6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> 3000 pts gegen Oger

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Hi! Mein nächstes Spiel ist gegen Oger auf 3000 pts und da wollt ich ma was anderes ausprobieren (nich immer nur Beschuss und Zauber, obwohl gegen Oger die Lade absolute genial ist). Natürlich kommt der Zauber in einer Khemriarmee nie zu kurz und da ich weiß, dass mein Gegner auch nicht gerad wenig Zauber haben wird, hab ich noch ma lieber ein bischen vorgesorgt. Nachkampf-Khemri hab ich noch nie gespielt, also werdet ihr sicherlich genug zum verbessern finden 😀.

So... hier meine Armee:

Kommandanten:

1. Gruftkönig (Schädelflegel; Rüstung des Zeitalters) (steht in den Grabwächtern) = 260 pts

2. Hohepriester des Todes (Oberster Priester) (Staubmantel; Stab der Plage; Enkhils Kanopi) = 330 pts

Helden:

1. Gruftprinz (Streitwagen; Goldenes Auge des Rah-Nutt; Flammender Streiwagen; Zweihandwaffe) = 199pts

2. Priester des Todes (Pferd; MBS; MBS) = 173 pts

3. Priester des Todes (Pferd; Urne der Anrufung) = 148 pts

4. Priester des Todes (Pferd; MBS) = 148 pts

Kern:

1. 3 Streiwägen (mit Gruftprinz) (SC) = 150 pts

2. 2 Grabschwärme = 90 pts

3. 5 Leichte Kavallerie = 70 pts

4. 6 Leichte Kavallerie = 84 pts

Elite:

1. 28 Grabwächter (mit Gruftkönig) (MSC; Symbol des heiligen Auges) = 416 pts

2. Gruftskorpion = 85 pts

3. Gruftskorpion = 85 pts

4. 4 Ushabtis = 260 pts

5. 7 Todesgeier = 168 pts

Selten:

1. Skelettriese = 220 pts

2. Schädelkatapult (Schädel des Feindes) = 110 pts

Gesamt: 2996 pts

Casting: Khemri

Bann: 7

Taktik: Mit den Grabwächtern eine breite Angriffslinie bilden (vorne: 6 Grabwächter und 1 König). Der König sollte wohl verdammt viel mit dem Schädelflegel killen und dann noch mit der Unterstützung der Grabwächter (Glieder; Überzahl; Stangarte und Kills) sollte es wohl kein Problem sein Nahkämpfe zu gewinnen. Und da Khemri ja solch tolle Zaubersprüche hat sollte es wohl nicht schwer sein mit ihnen in den Nahkampf zu kommen bzw. sogar Anzugreifen. Der Rest dürfte mMn eindeutig sein. Wie gesagt es ist meine ERSTE Nahkampf-Khemriliste also dann verbessert ma was das Zeug hält 😀.

Hi

Also, sry wenn ich das so sage aber deine Einheitenwahl finde ich etwas schlecht ^^

Wofür Grabschwärme??? was sollen die angreifen, und aufhalten tun die auch nichts ^^ ???

Wofür leichte kavallerie?? die haut der nur zu klump und pusht damit sein KE hoch, und mir bögen wirste den oger nicht wirklch weh tun ^^

Du solltest bei der Kernauswahl etwas mehr auf SW setzten, da die auch KG 3 haben und somit von den ogern nur auf 4+ getroffen werden und meist zum angriff kommen, aber pass auf die helden auf mit ST7!! Skelette wären zum binden auch nicht schlecht mit hdw + schild, da die auch ganz gut wieder aufzufüllen sind!
"Schwere" Kavallerie kann auch mal nicht schelcht sein, da die angreifen und ST4 im Angriff haben, sowie ebenfalls 4+ RW !

Grabwächter ist so eine Sache, zwar gut im NK aber der TS funktioniert gegen ogern icht, was sie wiederum etwas schwächer macht! Aber sollten drin bleiben!

Wofür Todesgeier und vor allem warum 7 ?????? was sollen die angreifen geschweigedenn erschrecken?? Raus damit, dafür mehr ushabties, die sind super gegen oger da sie auf 3+ Treffen und auf 2+ verwunden absolut genial!! Ein Gruftskorpion könnte auch noch raus, dafür ebenfalls noch in ushabties investieren, dann müssten sogar 2*4er einheit klappen!

Die Seltenen auswahlen sind ok!!

So als tipp, wenn du nicht zum angriff kommen solltest, du den NK abern icht verhindern kannst, versuch immer auf 5" an die oger zu kommen, damit sie wenigstens keine walze hinbekommen, denn gegen khemrie finde ich oger recht gut!!

Wünsche dir viel glück, hoffe du konntest was mit den Tips anfangen ^^

Die Grabschwärme und Todesgeier sind eigentlich dazu gedacht um Rückenangriffe zu starten. Aba ich glaub bei den Todesgeiern hast du schon recht. Die müssen raus. Jedoch die LK und dié Grabschwärme müssen drinbleiben, wegen der min. Anzahl von Kerneinheiten. Billiger kann ich die Kerneinheiten nicht machen. Ich mach die Todesgeier raus und ein Grabschwarm, dann sollte das ungefair für ein 3er Regi Ushabtis reichen. Was hälst du davon??

MFG

Mayd

Gegen Oger würde ich dem König den Zerstörer der Ewigkeiten geben, denn dauerhaft stärke 7 ist schon gut, vor allem kannst du ständig auf 2+ verwunden.
ich würde die Lade mit reinnehmen, zudem weniger offensiv aggieren. die Reiter sind nun wirklich voll fürn ar...! Skelette in nem Großen Block haben gute Chancen lange zu stehen bis Skorpione/Ushabits die Oger vernichten können.

Also, wie schon gesagt, als kern solltest du voll auf skelette setzten und wenn du unbedingt reiter haben willst, dann die "schwere" wegen den oben genannten Vorteilen!

Die Lade habe ich nicht vorgeschlagen, weil du sagtest du willst ohne ^^ , natürlich kann man die gut gegen den riesen ersetzten, musst du aber selber wissen ^^
Mach die Grabwächter sonst 24 dann sparst du auch wieder points!

Ich poste dir glech mal ne liste wie ich spielen würde gegen OGER ^^

@Mayder

Hier mal ein Vorschlag angelehnt an deine Liste!!

Kommandanten:

1. Gruftkönig (General)(Schädelflegel; Goldenes Ankhra) (in einer Einheit Skelette) = 260 pts

2. Hohepriester des Todes (Oberster Priester) (Staubmantel; urne der Anrufung, ) = 290 pts

Helden:

1. Gruftprinz (Kragen des Spesh; Zweihandwaffe) (in die Skelette) = 129 pts

2. Priester des Todes ( MBS; MBS) = 165 pts

3. Priester des Todes = 115 pts

4. Priester des Todes (Enkhils Kanopi, auf Lade) = 300 pts

Kern:

1. 3 Streiwägen = 120 pts

2. 19 Skelette HDW + Schild, Leichte Rüstung (ST,M) (mit GK)= 186 pts

3. 19 Skelette HDW + Schild, Leichte Rüstung (ST,M) (mit GP)= 186 pts

4. 1 Grabschwarm = 45 pts

Elite:

1. 25 Grabwächter (mit Gruftkönig) (MSC; Symbol des heiligen Auges) = 380 pts

2. Gruftskorpion = 85 pts

3. 4 Ushabtis = 260 pts

4. 4 Ushabtis = 260 pts

Selten:

2. Schädelkatapult (Schädel des Feindes) = 110 pts

Gesamt: 3001 pts

Casting: Khemri

Bann: 7

Modelle: 84 (Katapulte wurden als 1 Modell gewertet)

So das wäre eine gute Armee gegen Oger, angelehnt an deiner ^^

Der GK ist mit einem 4+ ReW sinnvoller ausgesattet als bei dir nur mit einem 5+RW und 5 LP, der geht dann zu schnell drauf, gerade gegen oger!

Der Hohenpriester bekommt die urne, da sie bei ihm einfach sinnvoller ist!!!

Der Stab der Plage wurde rausgenommen, denn ST2 gegen oger bringt nicht wirklich was und dafür 45 pkt zu zahlen ist etwas viel ^^ !!

Ebenfalls wurde die Lade eingebaut, gegen Oger recht sinnig!

Dann habe ich dir quasie 5 Breaker eingebaut!
Die Skelette sind mit der unterstüzung von den Chars nicht schlecht und die Grabwächter kommen mit dem banner recht gut alleine klar!
Die Ushabties können es ebenfalls locker alleine mit jeweils einer ogereinheit auf nehmen, und wenn sie angeifen machste die ogereinheit locker fertig ^^
Dazu kommen 3 SW als unterstüzung von der Flanke, wie der Skorpion auch!
Mit den Katapulten machste den ogerspieler am anfang etwas klein und vielelicht flieht auch die ein oder andere Einheit ^^
In der Mitte kommt der solide Infantrieblock, der die Oger wohl gut binden wird, als unterstützung der infantrie dieht der skorpion und die 3 SW, die auch ordentlich schaden machen können von der flanke! ^^ An den Flanken selbst, sollte es kein problem für die Ushabties sein durschzubrechen, wenn sie selbst angreifen, danach können sie sich ebenfalls weiter zur mitte durchprügeln.
Also mit der armee sollte es eigentlich machbar sein den Ogerspieler in die Knie zu zwingen, den durch die viele magie solltest du ein paar Schussphasen extra rasukitzeln können, sowie den großteil deiner armee als angreifer agieren zu lassen, ach ja und immer aufpassen, dass die skelette immer wieder nachgefüllt werden, denn da werde einige von fallen gegen oger ^^

Ich wünsche viel erfolg!

Bei weiteren fragen einfach schreiben, dass war ja eh nur eine kurzfassung von mir ^^