6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 punkte armeeliste (carstein)

snotling-waaaghboss

Testspieler
20. August 2003
145
0
6.311
34
hi
ich hab mir gestern das armeebuch vampire gekauft und liebäugle damit sie zu sammeln .
deshalb habe ich schon einmal eine armeeliste ausgedicht. wenn ihr mir helfen könntet
sie zu verbessern dann tut dies bitte

Clan:carstein

vampirgraf, sufe2, schwert der unheiligen macht, der gehäutete hauberk, aura finsterer erhabenheit
>>>335

fluchfürst, nachtmahr mit rossharnisch, schwere rüstung, verzauberter schild, schwert der könige (in fluchrittern)
>>>111

1.nekromant, stufe 2, schwarzer periapt, magiebannnende spruchrolle
>>>140

2.nekromant,stufe 2, buch des arkhan, magiebannende spruchrolle
>>>150

3*20 skelette, leichte rüstungen, 3 komandoeinheiten
>>>630

9 fluchritter, komandoeinheit, banner der hügelgräber
>>>288

5 vampirfledermäuse
>>>100

2*6todeswölfe
>>>120

2geisterbases
>>>

taktik: die skelette sollen das rückrat der armee verstärken und den nekromanten anfangs schutz bieten ,
in einem der regimenter ist auch der vampirfürst,der die nahkämpfe gewinnen soll ,sodass das gegnerische regiment flieht .die nekromanten haben die aufgabe die skelette wieder zusammen zuflicken und/oder neue auferstehen zu lassen .das fluchritterregiment mit fluchfürst soll eine flanke aufräumen und dann von der flanke ins zentrum vorstoßen ,auf der anderen flanke sind die todeswölfe.
die fledermäuse sollen magier oder kriegsmaschienen jagen und für die geister ha´be ich noch keine speziele aufgabe ,aber ich habe sie in die armeeliste genommen ,da ich im forum immer wieder gelesen habe, dass sie sehr nützlich sind

so nun reist die liste auseinander ich habe keine ahnung ob sie gut ist ,deswegen will ich eure meinung hören

mfg snotling-waaaghboss

Dein General ist leider nicht legal... als Magier darf er leider keine Rüstung erhalten.

Dann solltest du die beiden Todeswolfeinheiten auf 5 Wölfe reduzieren und dafür eine weitere Vampirfledermaus kaufen, womit du dann 2 3er Einheiten bildest.

Fluchritter sind zwar hart, ich bevorzuge allerdings Verfluchte, das ist allerdings ne Frage des Spielstils!

Die Geister sind gut, aber persönlich würde ich hier lieber ne Banshee nehmen und die restlichen 30P in wölfe und/oder Fledermäuse investieren.

Gruß,
Carstein1

Originally posted by Carstein1@14. May 2005, 15:06
Dein General ist leider nicht legal... als Magier darf er leider keine Rüstung erhalten.

Dann solltest du die beiden Todeswolfeinheiten auf 5 Wölfe reduzieren und dafür eine weitere Vampirfledermaus kaufen, womit du dann 2 3er Einheiten bildest.

Fluchritter sind zwar hart, ich bevorzuge allerdings Verfluchte, das ist allerdings ne Frage des Spielstils!

Die Geister sind gut, aber persönlich würde ich hier lieber ne Banshee nehmen und die restlichen 30P in wölfe und/oder Fledermäuse investieren.

Gruß,
Carstein1
HI

Kann Carstein nur im vollem umfang zustimmen, die vorschläge von ihm hätte ich genauso dargelegt, allerdings finde ich das Schwert der unheiligen macht nicht so den burner, aber das ist ansichtssache!

Gruß Robbe

also ertmal danke für die tipps

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]

ja stimmt daran habe ich gar nicht gedacht ,aber wie soll ich ihn denn dann ausrüsten
gibt es irgendeinen standart-vampirgraf oder sowas ,oder besser gefragt wie sind eure
vampirgrafen ausgerüstet?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[/b]

wenn ich die aber weglasse habe ich ja keine einheit die mobil ist und hart zuschlgen kann ,oder ? :blink:

der rest eurer tipps leuchtet mir ein!
trotzdem immer weiter fleißig posten!

Johann von Carstein 359
Vampirgraf(205)
STII(35);
Nachtmahr(12);Rossharnisch(6)
Zweihandwaffe(6)
Krone der Verdammten(30); Schwarzes Periapt(15);Verfluchtes Buch(50)

So hab ich ihn das letzte Mal eingesetzt. Das Buch ist bei ihm nicht optimalaufgehoben, aber irgendwie sah ich es nicht ein einen Charakterslot zu verbrennen nur damit jemand das Bcuh neben ihm her tragen kann... Blödheit habe ich noch nie verpatzt und gestorben ist er auch noch nicht, also relativ erfolgreich. Aura wäre wünschenswert, da ich viele schnelle Elemente in meiner Armee habe , aber irgendwie schaffe ich es immer auch so wunderbar mit allem meine Ziele zu erreichen.

Stimme, was die Liste angeht, Carstein voll zu, wobei Verfluchte oder Ritter sind allerdings wirklich vom Spielstil abhängig... Fluchfürst + Banner der Hügelgräber ist sehr effektiv und wenn nicht erweckt es beim Gegner wenigstens den Anschein(psychologische Wirkung eines potentiellen 5+TS Modells nicht unterschätzen^^)

Ich habe meinen Vampirgraf lieber im Zentrum der Armee in einer schönen Infantrieeinheit, allerdings liegt das an meinem sehr infantrielastigen Spielstil.

Im Moment würde ich meinen Vampirgraf wohl flogendermaßen ausrüsten:

Vampirfgraf Nicoli von Carstein (Magiestufe 2): Zusätzliche Handwaffe, Kampfhomunkulus, Obsidianamulett (<-- Hängt von deiner Spielumgebung ab, welches Schutzartefakt du wählst, ich habe mit sehr vielen magischen waffen zu tun und zu viel Pech bei Blödheit), Ruf des Wolfes 346P

Es gibt aber auch den typischen "Ich bin so gut wie gar nicht zu töten" Vampirgraf:

Vampirgraf (Magiestufe 2): Carsteinring, Zweihänder 346P

Was man einsetzt ist wie immer situationsabhängig!

Gruß, Carstein1

PS: Es gibt kein falsche Art seinen Vampirgrafen einzusetzen, es gibt nur verschiedene Spielumgebungen 😉

@johann von carstein
der hört sich schon ganz gut an

so ich habe jetzt aber noch 3 fragen brzüglich vampire und untoten

1.werden untote jetzt von giftattacken betroffen (hier im forum war mal ne´ewig lange disskusion und ein paar sagten ja andere sagten nein) ?

2.kann ein vampirgraf immer noch zaubern wenn ich ihn mit dem verzauberten schild ausrüste?

3. sind vampire der necrarch immer noch gut im nahkampf (z.B. gegen einen ork-waaaghboss )
weil sie können ja keine rüstung erhalten und nur magische waffen dazu kommt noch das sie -2 kg erhalten?

1. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal in einem WD gelesen, dass Untote ganz normal von Giftattacken betroffen werden.

2. Nur Blutdrachen können das. Bei den anderen gilt wie bei allen anderen Zauberern, dass sie nicht mehr zaubern können sobald sie Rüstung tragen (magisch oder nichtmagisch).

3. Necrarch haben zwar ein niedrigeres Kampfgeschick, aber sie können immer noch mit den helden der meisten andere Völker mithalten. Du darfst auch nicht vergessen, dass sie wie jeder Vampir hohe S, W und I haben.
Trotzdem würde ich sie nicht unbedingt in Herausforderungen schicken. 😉

1. Untote werden "LEIDER" von Gift betroffen, obwohl es etwas über meine Vorstellungskraft geht , wie man einen skelett vergiften kann, der nur aus knochen besteht, aber gut so ist es leider!! Ist glaube ich auch in allen 3 chroniken nachlesbar!

2. siehe aldaris beschreibung er triffts genau ^^

3. Necrarch sind für mich nur zauberer die bissel was einstecken und austeilen können, nicht wirklich gute kämpfer obwohl sie nur eine schlechteres KG haben macht es doch schon einiges aus!! Aber wie gesagt bissel was austeilen können sie schon, ist also nicht wirklich schlimm wenn die mal in den nahkampf kommen, als wenn es ein nekromant wär ^^

Zum Carstein:
Alle die vorgeschlagen wurden sind eigentlich ok, das immer individuell, den kann man eigentlich nicht FALSCH ausstatten nur unpassend ^^