6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte Moscher

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
Yo, ich hab noch ma in den Weiten der grauen Zellen gewühlt, und noch ma ne Armeeliste ausgegraben, die meiner Meinung nach ziehmlich heftig ist.
Wenn man nich gerade gegen Zwerge oder Imperium spielt, haut die eigendlich allet weg!

Kommandanten

Hornnackenveteran
Ehrwürdige Klinge des Tzunki, Aura des Quetzl, Zeichen des Sotek, Quetzl, Itzl, leichte Rüstung, Schild, Carnosaurus
496 Punkte

Helden

Hornnacken
Schwert der Macht, Reisszahnschild, leichte Rüstung, Zeichen des Sotek, Quetzl
172 Punkte

Skinkschamane
Stufe 1, 2 Magiebannende Spruchrollen
115 Punkte

Kerneinheiten

20 Sauruskrieger mit Hanwaffe und Schild, vollständige KE
270 Punkte

20 Sauruskrieger mit Hanwaffe und Schild, vollständige KE
270 Punkte

3 Dschungelschwärme
180 Punkte

Eliteeinheiten

4 Kroxigore mit Champion
252 Punkte

Seltene Einheiten

Stegadon
235 Punkte

Gesamt
1990 Punkte

Lasst euch ma n bisschen über die Armeeliste aus, probiert sie aber auch ma aus bevor ihr rumlästert?!

Hi

Naja deine Armee ist sehr steif, da du nicht einen plänkler dabei hast!

Also als erstes würde ich den carno raus nehmen, den mag ich nicht so, aber das mag geschmacksache sein!

Bein den Sauruskriegern, würde ich den Champo raus nehmen, für 1 attacke mehr 12 pkt finde ich etwas viel, da kann man lieber noch einen krieger mit einpacken!

Bei den Kroxis könnte man auch noch eine weg lassen oder zumindest den champ denn 20 pkt für 1 attacke ist auch hier unnötig viele pkte!

Für die pkt die jetzt über sind erstmal 2 oder 3 mal 10-15 skins rein mit blasrohren, die den gegner gut ärgern ^^
Und natürlich 3 terradons sind eigentlich auch ein muss!

Der Stegadon wird natürlich durch salamander ersetzt ^^ die sind einfach besser, ich denke jeder weiss um die stärken von salamandern ^^

Die 2 Saurusblöcke finde ich gut spiele selbst mit denen so, aber was auch nicht verkehrt ist, wenn du den bieden blöcken jeweils das zeichen des quezels gibst damit sie einen 3+ RW im nahkampf haben, und dazu nimmst du, wie gesagt noch die einehiten skinks dabei um die kern voll zu haben, dann haste mit den 2 saurusblöcken, den kroxis und den terradons auch genau 4 elite ^^

Ja, dass ist auch nich schlecht, aber ich hab in dieser Armeeliste mal versucht auf Skinks zu verzichten.
Weil meiner Meinung nach Skinks ganz schön heftig sind habe ich die einfach ma weggelassen.

Natürlich sind Salas besser als ein Stegadon, zudem sind sie auch noch billiger, da werde ich ma ausprobieren...
Die Champs bei den Saurus nehme ich für Herausforderungen mit, denn 3 Attacken S4 haun auch schon ma nen Helden um, den habe ich immer dabei.
Ja, also den Champ von den Kroxis find ich auch quatsch, aber er fungierte hier als Punktfüller, aber ma sehen wie sich das mit den Salamndern verhält, wie viele Punkte ich dann noch frei hab..
Und ein Fan von Terrordons bin ich nich wirklich... <_<

1990(Insgesamt) - 253(Stegadon) = 1775
1775(Insgesamt) + 130(Salamander) = 1905

Rest = 95 Punkte
Champ von den Kroxis weg = 20 Punkte
Ein Kroxi raus = 58 Punkte

HA...

6 Saurus raus = 72

und......

Stegadon rein 235 Punkte

Insgesamt
1990...was für ein Zufall :blink: :blink:

Somit sieht das ganze so aus

Hornnackenveteran (496)
Hornnacken (172)
Skinkschamane (115)

17 Saurus mit KE (234)
17 Saurus mit KE (234)
3 Dschungelschwärme (180)

3 Kroxigore (174)

2 Salamander (130)
1 Stegadon (235)

Hä??? Immer noch 30 Punkte?? - 2 Saurus mehr... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

@Klopfer
Boah, verdreh doch nicht jedem seine Idee und macht ne Standardliste draus. Wenn er ohne Skinks und Salas spielen will, also eine Blockarmee haben will (btw. ist die noch lang nicht steif, fast alle anderen Armeen haben nämlich auch Blöcke und können keine kompletten Plaänklerarmeen aufstellen), dann berate ihn doch dahingehend oder gar nicht.

Sorry, beobachte dass nur sehr oft dass jemand ne Liste vorstellt und nach den klugen Kommentaren von 3 anderen ist es die 08/15-Liste von nebenan geworden.