[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte Armee

Morkar

Codexleser
30. Oktober 2004
348
0
7.411
34
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern Abend eine Armeeliste geschrieben und wüsste nun gerne, was ihr dazu sagt.
Kritik werde ich (hoffentlich) verkraften.

Als Wesenszüge habe ich:
Reinigt die Unheiligen und Tragt den Kampf zum Feind

Als Nachteile:
Von Angesicht zu Angesicht und Traue deinen Vorurteilen

HQ:
Reclusiarch (85)
Plasmap. (15), Melterbomben (5), Frags (1), Sprungmodul (20)
Dem Sturmtrupp angeschlossen

126P

ELITE:
10 Veteranen (180)
Frags (10), E-Klauen (30), Flamer (6), Crux (15), E-Waffe (10), Rhino (50), APP (8)

309P

Cybot (105)
schw.Flamer (10), APP (8), ehrwürdig (20)

142P

STANDART:

SM Trupp 1:
10 Marines (150)
Frags (15), Melter (10), Flamer (10), Crux (15), Melterb. (5), Rhino (50), APP (8) NKW & BP (0)

263P

SM Trupp 2:
10 Marines (150)
Frags (15), Melter (10), Flamer (10), Crux (15), Melterb. (5), Rhino (50), APP (8) NKW & BP (0)

263P

Scouttrupp 1:
6 Scouts (78)
6 Scharfschützengewehre (30)

108 P

Scouttrupp 2:
6 Scouts (78)
6 Scharfschützengewehre (30)

108 P

Scouttrupp 3:
5 Scouts (65)
4 Scharfschützengewehre (20), Raketenwerfer (10)

95P

STURM:

Sturmtrupp:
10 Sturmmarines (220)
Melterb. (20), Flamer (6), Plasmapistole (5), Crux (15), E-Waffe (10)

276P

Landspeeder (50)
Multimelter (15)

75P

UNTERSTÜTZUNG:

Predator Annihilator (120)
LK (25), APP (8)

153P

Whirlwind (85)

85P

1998P

Ich werde hauptsächlich gegen IA spielen bzw. eine Panzerkompanie.
Meine Taktik sieht so aus, dass ich mit den beiden Taktischen-, dem Veteranen, dem Sturmtrupp und dem Landspeeder in Deckung auf den Gegner zufahren werde, während ich mit den Scouts, dem Predator und dem Whirlwind Deckungsfeuer gebe. Gleichzeitig rückt auch der Cybot schießend vor.

S was haltet ihr von meiner Liste???

8 Views und kein Comment leute schämt euch ihn nicht eure meinung zu sagen 😛

Guck ich mir die liste mal an...

HQ
Hmm eine PP ist meines erachtens nicht notwendig gegen Imps das wär zwar ein Modell weniger aus HQ zug von ihm aber ob sich das lohnt...
Da reicha auch ne BP.

Elite
Nanana wir wollen unsere schwächlichen gegner doch nicht mit dem Flammenwerfer dezemieren das wir nicht mehr in Nahkampfreichweite sind.
Nimm lieber die Option auf 3 E-Waffen (mit dem searg)

Sturmbolter reicht beim Cybot wie schon gesagt wollen wir in den Nahkampf um uns vor den feind feuer zu schützen.

Standards
Auch hier wieder den Flamer gegen eine E-Waffe eintauschen.

Scouts nunja SSG gegen Imps sind nicht so der bringer da sie durch das Funkgerät doch gut geschützt sind.
Raketenwerfer und Bolter reichen.
Vielleicht noch ein Nahkampftrupp mit E-Faust Searg

Sturm
Nunja auch hier wieder die Flammer nimm dann lieber PP dann kannste noch nen paar leichte Panzer wegschiesen.
Auserdem verlassen meine Sturmtrupps nie ihr haus ohne E-waffe/E-faust

U-Trupps

Ich setze meinen Predatr Anhilator gerne mit Maschinengeist ein besonders bei der Bewaffnung lohnt es sich noch auch wenn ich zugeben muss das es teuer ist.

Whirlwind ist immer gut 😉

So ich glaube das sollte für den anfang reichen.
Nochmal zussamfassen:
Keine Flammer gegen Imps da du sie sonst wegbrutzelst und dann vielleicht nicht mehr in den Nahkampf kommst.
SSG gegen Imps sind auch nicht der bringer also nur Raketenwerfer reinpacken oder ein Nahkampftrupp der dank Infiltrieren näher dran ist.
E-Waffen immer wenn es geht reinnehmen da du so eine höhere change hast für ein Massaker.

Ich würd statt Reinigt die unheiligen Gesegnet seinen die Krieger als Ordenswesenszug nehmen.
Passt besser zu deiner Armee und du hast mehr Sturmtruppen, die als Schocktruppe runter kommen können.
Kommt erstens geil wenns da Sturmtruppen regnet und zweitens bist du sofort beim Gegner, ohne das du auf demk Anfahrtsweg unnötig Truppen verlierst.(und die sind gut im Nahkampf.

Ich glaub das weis jeder so kam mir der post von dir wie Spam vor...

Ich habe im Codex die idee mit den Rhinos als Bunker gesehen und man könnte ja fast aus den Rhinos eine Landungskapsel machen.
Zwar nicht in der form von Forgeworld sondern so ähnlich wie in hmmm welcher Film hat solche Langen Landungskapseln... mir fallen nur die dinger in Halo 1 ein.
Das die ca so aussehen.
Apropo Halo im 2ten teil sind die Landungskapseln fast so wie in Warhammer 😉
Aber es gibt ja einige Fahrzeuge die denen aus Warhammer ähneln in Halo.

Aber so langsam sollte GW echt was für diese Landungskapseln rausbringen wenigstens nen "Built to" oder so...