<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Oberst (Scanner, E-Fasut (92)
[/b]
E- Faust beim Oberst ist quatsch jeder Marine Sarge mit E-Waffe haut den zu brei ausserdem willst Du nicht das der in den Nahkampf kommt, sonst hat Deine Armee keine Moral mehr, erbraucht das ehernmedaillion um nicht von einer indirekt schiessenden Geissel Sofort ausgeschaltet zu werden.
4 Soldaten (3 Plasmawerfer + einer Funk) (35)
[/b]
Du brauchst ein Hochleistungsfunkgerät, sonst darf nur ein Trupp pro Runde den Moralwert benutzen, in Kombination mit einem Kommissar hat dann deine Armee MW 10, wenn du schon so viele Einheiten hast und das Funkgerät benutzt.
Eine Standarte für 11 Punkte wäre auch noch ganz nett wiederholbarer MW in 12" ist ganz nett dafür.
Kommandotrupps würde ich nicht unbedingt mit Plasmawerfern auffüllen sondern lieber Veteranen und Grenadiere benutzten die haben BF4, und ein Treffer heisst nicht das gleich ein Plasmawerfer weg ist.
Leutnant (Scanner, E-Waffe) (47)
4 Soldaten (3 Plasmawerfer + einer Funk) (35)[/b]
Wenn Du schon Flammenwerfer einsetzten willst dann in den Kommandotrupps Deiner Armee, da das wahrscheinlich die einzige Einheit sein wird die Nahe genug an den Gegner ran kommt ohne angegriffen zu werden, wenn der Gegner deine Standard Trupps weggemetzelt hat.
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk und Flammen) (Schwerer Bolter) (81)
Infanterietrupps (sgt mit lasergewehr) (Funk und Flammen) (Schwerer Bolter) (81)
[/b]
Wenn Du schon schwere Bolter in Standard Trupps hast dann würde ich trotzdem Plasmawerfer als Spezialwaffe benutzen, einfach aus dem Grund weil der Flammenwerfer 90% der Spielzeit nichts machen wird dá seine Reichweite zu kurz ist.
An Deiner Stelle würde ich statts des 81 Punkte Standardtrupps lieber 1-2 schwere Bolter Waffenteams aufstellen (80 Punkte pro Trupp) , da hast Du mehr davon ( vor allem 2 schwere Bolter mehr).
Unterstüzung:
Leman Russ (laser, 2xSchwerer Bolter Seitlich, Tarnnetz) (171)
Leman Russ (laser, 2xSchwerer Bolter Seitlich, Tarnnetz) (171)
[/b]
Laserkanone am Russ macht keinen Sinn da Du genügend andere Sachen hast die Panzer knacken und mit BF3 ist die Laserkanone nicht gerade prickelnd, da finde ich 3 schwere Bolter schon besser, da in der Hauptzeit sowieso das Kampfgeschütz schiesst.
Dir fehlt noch ein Basilisk, es gibt ein paar ziehmlich feige Völker die sich nicht gern Zeigen und sich dauernd ausserhalb Deiner Sichtlinie aufhalten, eine St9 DS3 Schablone macht ihnen da wieder mehr Mut sich dem Kampf zu stellen, vor allem kannst Du mit diesem Panzer auch lästige Zeitgenossen wie den Whirlwind ausschalten, oder solltest du den ersten Spielzug haben irgendwelche Eldar/Tau Antigravfahrzeuge die sich noch nicht 6" Bewegt haben ausschalten.
Bei höheren Punktzahlen tendiere ich sowieso mehr zu Basilisken da der Feind dann das Gepäck voller Panzerabwehrwaffen hat, was jetzt nicht heissen soll das Du mehr als einen brauchst.