[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2200 Punkte

Hiroschi

Codexleser
22. Mai 2004
211
0
6.446
34
haupt feinde sind space marine,imps,eldar

so sollte die armee ausehn

1 destrukter Lord 145 Punkte
phazenverzerrer
Phasensense
Destrukterkörper

Lord
Phsenvezzerer
Nebelschleciher

175P
-------------------------------------------
10 Exicatoren 280 Punkte

10 Albträume 180 Punkte
-----------------------------
10xNecronkrieger

10xNecronkrieger

10xNecronkrieger
---------------------------------------
3 destruktoren150 Punkte

3 destruktoren 150 Punkte

3 Phantome 123 Punkte
-----------------------------------
3 Gruftspinnen 175
ohne

3 S destruktoren 195

2200 Punkte

Also, meine Meinung: 😛

Ne ma im Ernst, ich finde bei so vielen Punkten 2Lords Pflicht, und zwar:

-Desilord mit Regenerator, Phasensense und Phasenverzerrer
-Lord mit Regenerator und Schleier der Dunkelheit

Die Exis od. Alpträume würd ich in 5er Trupps aufsplitten.
Ein Mono würd ich auch auf 100% mitnehmen, dass du deine IKW Würfe im Notfall einmal nachholen kannst, was in Verbindung mit deinen Spinnen sinnvoll ist!

1-2 Spinnen würd ich raus nehmen, da sie die ersten 3-4 Spielzüge eh nicht zum Zuge kommen.
2x12 Krieger reichen auch 😛h34r: , da alle deine Auswahlen Necrons sind ausser die Spinnen.

Das sind ma ein paar Beispiele, wenn ich mehr Zeit hätte...

greetings
und frohes neues Jahr😀

oops hatte mein anderen lord vergessen

-10 exicatoren sind gut die bleiben unbeding drin
-aber 5 albträume es ist nicht ein bisschen zuwenig sie könn nicht grad viel einstecken
sie solln ja nur die nakhampfe schön lage aufhalten.
-ich würde nur eine rausnehmen weil doch sau viel feuer die exicatoren oder schwere destruktoren kommen.
-ok mit den mono und spinne ist ein guter kombo
-Mit den Monolithen der ist zu teuer von geld und ich bin sehr reich^^
-mit den einen nK weniger werde ich mir noch überlegen

aber erstmal danke
und
Ein Fröhliches Neues Jahr

dann schreibe ich mal: benutze doch einfach den "EDIT"-Button, dann musst du nicht immer extra einen euen post schreiben, sondern kannst deinen alten editieren...zwei posts hintereinander wird in keinem Forum gern gesehen (okay, im Gamestarforum oder so schon, aber da spammen ja auch alle wie blöd *g*)
🙂

-noch ein Lord, 10 Necronkrieger weg
-auch ein paar Spinnen weg
-MONO rein 😉

Ich würde an deiner Stelle die Liste noch trimmen...entweder auf 2000 Punkte oder auf 2500..wenn ich gegen dich spielen würde, würde ich prinzipiell kein 2218-Spiel ausmachen 😀

weil es in großen spielen schon mal spiel entscheident sein kann wenn du deine ikw würfe wiederholen kannst @ mono
ganz davon ab gesehen das du mit dem partikelemitter gezielt einheiten kannst, wenn du z. b. gegen dark angels spielst, die ne standarte auf nem termie haben, sobald der im nk ist sind deine trupps geschichte (meine erfahrung). nimm nen mono und schieß ihn einfach weg.

extinctoren sind gut die würd ich drinlassen am sonsten kommts halt auf den gegner an, es gibt keine "universalarmee"

Also 1. kannst du den Phasenverzerrer nicht 2mal hergeben, 2. brauchst du unbedingt nen Regenerator dazu!!
SMs und Imps haben normalerweise jede Menge Raketenwerfer drinnen die den IKW Wurf negieren!oder auch einiges an Energiewaffen!
Ich würde folgende Lords empfehlen:
1.Regenerator, Phylactiden, Chronometron, Phasenverzerrer
2. Phasensense, Regenerator, Phylactiden, Aura des Schreckens, Chronometron

ansonsten ganz nette liste!

um die Punkte für die Lords reinzukriegen wäre ich dafür die Phantome rauszuschmeißen, die meiner meinung nach ihre Punkte nicht wert sind!

Also Phantome haben einen 3+ReW aber es ist egal, denn sie haben nur 1 LP! ein schwerer Bolter und weg ist das Phantom!und im NK sind sie auch scheiße! ok sie haben zwar 3 attacken mit S6 aber das ist egal sie bringens nicht!!
@Aura: hängt wohl vom geschmack ab!
in deiner armeeliste steht nix von nem regenerator und nix von nem chronometron!