[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000 Punkte Orks

F72511

Eingeweihter
30. April 2004
1.613
27
16.106
Hi leutz, hab mich mal hingesetzt und ne normale orkliste geschrieben:

all fahrenden fahrzeuge haben grothälfaz, extra panzaplattnenz, rotää farbää...
die pikk upz haben bazzukkas

Waaaghboss
Cyborkkörpa, megarüstung, fette hörnaz
2 Bosse
Megarüstung, cyborkkörpa
6 Bosse
panzarüstung, kanarre, spalta
Mek
panzarüstung, schpezialkraftfeld, knarre
pikk up

16 Posaz
Mehr Dakka, 4 fette wummenz, boss stahlkiefa, trofäen stangä

20 Moshaboyz
Boss mit stahlkiefa, 3 fette wummenz

20 moshaboyz
boss mit stahlkiefa, 3 fette wummenz

9 panzaknakkaz
3 bazzukkas

20 grotze
treiba mit knarre, spalta

10 Pikk up boyz
knarre, spalta, brenna, boss mit e-kralle, stahlkiefa

10 pikk up boyz
knarre, spalta, brenna, boss mit e-kralle, stahlkiefa

3 killas
bazzukas

erbeuteter leman russ
kampfgeschütz, 3 schwere Blter

Also ich würde die Megarüstungen rauslassen, die sind einfach zu langsam, lieber Panzarüstung+Stahlschädel und dann E-Kralle+Knarre um noch die eine Bonusattacke für 2te Nahkampfwaffe zu kriegen.

Dein Mek ist nicht Regelkonform, das Schpezialkraftfeld gilt als 2händige Waffe, demnach darf er entweder nur den Spalta oder nur die Knarre mitnehmen aber nicht beides zusammen mit dem Kraftfeld.

Der Kampfpanza ist meiner Meinung nach auch etwas fehl am Platz, ich nehme an da willst du den Waaghboss mit seiner Leibgarde reinsetzen.
Dafür ist der Kampfpanza einfach zu langsam, die Bosse kämen nicht wirklich in dne Nahkampf, da der Trupp, wenn er aussteigt, immenroch durch die Megarüstungen ausgebremst wird.. Für den Waaghboss wär nen PikkUp angebrachter. Beim Kampfpanza müsstest du dich zudem immer entscheiden, willst du lieber schnell vorwärts kommen oder auf irgendwas in 24" Reichweite schießen, wenn du schießen willst, behindert das das vorankommen der Bosse zusätzlich.

Mal so was meine persönliche Meinung betrifft bzw. was Regeln anbelangt

also, du meinst, den kampfpanza raus und dafür nen pikk up für cheffe, dem mek den spalta abzunehmen is ja kein ding..

dann hab ich noc 105 punkte oder so über, was mach ich damit???
buggys???

oder noch nen gargbot???

wenn ich nen gargbot nehm,könnte ich den kampfpanzer auch noch zu nem demoliser machen...

funktioniert rotää farbää eigentlich auch bei läufern???

Läufer dürfen nur Suchscheinwerfer, Extra Panzaplatenz und Stikkbombschleuder als Fahrzeugausrüstung erhalten, also keine Rotä Farbä.

Jepp, PikkUp für den Boss samt Gefolge, dem Mek eine seiner beiden Einhandwaffen abnehmen (ich lass ihm meist die Knarre, damit er ballern kann). Denn sonst kommen die nie im Nahkampf an.

Wenn du den Kampfpanza drin behalten willst, stopf ihn mit Posaz oder Ballaboyz voll, dann kan das Teil wenigstens ordentlich Blei spucken, wenn es in Reichweite kommt. Als Transport für ne Nahkampftruppe eignet er sich meiner Meinung nach nicht.

Wenn du aus dem Leman Russ Kampfpanzer nen Demolischer machst, dann füll die dritte Unterstützungsauswahl vielleicht mit ner Megawummenbatterie auf, Schleudaz zum Beispiel, damit du eine weitreichende Waffe hast, die keine Sichtlinie braucht.

Weiß ja nicht wie andere das sehen und was die empfehlen würden.

1.Man kann nur einen Trupp Posaz haben in 'ner Standard-Liste.
2.Ist der Basilisk Müll, da der zu dünn gepanzert ist. Und ob man nun mit S9 oder S8 ballert macht in Sachen Instakill kein unterschied.

Zur Liste:
1.Fette Wummen raus und durch Zookas/Brennas ersetzen.
2.Moschaboys raus und durch Skarboys und Brennaboys ersetzen.
3.Posazboss raus.
4.Posaz entweder in großem Trupp ohne Fette Waffen, aber mehr Dakka, oder in 5er-Trupp mit 4 Zookas.
5.Dem Treiba noch 'ne Zooka und Squighund geben.
6."extra panzaplattnenz" raus. 6+-Würfe für die Punktzahl is kacke.
7.Den Bossmob-Bossen als Rüstung nur Cyborkkörpa geben. DS4-Waffen gibt's zu hauf.
8.Bossen in NK-Trupps immer Cyborkkörpa und E-Kralle geben.

Also wenn er die Posaz hinterher latschen lässt, damit sich andere Mobs mit ihnen zusammenrotten können, dann meine ich sollte der Boss mit der Trophäenstangä schon bleiben.

Energiekrallen für die 6 anderen Bosse sind 150 Punkte, soviel kostet ihn der Leman Russ(155pkt), insofern würd ich das genau überlegen.

Und die Extra Panzaplatten zfür 5 Punkte machen oft genug dne Unterschied wzischen Fahrne und Nicht Fahren

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Waaaghboss
Cyborkkörpa, megarüstung, fette hörnaz
2 Bosse
Megarüstung, cyborkkörpa
6 Bosse
panzarüstung, kanarre, spalta
Mek
panzarüstung, schpezialkraftfeld, knarre
pikk up[/b]
Bei allen die Panzarüstung wegnehmen und lieber Cyborkkörper verpassen. Für 10 pts lohnt sich der 5+ ReW einfach mehr als der 4+ RW. Besonders da Bossmobs eh oft von Kreaturen/Gegnern angegriffen werden die eh Rüstung ignorieren. Und andersrum auch, man greift mit nem Bossmob ja meistens Gegner an die Rüstung ignorieren. Der Mek braucht erst recht keine Panzarüstung, sobald du aus dem Pikk-Up ausgestiegen bist ist er eh das 1te Modell, welches als Verlust entfernt werden kann da man ihn dann nicht mehr braucht.
Deshalb auch raus mit den 2 Megarüstungen und gib den Bossen einfach nur 2 E-Klauen.

16 Posaz
Mehr Dakka, 4 fette wummenz, boss stahlkiefa, trofäen stangä[/b]
Naja Posaz eben, nicht wirklich nützlich sondern einfach nur lustig.

20 Moshaboyz
Boss mit stahlkiefa, 3 fette wummenz

20 moshaboyz
boss mit stahlkiefa, 3 fette wummenz

9 panzaknakkaz
3 bazzukkas[/b]
Bosse immer mit E-Klauen ausrüsten, anders machen sie keinen Sinn! 2 Brennaz und 1 Bazooka in die Trupps, fette Wummen sind fürn Arsch. Außerdem, wo sind die Brennaboyz, die beste Standardeinheit der Orks!?!

20 grotze
treiba mit knarre, spalta[/b]
20 Grotze sind zu wenig, die bringen es nicht, könnte man genauso gut auch rauslassen. Wenn Grotze dann den Treiba immer mit Bazooka und Squighund ausrüsten!

Ohne Schutzschilde kommen deine 3 Pikk-Ups wahrscheinlich nie an und generell werden all deine Fußgänger ohne Kraftfeld eine sehr kurze Lebensspanne haben, deshalb ja auch immer Brennaboyz.

An der Liste gibts noch ne Menge zu überarbeiten.