6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 2500 Punkte Offensivliste

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erzmagierin @ 295 Pts
Magie-Level 4; Buch des Furion; Bannrolle

1 Adeliger @ 211 Pts
schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Armeestandartenträger; Hydrabanner; Kampfechse

1 Adeliger @ 157 Pts
General; Zweihandwaffe; schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Schild; 4+ReW-Talisman; Kampfechse

1 Magierin @ 175 Pts
Magie-Level 2; Sternenlichtmantel; Bannrolle

5 schwarze Reiter @ 120 Pts
Repertierarmbrüste

5 schwarze Reiter @ 120 Pts
Repertierarmbrüste

17 Korsaren @ 205 Pts
Standarte; Musiker; Champion

17 Hexenkriegerinnen @ 271 Pts
Hexenpriesterin; Hexenbräu

6 Schatten @ 90 Pts
leichte Rüstung

6 Schatten @ 90 Pts
leichte Rüstung

5 Echsenritter @ 145 Pts

1 Blutkessel @ 205 Pts

18 Schwarze Gardisten @ 398 Pts
Banner des Grauens; Standarte; Musiker; Champion

Gesamt: 2482 Pts
[/b]

Soweit die Liste. Prinzip ist igentlich recht einfach zu erkennen. Offensive Liste mit leichter Beschußunterstützung und relativ viel Magie. Im Zentrum die Infanterie und an den Flanken die schnelleren Einheiten. Schatten dienen hierbei als Kugelfang für Hexen und Gardisten bzw als Lauereinheit, je nach Gegner. Nur wohin mit den restlichen 18 Punkten? Bin am überlegen, den Echsenrittern noch 'nen Champion zuzuteilen oder den einen Schattentrupp auf 7 Mann zu erhöhen.

Gute hart-offensive Liste. Probleme sehe ich eigentlich am ehesten gegen Gegner mit entsprechend starker Schussübermacht - die meisten deiner Einheiten können da wenig einstecken und andere Gegner mit starker Magie ... Gerade Feuermagie oder alles andere wo Zauber dabei sind die viele Treffer auf S3 oder S4 macht kann bei der Liste schnell zum Problem werden. Ist aber eine allgemeine Schwäche von Dunkelelfen. Durch die Konzentration in große Blöcke ist natürlich klar dass - sobald die Schatten weg sind - die Garde und Hexen primärziele für alles was schießen kann darstellen. Vielleicht wären also in dem Fall wirklich mehr Schatten gut.

Originally posted by Erik Finstermoor@9. May 2005, 23:29
Ich hätte da mal ne Frage zu den beiden Adligen auf den Echsen.

Einer kommt sicher in Deine Echsenritter, oder ? Und was macht der andere ?

Zwei Adlige darf man nicht in eine Einheit packen oder geht das doch ?
@Erik
Klar kann man 2 chars in eine einheit setzten und ich denke genau das hat er vor ^^

@Armeeliste
MIr gefällt diese Liste sehr gut gibt nicht wirklich viel zu bemängeln, alles drin was zur offensive gehört nur gegen beschusstarke armeen haste es natürlich schwer, wie dawnbringer schon richtig erkannt hat, aber ok wer hat das nicht ^^

Doch ich muss sagen gefällt mir sehr sehr gut mit blutkessel, hexen echenritter, korsaren, Schwarze Reiter, Schatten + Garde wirklich gut gemischt und aufgestellt!!

Originally posted by TheTrueWarrior@10. May 2005, 8:03
Also zu den 18 Punkten hab ich mir auch nochmal gedanken gemacht. Momentan steht zur Auswahl:
-1*Schatten auf 7 Mann erhöhen
-Champion in die Echsenritter
-Hexen Musiker und Standartenträger verpassen
Jup habe ich ganz übersehen ^^ standarte und musiker bräuchten die wilden hexen noch das stimmt wohl, deshlab würde ich das dem schatten vorziehen weil wichtiger ^^