Servus zusammen !
Mit Eurer Hilfe habe ich weiter an meiner Liste gefeilt, und gestern hatte ich mein erstes Spiel damit. Der Gegner hat ausgerechnet Khemri gespielt, was einen Teil meiner Liste nutzlos gemacht hat, aber was solls. Angeführt wurde meine Truppe von einem Strigoi Vampirgrafen, den ich vorher noch schnell bemalt habe. Noch ein wenig WIP (eine Runde Highlights fehlt noch), aber um ein wenig Farbe reinzubringen, hier ein Bild :
Helden und Kommandanten :
Strigoi Vampirgraf, Stufe 2, General, Regeneration, +1S, Ghoule rufen - 340p
Nekromant 1 - Stufe 2, MBS, Schwarzer Periapt - 140p
Nekromant 2 - Stufe 2, MBS, Buch des Arkhan - 150p
Gespenst - Verfluchtes Buch - 140p
# Vampirgraf ist in den Verfluchten, Gespenst in den Skeletten, Nekro 2 bei den Zombies, Nekro 1 allein.
Kern :
2 x 6 Ghoule - je 48p
2 x 5 Todeswölfe - je 50p
16 Skelette - LR, SMC - 185p
15 Zombies, S - 100p
Elite :
2 Geisterbases - 130p
3 Vampirfledermäuse - 60p
19 Verfluchte - Schilder, SMC - 277p
5 Fluchritter - Roßharnische, SMC, Kriegsbanner - 265
Seltene Einheiten :
1 Banshee - 90p
Mein Gegner hatte einen König (mit billigem ReW und dem Mantel, der ihn fliegen läßt), zwei Priester zu Pferd, 2x3 Streitwägen, 2x5 Leichte Reiter mit Bögen, einen grossen Block Skelette (da war der König drin), 3 Ushabti, 2 Skorpione, einen Skelettriesen, ein Schädelkatapult, 3 Todesgeier.
Wir haben 6 Runden offene Feldschlacht gespielt.
Aufstellung : Ich hatte die Infantrie im Zentrum, zusammen mit Ghoulen, Fluchrittern und Geistern, je eine Einheit Wölfe pro Flanke, Fledermäuse auch in der Flanke. Er hatte auch ziemlich zentral aufgestellt, Katapult ganz hinten, leichte Reiter an den Flanken.
Verlauf : Ich habe angefangen. Alles munter nach vorne, Banshee und ein Nekro mit Ghoulen als Schutz in einen Wald. Er hat sich wenig bewegt, ein Skorpion im Zentrum vor, Streitwägen und Riese in Richtung meiner stärkeren Flanke und der Ritter, Reiter auf der schwächeren Flanke vor. Seine erste Magie- und Schußphase lief nicht so gut, zum Glück. Meine Fluchritter haben sich dann mit seinem Riesen angelegt und im Lauf von drei Runden schließlich den Kürzeren gezogen. Aber wenigstens war der Dicke so nicht im Zentrum. Meine stärkere Flanke ist letztendlich gegen Streitwägen, Reiter und den herbeifliegenden König unterlegen, meine schwächere Flanke gleich am Anfang gegen Reiter zerbröselt.
Im Zentrum sah es besser aus. Das Katapult hat nur einmal richtig anlegen können und mir ein paar Verfluchte genommen, die vorher schon einen Skorpion heimgeschickt haben. Herbeigerufene Ghoule haben das Katapult dann beschäftigt, und letztendlich hat mein Gespenst es vernichtet. Die Skelette haben sich zusammen mit den Ghoulen um die restlichen Streitwägen gekümmert und danach die Ushabti zerlegt. Dafür konnte mein Graf erst gegen Ende des Spieles richtig eingreifen. Mein Gegner hat so geschickt aufgestellt, daß ich ihn ratzfatz in der Flanke gehabt hätte, so daß ich da vorsichtig sein mußte. Dafür hat er sich dann mit seinem König angelegt und sehr gut geschlagen. Dank Regeneration und einer Heilung ist ihm auch nichts passiert.
Am schwierigsten war es, seine Magiephase zu stören. Leider haben meine Nekros teilweise zuschauen müssen, wegen Zauperpatzern, und der eine hat dann noch kläglich beim Versuch, einen Priester zu töten versagt. Todeblick mit drei Würfeln, Zauberpatzer... er hat mich auch empfindlich gestört, hatte drei Bannrollen dabei und zudem ist gleich in Runde 1 mein Buch des Arkhan ausgebrannt.
Zum Schluß ists dann schmutzig geworden, fast alles hat sich im Zentrum abgespielt. Länger als 6 Runden hätte es auch nicht mehr dauern dürfen, am Ende stand der Vampir allein da, alle Verfluchten weg. Die hatten dann den Riesen in der Flanke und einen frisch wieder gestärkten Skelettblock vorne dran, da war nicht mehr viel zu holen.
Am Ende hat es gerade so zu einem Unentschieden gereicht, mit Vorteilen für meinen Gegner.
Tops : meine Skelette ! Die haben ordentlich was weggerissen. Mein Vampir, der gegen Ende auch gut was gekillt und mit seinen gerufenen Ghoulen das Katapult genervt hat.
Flops : Verfluchte zu lange kaltgestellt gewesen. Flanken haben total versagt. Banshee arbeitslos.
Mit Eurer Hilfe habe ich weiter an meiner Liste gefeilt, und gestern hatte ich mein erstes Spiel damit. Der Gegner hat ausgerechnet Khemri gespielt, was einen Teil meiner Liste nutzlos gemacht hat, aber was solls. Angeführt wurde meine Truppe von einem Strigoi Vampirgrafen, den ich vorher noch schnell bemalt habe. Noch ein wenig WIP (eine Runde Highlights fehlt noch), aber um ein wenig Farbe reinzubringen, hier ein Bild :

Helden und Kommandanten :
Strigoi Vampirgraf, Stufe 2, General, Regeneration, +1S, Ghoule rufen - 340p
Nekromant 1 - Stufe 2, MBS, Schwarzer Periapt - 140p
Nekromant 2 - Stufe 2, MBS, Buch des Arkhan - 150p
Gespenst - Verfluchtes Buch - 140p
# Vampirgraf ist in den Verfluchten, Gespenst in den Skeletten, Nekro 2 bei den Zombies, Nekro 1 allein.
Kern :
2 x 6 Ghoule - je 48p
2 x 5 Todeswölfe - je 50p
16 Skelette - LR, SMC - 185p
15 Zombies, S - 100p
Elite :
2 Geisterbases - 130p
3 Vampirfledermäuse - 60p
19 Verfluchte - Schilder, SMC - 277p
5 Fluchritter - Roßharnische, SMC, Kriegsbanner - 265
Seltene Einheiten :
1 Banshee - 90p
Mein Gegner hatte einen König (mit billigem ReW und dem Mantel, der ihn fliegen läßt), zwei Priester zu Pferd, 2x3 Streitwägen, 2x5 Leichte Reiter mit Bögen, einen grossen Block Skelette (da war der König drin), 3 Ushabti, 2 Skorpione, einen Skelettriesen, ein Schädelkatapult, 3 Todesgeier.
Wir haben 6 Runden offene Feldschlacht gespielt.
Aufstellung : Ich hatte die Infantrie im Zentrum, zusammen mit Ghoulen, Fluchrittern und Geistern, je eine Einheit Wölfe pro Flanke, Fledermäuse auch in der Flanke. Er hatte auch ziemlich zentral aufgestellt, Katapult ganz hinten, leichte Reiter an den Flanken.
Verlauf : Ich habe angefangen. Alles munter nach vorne, Banshee und ein Nekro mit Ghoulen als Schutz in einen Wald. Er hat sich wenig bewegt, ein Skorpion im Zentrum vor, Streitwägen und Riese in Richtung meiner stärkeren Flanke und der Ritter, Reiter auf der schwächeren Flanke vor. Seine erste Magie- und Schußphase lief nicht so gut, zum Glück. Meine Fluchritter haben sich dann mit seinem Riesen angelegt und im Lauf von drei Runden schließlich den Kürzeren gezogen. Aber wenigstens war der Dicke so nicht im Zentrum. Meine stärkere Flanke ist letztendlich gegen Streitwägen, Reiter und den herbeifliegenden König unterlegen, meine schwächere Flanke gleich am Anfang gegen Reiter zerbröselt.
Im Zentrum sah es besser aus. Das Katapult hat nur einmal richtig anlegen können und mir ein paar Verfluchte genommen, die vorher schon einen Skorpion heimgeschickt haben. Herbeigerufene Ghoule haben das Katapult dann beschäftigt, und letztendlich hat mein Gespenst es vernichtet. Die Skelette haben sich zusammen mit den Ghoulen um die restlichen Streitwägen gekümmert und danach die Ushabti zerlegt. Dafür konnte mein Graf erst gegen Ende des Spieles richtig eingreifen. Mein Gegner hat so geschickt aufgestellt, daß ich ihn ratzfatz in der Flanke gehabt hätte, so daß ich da vorsichtig sein mußte. Dafür hat er sich dann mit seinem König angelegt und sehr gut geschlagen. Dank Regeneration und einer Heilung ist ihm auch nichts passiert.
Am schwierigsten war es, seine Magiephase zu stören. Leider haben meine Nekros teilweise zuschauen müssen, wegen Zauperpatzern, und der eine hat dann noch kläglich beim Versuch, einen Priester zu töten versagt. Todeblick mit drei Würfeln, Zauberpatzer... er hat mich auch empfindlich gestört, hatte drei Bannrollen dabei und zudem ist gleich in Runde 1 mein Buch des Arkhan ausgebrannt.
Zum Schluß ists dann schmutzig geworden, fast alles hat sich im Zentrum abgespielt. Länger als 6 Runden hätte es auch nicht mehr dauern dürfen, am Ende stand der Vampir allein da, alle Verfluchten weg. Die hatten dann den Riesen in der Flanke und einen frisch wieder gestärkten Skelettblock vorne dran, da war nicht mehr viel zu holen.
Am Ende hat es gerade so zu einem Unentschieden gereicht, mit Vorteilen für meinen Gegner.
Tops : meine Skelette ! Die haben ordentlich was weggerissen. Mein Vampir, der gegen Ende auch gut was gekillt und mit seinen gerufenen Ghoulen das Katapult genervt hat.
Flops : Verfluchte zu lange kaltgestellt gewesen. Flanken haben total versagt. Banshee arbeitslos.