6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000p Harte Horde

Zackbumm

Testspieler
26. März 2005
109
0
6.416
Charaktermodelle 556p

1 Schwarzork-Waaaghboss mit Hoggs Harnisch,
Bosshelm und 2H ->195p

1 Orkschamane, 2 Bannrollen ->115p

1 Schwarzork-Gagrboss mit Gorks Rüstung,2H
->126p

1 Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Spitza Siesa,
Schild und LR ->120p

Kernauswahlen 1071p

26 Moschaz +Schild +CMS ->236p

30 Moschaz +Schild +CMS ->268p

24 Schwarzorks +2H+Schild +CMS ->345p

7Wildschweinreiter-Moschaz +CMS
+Gorks Waaaghbanner ->222p

Eliteauswahlen 332p

Streiwagen+Ork ->86p

Streiwagen+Ork ->86p

2 Speerschleudas +Ork ->80p

2 Speerschleudas +Ork ->80p

Seltene Auswahlen 40p

Götzenbild ->40p

Ich weiß nicht aber irgendetwas fehlt der Armee...

Originally posted by Flakstellung@17. Jul 2005, 19:50
kann man in der harten horde einen schwarzorkwaaghboss nur als eine kommando einheit und den schwarzork gargboss nur als eine heldeneinheit aufstellen???
jup kann man solange sie nicht beritten sind ^^

Zur Liste:

Ich muss sagen ist sehr nach meinem Geschmack, habe selbst nur noch grimgorks horde und spiele sie ähnlich, allerdings würde ich keine Trolle mitnehmen die sind einfach zu sehr an den MW des Gernerals gebunden! Ich würde dafür lieber 4 Speerscheudern einpacken die lohnen sich immer und es ist nie schlecht den gegner vorher eine bisschen zu dezimieren! Desweiteren würde ich einen SW duch ein katapult ersetzen, ist aber auch geschmacksache, 2 SW sind ebenfalls auch vollkommen akzeptabel und sinnig ind der Armee, aber die 4 SS wären ratsam!

Die Moschaz sind für mich einfach Stylischer mit zusätzlicher handwaffe, da sie eh nicht von Schwert/Schild profitieren, und der Spaltaz selten zum Einsatz kommt, aber das ist ebenfalls geschmackssache!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
26 Moschaz +Schild +CMS ->226p
25 Moschaz +Schild +CMS(+4 Orks)* ->218p(40p)*[/b]

die beiden Moschaz Einheiten kosten bei mir jeweils 10 pkt mehr ^^ haste dich glaube ich etwas verrechnet mit voller komando

Ach ja die restlichen pkt die von den trollen über sind, noch in orks packen und eventuell den Schwarzorks das Blutrauschabnner geben oder Kriegsbanner ist immer nicht schlecht ^^

Ansonsten gute Liste gefällt mir!

Ich find die Liste nich schlecht, aber ich fnde du solltest noch ein bischen verändern.
Du solltest dem Schwarzork-Gargboss statt seiner Kloppkeulä ne ZHA geben (das ist im Prinzip genau das selbe aber biliger). Dann würd ich die Trolle rausnehmen und dafür dann noch ein Moschareiterregi reinnehmen und da dann deinen Orkboss reinstellen (und dieser Einheit unbedingt den Blutrauschbanner geben) und der anderen Reitereinheit gibst du dann den Waaaghbanner um bessere Möglichkeiten für Flankenangiffe (oder überhaupt Angriffe) zu bekommen. Falls du das 2te Reiterregi reinnehmen solltest find ich brauchst keine Streitwägen mehr (oder höchstens 1nen). Darum setzt unbedingt 4 $peerschleudern ein. Ich liebe diese Speere :wub: . Und entweder lässte du den anderen Streiwägen dann noch drin oder du nimmst dafür ne Steinschleuder rein. Ich spiel meistens ne Kavallerie-Armee aber wenn ich eine Armee nach deinem Style spiel, dann so 😀 .

MFG

Mayd

finde die Liste auch schon recht gut, würde aber auch mehr Speerschleudern reinnehmen..... Ansonsten hast du gegen Stand&Shoot-Armeen zu viele Verluste bis du überhaupt im NK bist und hast selbst noch nix gemoscht.

bin grad etwas verwirrt, hast du die Liste schon geändert oder warum sind die Trolle nicht mehr drin???

ich find übrigens dass die Einheit Schwarzorks zu groß ist :huh:

Also hab gestern gegen HElfen gespielt.

Die HE Armee sah so aus:

1Prinz 1+ Rw wiederholbar 4+ Rew ignoriert Rüstungswürfe ber.

1Edler 2H 5+Rew Schwr. ber.

1Edler lehrmeister Schwr,. verz. Schild lanze

3*9 Silberhelme

nach diesem spiel habe ich mich entschieden die Speerschleudern gegen Katapulte auszutausch da diese einfach mehr treffen.

neue Armee

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Charaktermodelle 556p

1 Schwarzork-Waaaghboss mit Hoggs Harnisch,
Bosshelm und 2H ->195p

1 Orkschamane, 2 Bannrollen ->115p

1 Schwarzork-Gagrboss mit Gorks Rüstung,2H
->126p

1 Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Spitza Siesa,
Schild und LR ->120p

Kernauswahlen 1071p

26 Moschaz +Schild +CMS ->236p

30 Moschaz +Schild +CMS ->268p

24 Schwarzorks +2H+Schild +CMS ->345p

7Wildschweinreiter-Moschaz +CMS
+Gorks Waaaghbanner ->222p

Eliteauswahlen 322p

Streiwagen+Ork ->86p

Streiwagen+Ork ->86p

1 steinschleuda +Ork ->75p

2 Steinschleuda +Ork ->75p

Seltene Auswahlen 40p

Götzenbild ->40p[/b]

kann es sein das ich noch 65p frei hab oder spinnt mein Taschenrechner?