6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2250p Tzeentch für Turnier

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hi, liebe Chaoten!
Es kann ja leider keiner von euch kommen, aber ich werde das Gw Forum vertreten :lol: oh, Stormrat kommt ja auch noch... nun ja, egal...
Zur liste:

Chaos Liste für Turnier 2250p

Erhabener Champion (General) mit MdTz, Flugdämon, Hellebarde, Schild, Chaosrüstung, Spruchkomunkulus und Tzeentchs Goldauge. 266p

Erhabener Champion mit Zweihandwaffe, MdTz, Flugdämon, Chaosrüstung und Energiehomunkulus. 269p

Tiermenschenschamane mit Schamanenstab, Stufe 2 und 2 Bannrollen. 166p

5 Auserkorene Chaosritter mit MdTz, Kommandoabt., und Kriegsbanner 320p

5 Chaosritter mit MdTz und Kommandoabt. 235p

5 Chaosbarbarenreiter mit Flegeln, Champion und Musiker 93p

2*6 Chaoshunde je 36p

16 Horrors mit 3 Feuerdämonen 315p

4 Kreischer des Tzeentch 132p

Gorherde mit 10 Gors und 8 Ungors + Kommandoabt. 137p

2 Chaosbruten 120p

2 Chaosbruten 120p

Gesamt: 2245p

Viel Spass beim zerreißen^^ :wub:

greez
julian

Naja, bei 2000 solltest du aber doch einen General einsetzen.
Also lieber raus mit dem Schamanen und einem Erhabenen und dafür einen General rein.

Wo sind die Streitwägen, in eine Tzeentchliste gehören Streitwägen!!!
Die Bestien würde ich ganz rauslassen!
Spiel doch nur mit DÄmonen und Sterblichen, da musste nich auch noch Bestien drinn haben!

Du hast wenig Modelle.
Keine Krieger? Keine Barbaren?? Fast keine Infantrie???
Naja, mein Ding is es nich!

Ich find die Liste echt bescheiden, aber naja, ich spiel ja auch kein Tzeentch.

:slaanesh: :slaanesh: :slaanesh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Keine Krieger? Keine Barbaren?? Fast keine Infantrie???[/b]
Sorry, aber :lol:

Habicht, LordKouran und ich haben uf dem letzten Turnier alle mit Infanterie Armeen gespielt und waren alle im hinteren 10tel. 😉
General Kostet mich mit Mal, Disk, und Ausrüstung >450p 😉
Streitwägen sind freepoints
Bestien sind die beste Eiheit meiner Armee! Sie haben es schon mit Rittern des Inneren Zirkels und nem Riesen aufgenommen. Und einem vollen Regiment mit Kurfürst! <_<
Ohne den Schamen hätte ich nur NEUn energiewürfel und keine Bannrollen und ich würde keinen General reinbekommen.

Zur Info:
meine 2000p liste ist die gleiche nur ohne die 4 Bruten und einem Gor weniger,
Statistik:
Siege: 3
Niederlagen: 1
Uentschieden: 1

Denken, schreiben, posten. 🙄 😛 thx

greez
julian

Ich komm auf die Liste dennoch nicht klar.
Man muss ja keine Infantrie Armee spielen sondern eine ausgeglichenen Armee.
Eineige schnelle Truppen um den Gegner zu fesseln oder am schießen zu hindern damit die Infantrie vorrücken kann. Dann einige harte schnelle Einheiten die durchbrechen können und schnelle Einheiten zum flankieren.
Aber so gefällt mir die Armee dennoch GAR nicht gut, is ja nur meine Meinung.

WAS:
Bestien haben es mit Rittern des inneren Zirkles aufgenommen, mit einem Riesen und ein anderes Mal mit einem Regi UND einem Kurfürsten, mit MW7.
Du meinst aber schon Gors, oder.
Naja Glücksgors waren das wohl. Im normalfall laufen die Viecher mir persönlich zu schnell weg und stellen für den Gegner meist keine große Bedrohung dar.
Außer in einer Bestien Armee find ich die nich so pralle, allerdings sind sie inner Bestien Armee, da sie in Massen auftreten ziemlich fies!

Denken, schreiben, posten.  thx[/b]
Völlig unangebracht meiner Meinung nach!
Du fragst nach Meinung und solltest damit rechnen dass man deine Liste kritisiert.

Denk mal drüber nach, das verschiedene Menschen auch verschiedene Spielstile als du entwickeln können und dass du somit vielleicht mit anderen Meinungen konfrontiert werden könntest! :huh:

Ich spiele seit 3 Jahren chaos und ich habe auch mit Kavallerieelementen gespielt und wurde 2 mal massakriert! 😉
Und wenn du gut 8 mal von Zwergen besiegt wurdest wirst auf Tod komm raus keine Infanterie mehr nehmen.

Sie haben außerdem gegen das Regi Schwertkämpfer ein einer Nahkampfphare kein einziges mal verwundet. In weiser vorraussicht habe ich auf sie Angst gezaubert. so haben sie meistens Überzahl+ standarte + 2glieder= winkewinke. 🙄

Und sie sind aber ene große Bedrohung! Sie verhindern, das der Gegner seine Kundschafter zum verlangsamen uns Wälder und gelände stellt und sie haben 10 Zoll Bewegung. Alle gegner die diese Einheit angreifen wollen, überlegen sich das gründlich. 😉

also... -.-

greez
julian

ich finde die liste eigentlich gut muss ich sagen... mit 4 chaosbruten hab ich auch lange gespielt (zu meiner dämonen nach horden des chaos-zeit... da haben andere seltene nicht reinigepasst) und die sind für manche armeen ein echtes problem, die bremsklotztaktik funktioniert damit sehr gut, mit feuerdämonen natürlich auch... 🙂

streitwagen mit mal des tzeentch halte ich für weniger gut, da ist das mal des ungeteilten chaos IMO besser...

die liste ist schnell, nicht leicht auszurechnen, hat heavy hitter und truppen zum verpulfern...

das einzige problem, das mir gleich ins auge sticht, ist die möglichkeit, dass du deine energiewürfel nicht richtig nutzen kannst, wenn du die guten sprüche nicht erwürfelst, was bei einem level-2-magier ja schnell mal passieren kann... klar, das rote feuer ist ein guter spruch und das hast du immer sicher, aber 2 und 6... naja... bei schamanen kommts auf die lehre an... ich nehme mal an, daran hast du auch gedacht und konsequenterweise den spruchhomunkulus eingepackt, der ist schonmal ein guter anfang 🙂

eine möglichkeit, das zu umgehen, wäre zB ein beastlord des tzeentch anstelle eines erhabenen champions... damit verlierst du natürlich eine schnelle eingreiftruppe, die der erhabene champion mit disc ist, allerdings hast du mehr sprüche und zusätzlich noch ein modell, mit dem du die schattanmagie des schamanen (IMO die beste lehre für ungeteilte schamanen) besser nutzen kannst... ich sag nur schattenross... 😉

aber wie gesagt, auch so finde ich die liste gut und so gross ist die chance ja nicht, dass man nur schlechte sprüche erwürfelt...

was du dir vielleicht noch überlegen könntest ist, ob du den energiehomunkulus wirklich brauchst... bei 3 stufe 2 ist er IMO fast schon overkill... für die 50 punkte gäbe es IMO wesentlich nützlichere gegenstände für die fliegende (ziel-)scheibe... :lol:

Toll und wenn man die Ritter rausballert oder im NK abschlachtet dann is die Liste ziemlich aufgeschmissen.
Womit will man noch Oer oder ein Regi Chaoskrieger bekämpfen????
Man kriegt doch ohne die RItter niemals mit der Liste 19 Chaoskrieger mit einem Helden drinne kaputt, das will ich sehen, da helfen auch deine Wundergors nicht :lol: 😀 :lol:

Originally posted by Aenuris Schattenpfeil@29. Jun 2005, 10:14
Toll und wenn man die Ritter rausballert oder im NK abschlachtet dann is die Liste ziemlich aufgeschmissen.
Man kriegt doch ohne die RItter niemals mit der Liste 19 Chaoskrieger mit einem Helden drinne kaputt, das will ich sehen, da helfen auch deine Wundergors nicht :lol: 😀 :lol:
Nun ja, also erstmal spielt auf einem Turnier niemand mit 19 Chaoskriegern + held. Dieses Regiment ist die reinste punktverschwendung.

Wenn die Ritter kaputt sind, warum sollte man dann noch mit den Chaoskriegern in den nahkampf gehen? ich würde dann ganz einfach immer mich so bewegen, dass deine Chaoskrieger keinen einzigen Nahkampf in dem ganzen Spiel sehen. Gut ich würde so auch sehr viele Punkte nicht bekommen, aber du halt auch nicht.

Die Liste von Ghostrider ist eine bekannte turnierliste von der man weiß, dass sie funktioniert. Man wird in kaum einer erfolgreichen Chaosturnierliste Chaoskrieger oder barbaren zu fuß sehen, da diese einfach zu langsam sind. genauso wie man in einer echsenmenschenturnierliste keine Sauruskriegerregimenter sieht.

ist zwar echt shcade aber so ist die Realtität.

Man kriegt doch ohne die RItter niemals mit der Liste 19 Chaoskrieger mit einem Helden drinne kaputt, das will ich sehen, da helfen auch deine Wundergors nicht    [/b]
he,he,he, was macht man mit einer Ogerarme, wenn man die Oger rauschiesst?? <_< Denken, schreiben. danke.

Es sind keineWundergors, ich spiel einfach etwas taktischer. (it dieses Wort zu hoch für dich??)

@ Ruffy

ja, ich benutze die Schttenlehre mMn die beste aller Lehren. Oder eine der besten. 🙂
2 Rittereinheiten schafft kaum eine Armee, esoonders, wenns chosen sind.

für die 50 punkte gäbe es IMO wesentlich nützlichere gegenstände für die fliegende (ziel-)scheibe...  [/b]
Wat den? :blink: 🤔

Nun ja, also erstmal spielt auf einem Turnier niemand mit 19 Chaoskriegern + held. Dieses Regiment ist die reinste punktverschwendung. [/b]
Er hat recht, da renne ich dir in Front und Flanke. = winkewinke.

Sei mal ehrlich, wie lange spielst du Chaos? 😉

greez
julian

man denke doch nru an bretonen die haben auch sehr gute chancen, weil deren ritter einfach besser sind.

stimmt schon früher war die art der chaos tunier lsite richtig gut und oft weilt vorne mit dabei und wie sieht es neuerdings aus, solchen listen sind nur noch sehr sehr selten vorne an zu treffen da die leute gelert haben mti den rittern um zu gehen, sie sind eifnach zu teuer für das was sie können. leider ist das na tatsache. gerade bei tzeentch würde ich ne hamsterliste bauen da diese eigentlich sehr erfolgversprechend ist, die hat zwar auch probleme gegen brets aber kommt mit vielen anderen gegnern gut zurecht

he,he,he, was macht man mit einer Ogerarme, wenn man die Oger rauschiesst?? dry.png Denken, schreiben. danke.[/b]
eine vernünftige oger armee hat 20+ oger dabei, wird schwer die alle ab zu knallen

Was is den ne Hamsterliste?

Nur mal so, meine Liga:

1. Sunzi
2 Prometheus
3.
.
5-10 Bretonen und Skaven
.
.
15. Stormrat
.
.
.
.
.
.
.
.
.
30. Ich
.
.
.
.
.
.

Nur un das mal zu verdeutlichen, das ich wen ich im ersten spiel gegenkeinen Bretonen spiel, ich warscheinlich auch später (wenn ich keinen schwachen gegner abbekomme) gegen keinen gescheiten Bretonen spiele. 😉

eine vernünftige oger armee hat 20+ oger dabei, wird schwer die alle ab zu knallen [/b]
Ich habe das nur gesagt um zu verdeutlichen, wie lächerlich dieser Satz war.

greez
julian

ne hamsterarmee baut auf 4 starke und teure tzentch helden alle 4 auf disk, die dürften so über 1000 punkte kosten, dazu kommen 2 herden ein paar barbarenreiter und hunde sowie 4-5 kreischer und gargs, als seltene auswahl bruten am besten 4 stück.

der sinn dahinter ist mit den helden die ganzen billigen gegnerischen opfertruppen und kleinen 10 man einheiten per zauber aus zu pusten, sprich du hamsterst punkte, den gegner solltest du versuchen um zu lenken bzw. mit bruten zu blocken, hast du alle billig einheiten gekillt können die helden, am besten immer zu 4. die größeren regis gezielt angreifen und haben ne gute chance die auch zu killen. die helden müssen also auch alle 2 händer haben. bei zu starken gegnerischen regis mußt du whl auch erstmal ne runde zaubern aber das soltle schon gehen. natürlich muss man sehr auf seine bewegung aufpassen aber da du ja gerne taktisch spielst dürfte das doch ne herausforderung für dich sein.

du kannst dich ja nun auch fragen warum du die helden so teuer machen sollt, das hat auch einen besonderen grund. du hamsterst ja von anfang an punkte am anfang noch recht wenig, durch die billigen truppen verhinderst du das der gegner nicht mehr puntke sammelt als du, die teuren helden sind also auch gleichzeitig eine punkteverweigerung

zur not kann man ja auch 2 helden auf pferde setzen, wobei die disks eigentlich taktisch sinnvoller sind, zur not spielst du gegneral auf drachen + 2 elden auf disk + 1 auf pferd, oder kennst du spieler wo du dir 2 helden leihen kannst?

ja gegen einen circus sollte die liste gute chancen haben, nur bei skaven bin ich mir noch nicht so sicher, aber gegen skaven haben fast alle armeen probleme

in der signatur werde ich wohl ein paar punkte ans ender der liste setzen, gibt ja eigentlich noch mehr gute systeme