[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2000P Imperiale Armee

EndlessNameless

Codexleser
21. März 2004
265
4
6.961
Hi, hab mal eine 2000Punkte Armeeliste für meine Imperiale Armee erstellt. Muss dazu sagen das ich noch nie Imps gespielt habe. Bin also für alle Vorschläge offen.

[Edit] mist, die zahlen sind komlett verrutscht. ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.

Einheit Punkte Anzahl Gesammtpunkte
HQ
Oberst 70 1 70
Hochleistungsfunkgerät 25 1 25
Stabsgefreite 6 2 12
Standartenträger 5 1 5
Sanitäter 5 1 5

Unterstützungstrupp 35 1 35
Schwerer Bolter 15 3 45

Panzerabwehrtrupp 35 2 70
Raketenwerfer 20 6 120

Elite
Veteranen 8 9 72
Veteransergeant 13 1 13
Funkgerät 5 1 5
Laserkanone 25 1 25
Plasmawerfer 10 3 30

Standard
Infanteriezug 1
Kommandoabteilung 40 1 40
Funkgerät 5 1 5
Raketenwerfer 15 1 15
Plasmawerfer 10 1 10
Chimäre 70 1 70
Multilaser 10 1 10
Schwerer Bolter 5 1 5

Infanterietrupp 1 60 1 60
Funkgerät 5 1 5
Maschinenkanaone 15 1 15
Flammenwerfer 6 1 6

Infanterietrupp 2 60 1 60
Funkgerät 5 1 5
Laserkanaone 25 1 25
Granatenwerfer 8 1 8

Infanteriezug 2
Kommandoabteilung 40 1 40
Funkgerät 5 1 5
Raketenwerfer 15 1 15
Plasmawerfer 10 1 10
Chimäre 70 1 70
Multilaser 10 1 10
Schwerer Bolter 5 1 5

Infanterietrupp 3 60 1 60
Funkgerät 5 1 5
Maschinenkanaone 15 1 15
Flammenwerfer 6 1 6

Infanterietrupp 4 60 1 60
Funkgerät 5 1 5
Laserkanaone 25 1 25
Granatenwerfer 8 1 8

Kaserkin 10 9 90
Sergeant 10 1 10
Funkgerät 5 1 5
Melter 10 1 10
Plasmawerfer 10 1 10

Sturmeinheiten
Höllenhund 115 1 115
Zusätzliche Panzerung 5 1 5

Sentinel 3 1 35
Maschinenkanone 15 1 15
Zusätzliche Panzerung 5 1 5

Unterstützung
Leman Russ 140 1 140
Laserkanone 15 1 15
Zusätzliche Panzerung 5 1 5
Nebelwerfer 3 1 3

Leman Russ Demolischer 150 1 150
Laserkanone 15 1 15
Seitenkuppeln Plasmakanonen20 1 20
Zusätzliche Panzerung 5 1 5
Nebelwerfer 3 1 3

Basilisk 100 1 100
Indirektes Feuer 25 1 25
Nebelwerfer 3 1 3

Gesammt: 1994
 
Originally posted by Largo_W@21. Feb 2005, 19:38
Den stabsgefreiten (ohne alles) gibt es doch gar nicht oder? 1 sani und 1 fahnä... fahne lassen, sani raus. macht 11 pkt. noch 29 bis kommissar. der muss rein. 😉
natürlich gibt es den. Du darfst laut Codex jeden Soldaten des Kommandotrupps
der nicht Teil eines Waffenteams ist zu einem Stabsgefr. machen. Er erhält damit
Zugriff auf die Rüstkammer.
Bis zu zwei dieser Stabsgefr. dürfen zu Sani oder Standartenträger aufgewertet
werden.

Einen Kommissar würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen, selbt
wenn er keine Ausrüstung hat, so kann deine gesamte Infanterie (mit Funk)
'nen 10'er MW nutzen und keinen neuner.
Bei so einer großen Armee sollte das drin sein.

Den einen Stabsgefr. würd ich auch weglassen, die Standarte muss bleiben,
für Fluff und Style 😀
 
Hi!
nicht schlecht für die erste liste.
Plasmakanonen beim demo mag ich nicht da sie nur 24" reichweite haben und du wenn der feind nahe genug ist wahrscheinlich lieber mit dem demogeschütz feuerst als mit den Plasmakanonen.
bei der HQ nimm lieber einen leutnant mit hornorifica imperiales( :huh: ) sparst du wieder ein paar punkte und wenns auch nur 5 sind...
Ohja und nimm die chimäre aus dem zughq raus, und geb sie den kasekrin

lG CoolD
 
Plasma drin lassen. Manchmal ist es vorteilhafter mit 2 3" Schablonen und einer S9 Waffe zu ballern als mit dem Geschütz. Außerdem bleibt der Demo so ne Bedrohung sollte das geschütz kaputt gehen.

Statt basi lieber nen Exterminator mit seitenkuppel: SB und im Rumpf nen SB sowie nen MG aufm Turm. -> Hohe Mobilität und böse gegen Massen.