[<i>Armeeliste</i>]<!----> 2500 Pkt. IA-Liste (aus dem Spielbericht WD

xRANGERx

Blisterschnorrer
05. Februar 2005
401
0
7.826
47
Endlich gabs ja mal wieder einen Spielbericht im WD, in dem die Imperiale Armee zu Felde zieht. Soweit, so gut. Wie nicht anders zu erwarten, konnte der Hammer des Imperiums sich nicht wirklich gegen die Tyranideninvasion durchsetzen. Lag es an der Liste?

Was haltet ihr von der Armeeliste, die dort aufgestellt wurde? Ist sie gegen Tyras effektiv? Was ist gelungen und was hättet ihr anders gemacht?

Kurz zu meiner Meinung: Es fehlten eindeutig ein Veteranentrupp, der wahrscheinlich unter den großen Käfern für eine höhere Verlustrate gesorgt hätte, sowie mind. ein Höllenhund, dessen Infernokanone gerade unter den kleineren Ganten-Rotten effektiv gewütet hätte. Wieso zur Hölle wurden die Gardisten mit Melter und Granatwerfer ausgerüstet? Zwei Plasmawerfer wären denke ich, die bessere Wahl gewesen.

Gut fand ich die Deathwatch (will auch sowas haben 😀) und die Entscheidung, mit drei Infanteriezügen+Rekruten auf Masse zu setzen, um zumindest ein Missionsziel zu retten.
 
Meiner Meinung nach war das Problem dieser Armee: Zu wenig Infantrie, zu wenig schwere Waffen/ Waffenteams (warum keine Mörsertrupps)

Warum ließ man die Symbioten auf der rechten Flanke infiltrien, und hat nicht in das rechte Habitat auch einen Trupp gestellt, um eben dies zu verhindern.

Die Truppen standen viel zu eng, dadurch konnten sich die Tyraniden von Nahkampf zu Nahkampf bewegen. Feuerlinien mit 5-6 Zoll Abstand wären effektiver gewesen.

Die Erklärung ist einfach, der Imperiale Armeespielerhat die gesamt Impi- Armee aus dem Studio genommen, mehr oder anderes hatte er nicht. Darum die taktischen Lücken.

Davon abgesehen hat der Impispieler noch viel mehr taktische Fehler gemacht, ich sage nur Inquisitionschimäre die vor der Linie entlang fährt, was für ein blöder Fehler.

mfG,

Griffin