
15 - Crux Terminatus
25 - Energieklaue
15 - Plasmapistole
15 - Meisterhafte Waffe (Plasmapistole)

130 Pts.

Elite

90 - Veteranentrupp (5 Marines)
15 - Crux Terminatus (Seargent)
40 - Crux Terminati (Trupp)
15 -  Energiefaust (Seargent)
30 - Energieklauenpaar
15 - Energiewaffe

205 Pts.

105 - Cybot
  3 - Nebelwerfer

108 Pts.

105 - Cybot
20 - Ehrwürdig
20 - Synchrosnisierte Laserkanone
10 - Raketenwerfer
10 - Panzerjäger
  3 - Nebelwerfer
  5 - zusätzliche Panzerung

173 Pts.

Standart

150 - Taktischer Trupp (10 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
  5 - Sturmbolter (Seargent)
10 - Plasmawerfer

195 Pts.

105 - Taktischer Trupp (7 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
    6 - Flammenwerfer

146 Pts.

105 - Taktischer Trupp (7 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
    6 - Flammenwerfer

146 Pts.

Sturm

154 - Sturmtrupp (7 Marines)
15 - Crux Terminatus (Seargent)
15 - Energiefaust (Seargent)
  5 - Sturmbolter (Seargent)
10 - Plasmapistolen (2 Stück)

199 Pts.

Unterstützung

105 - Devastortrupp (7 Marines)
15 - Schwerer Bolter
20 - Raketenwerfer
35 - Laserkanone

175 Pts.


Gesamt --> 2003 Pts.[/b]
 
weiß nicht die liste ist schwach für 2000 punkte. du solltest auf jedenfall 1- 2 rhinos/ razorbacks mit reinnehmen. dann frage ich mich, ob ihr mit 2 armeeplänen spielt? wenn ja unsinnig, aber euer ding. du nutzt das ja nur bei der HQ auswahl...
warum beschneidest du die nahkampfkraft deiner sergeants mit sturmboltern, gib ihnen ne boltpistole. ein gemsichter devatrupp? nix da, entscheide dich für was. keine panzer? ok ansichtssache, aber gerade bei 2000 punkten wären vindis oder predatoren sehr sinnvoll.
gib deinem kommandanten nen sturmschild und anstatt stern den adamantumhang. vor fernkampf ist er durch seine wache geschützt und im nahkampf ist ein sturmschild dasgleiche wie der stern, mit dem umhang allerdings musst du dich dann nicht mehr vor efäusten oder stärke 8 tyras verstecken!

später mehr, es klingelt an der tür! 🙂
 
Weil ich ihn hier stehen habe ^^

Das ist ja mein Problem, zumindest für diess Spiel. Es ist effektiv alles, was ich habe, bis auf die Termis eben.

Ich besitze leider keine Panzer und kann mir leider auch keine ausleihen, so wie das aussieht.

Wir spielen nur mit einem Organisationsplan. Der Ordenspriester wird dem Meister mit Kommandotrupp eingegliedert.
 
Also Veteranen raus und Termis rein?!?

Ich schreib nachher nochmal ne Liste und setze die dann nochmal hier rein.

Panzer muss ich mir auf jeden Fall noch besorgen, aber aus finanziellen Günden ist das jetzt zumindest noch nicht realisierbar.

Soll ich den Devastor-Trupp aufstückeln und die schweren Waffen auf die Standarttrupps umverteilen, oder wäre das auch sinnlos?
 
So hier noch mal etwas überarbeitet:

Habe die Veteranen rausgeschmissen und die Termis reingenommen. Außerdem habe ich den rasenden Angriff beim Kommandotrupp gekickt, um wieder runter zu kommen auf 2000 Punkte.

Das Problem ist halt, dass ich keine anderen schweren Waffen hier habe, folglich auch nicht viel an den Devastoren zu ändern fähig bin.

Ich werde mir heute noch ein paar Gedanken machen und die Devastoren warscheinlich ganz rausnehmen und die Modelle dann auf die Standarttrupps umverteilen. Denke, dass das am besten wäre, was meint ihr?


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

  75 - Meister
  15 - Crux Terminatus
  25 - Energiefaust
  20 - Meisterhafte Rüstung
    5 - Sturmbolter
  25 - Stählerner Stern

165 Pts.

  75 - Komandotrupp (5 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  40 - Crux Terminati (Trupp)
  25 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
  10 - Plasmawerfer
    6 - Flammenwerfer

176 Pts.

100 - Meister der Reinheit
  15 - Crux Terminatus
  15 - Plasmapistole
  15 -  Meisterhafte Waffe (Plasmapistole)
  20 - Meisterhafte Rüstung

165 Pts.

  60 - Captain
  15 - Crux Terminatus
  25 - Energieklaue
  15 - Plasmapistole
  15 - Meisterhafte Waffe (Plasmapistole)

130 Pts.

Elite

200 - Terminatortrupp (5 Marines)
  20 - Sturmkanone
  10 - Schwerer Flammenwerfer

230 Pts.

105 - Cybot
    3 - Nebelwerfer

108 Pts.

105 - Cybot
  20 - Ehrwürdig
  20 - Synchrosnisierte Laserkanone
  10 - Raketenwerfer
  10 - Panzerjäger

165 Pts.

Standart

150 - Taktischer Trupp (10 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
  10 - Plasmawerfer

195 Pts.

105 - Taktischer Trupp (7 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
    6 - Flammenwerfer

146 Pts.

105 - Taktischer Trupp (7 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
    6 - Flammenwerfer

146 Pts.

Sturm

154 - Sturmtrupp (7 Marines)
  15 - Crux Terminatus (Seargent)
  15 - Energiefaust (Seargent)
    5 - Sturmbolter (Seargent)
  10 - Plasmapistolen (2 Stück)

199 Pts.

Unterstützung

105 - Devastortrupp (7 Marines)
  15 - Schwerer Bolter
  20 - Raketenwerfer
  35 - Laserkanone

175 Pts.


Gesamt --> 2000 Pts.
[/b]
 
verteil die schweren Waffen auf die Standard Trupps. Wenn du schon E-Fäuste an deiner Sergeants verteilst gib ihnen auch Boltpistolen. Damit bekommst du +1 AEgal ob beim Angriff oder in der Vertedigung. Das ist manchmal extrem viel wert.

Schmeiß den Flammenwerfer bei den Termis raus und nehm den Cyklon Raketenwerfer dafür wenn du keine 2 Sturmkanonen hast.