Hi! Mein nächstes Spiel ist gegen Oger auf 3000 pts und da wollt ich ma was anderes ausprobieren (nich immer nur Beschuss und Zauber, obwohl gegen Oger die Lade absolute genial ist). Natürlich kommt der Zauber in einer Khemriarmee nie zu kurz und da ich weiß, dass mein Gegner auch nicht gerad wenig Zauber haben wird, hab ich noch ma lieber ein bischen vorgesorgt. Nachkampf-Khemri hab ich noch nie gespielt, also werdet ihr sicherlich genug zum verbessern finden 😀.
So... hier meine Armee:
Kommandanten:
1. Gruftkönig (Schädelflegel; Rüstung des Zeitalters) (steht in den Grabwächtern) = 260 pts
2. Hohepriester des Todes (Oberster Priester) (Staubmantel; Stab der Plage; Enkhils Kanopi) = 330 pts
Helden:
1. Gruftprinz (Streitwagen; Goldenes Auge des Rah-Nutt; Flammender Streiwagen; Zweihandwaffe) = 199pts
2. Priester des Todes (Pferd; MBS; MBS) = 173 pts
3. Priester des Todes (Pferd; Urne der Anrufung) = 148 pts
4. Priester des Todes (Pferd; MBS) = 148 pts
Kern:
1. 3 Streiwägen (mit Gruftprinz) (SC) = 150 pts
2. 2 Grabschwärme = 90 pts
3. 5 Leichte Kavallerie = 70 pts
4. 6 Leichte Kavallerie = 84 pts
Elite:
1. 28 Grabwächter (mit Gruftkönig) (MSC; Symbol des heiligen Auges) = 416 pts
2. Gruftskorpion = 85 pts
3. Gruftskorpion = 85 pts
4. 4 Ushabtis = 260 pts
5. 7 Todesgeier = 168 pts
Selten:
1. Skelettriese = 220 pts
2. Schädelkatapult (Schädel des Feindes) = 110 pts
Gesamt: 2996 pts
Casting: Khemri
Bann: 7
Taktik: Mit den Grabwächtern eine breite Angriffslinie bilden (vorne: 6 Grabwächter und 1 König). Der König sollte wohl verdammt viel mit dem Schädelflegel killen und dann noch mit der Unterstützung der Grabwächter (Glieder; Überzahl; Stangarte und Kills) sollte es wohl kein Problem sein Nahkämpfe zu gewinnen. Und da Khemri ja solch tolle Zaubersprüche hat sollte es wohl nicht schwer sein mit ihnen in den Nahkampf zu kommen bzw. sogar Anzugreifen. Der Rest dürfte mMn eindeutig sein. Wie gesagt es ist meine ERSTE Nahkampf-Khemriliste also dann verbessert ma was das Zeug hält 😀.
So... hier meine Armee:
Kommandanten:
1. Gruftkönig (Schädelflegel; Rüstung des Zeitalters) (steht in den Grabwächtern) = 260 pts
2. Hohepriester des Todes (Oberster Priester) (Staubmantel; Stab der Plage; Enkhils Kanopi) = 330 pts
Helden:
1. Gruftprinz (Streitwagen; Goldenes Auge des Rah-Nutt; Flammender Streiwagen; Zweihandwaffe) = 199pts
2. Priester des Todes (Pferd; MBS; MBS) = 173 pts
3. Priester des Todes (Pferd; Urne der Anrufung) = 148 pts
4. Priester des Todes (Pferd; MBS) = 148 pts
Kern:
1. 3 Streiwägen (mit Gruftprinz) (SC) = 150 pts
2. 2 Grabschwärme = 90 pts
3. 5 Leichte Kavallerie = 70 pts
4. 6 Leichte Kavallerie = 84 pts
Elite:
1. 28 Grabwächter (mit Gruftkönig) (MSC; Symbol des heiligen Auges) = 416 pts
2. Gruftskorpion = 85 pts
3. Gruftskorpion = 85 pts
4. 4 Ushabtis = 260 pts
5. 7 Todesgeier = 168 pts
Selten:
1. Skelettriese = 220 pts
2. Schädelkatapult (Schädel des Feindes) = 110 pts
Gesamt: 2996 pts
Casting: Khemri
Bann: 7
Taktik: Mit den Grabwächtern eine breite Angriffslinie bilden (vorne: 6 Grabwächter und 1 König). Der König sollte wohl verdammt viel mit dem Schädelflegel killen und dann noch mit der Unterstützung der Grabwächter (Glieder; Überzahl; Stangarte und Kills) sollte es wohl kein Problem sein Nahkämpfe zu gewinnen. Und da Khemri ja solch tolle Zaubersprüche hat sollte es wohl nicht schwer sein mit ihnen in den Nahkampf zu kommen bzw. sogar Anzugreifen. Der Rest dürfte mMn eindeutig sein. Wie gesagt es ist meine ERSTE Nahkampf-Khemriliste also dann verbessert ma was das Zeug hält 😀.