[<i>Armeeliste</i>]<!----> 3000 Punkte Tyraniden

Gorcho

Aushilfspinsler
18. November 2004
11
0
4.711
Nächstes Wochenende muss ich gegen eine 3000 Punkte Armee Blood Angels antreten. Gespielt wird mit 2 AOP's, die BA's treten mit etwa 55 Marines + Fahrzeugen an.
Ich muss sagen, eine 3000 Punkte Liste zu bauen macht zwar Spaß, aber man muss sehr viele Abstriche machen. Meinen Versuch findet ihr im Anhang. Ich würde mich über viel konstruktive Kritik freuen, denn mit Marines als Gegner kenne ich mich so gar nicht aus 😀

Von den Modellen her kann ich nicht mehr viel variieren. Habe noch 10 Termaganten, 4 Biovoren und etliche Sporenminen. Aber ausrüstungstechnisch lässt sich ja noch so einiges machen. Vorallem die Waffenkonfiguration der beiden flügellosen Schwarmtyranten liesse sich noch ändern.

*edit*
Die Sache mit dem Warpblitz korrigiert, hoffe mal jetzt sind nicht noch mehr Fehler hinzugekommen.
*edit2*
Nochmal ein wenig verändert

Wieso haste dem Schwarmtyrant zu Fuß (HQ2) verbesserte Sinne gegeben? Da kann er den Warpblitz (S10 DS2 18") nicht effektiv nutzen, da ihm sonst die Augen ausbrennen. (Steht im Codex)

Ich frag mich immer wieder, warum die Verlockung so groß ist, seine Biozidkanone/seinen Stachelwürger 2x zu kaufen, um ihn zu Synchronisieren 🤔
Das ist doch viel zu teuer... (aber bei 3000 Pkt ist ja bekanntlich nur ein Biotitan zu teuer 😀)

Huch, hatte mir die Beschreibung mit dem Warpblitz noch gar nicht durchgelesen, danke für für den Hinweis. Dann kommt der Blitz vielleicht ganz raus...

Das mit dem Stachelwürger ist sone Sache... ein Akimbofex sieht halt ganz nett aus 😀
Und von den 2 Schüssen trifft IMMER nur einer, denn ich habe leider die Angewohnheit sehr statistisch zu würfeln.

Mir gefällt die Ausrüstung der Tyranten ehrlich gesagt nicht 😀 !
Ich würde sie so ausrüsten:

Der Flugtyrant wird aufgepumpt , d.h. Säurezunge und Injektor (gegen die Kommandanten); und er erhält das Hornschwert. Gegen die Nahkampfelite wird er so um einiges weniger gefährdet sein (da viele Attacken weniger), und die Hornschwertfähigkeit muss eh in Richtung Nahkampf, beim Biozidtyrant ist die ziemlich nutzlos...

Die beiden laufenden Tyranten brauchen Schusswaffen, um auf ihrem Weg Richtung Nahkampf etwas Schaden zu machen. Du kannst sie auch nur auf Fernkampf ausrichten, mir wäre das aber zu langweilig 😉 !
Ich würde einem Tyranten einen Stachelwürger verpassen, der andere bekommt eine Biozidkanone. Auch sollte einer der beiden "Schatten des Warp" erhalten, falls er einen fiesen Scriptor einsetzt, der mit Glück deine Tyranten/ Carnis mit einem Schlag töten kann... Mentaler Schrei sollte der andere erhalten.

Zum Rest fällt mir ein, dass vielleicht ein oder zwei Symbiontenrotten "Pirscher" erhalten könnten, das macht sie um einiges effektiver, du könntest schon in der ersten Runde mit ihnen im Nahkampf sein...

Also den Flugtyranten wollte ich nicht so sehr aufpumpen, da der meiner Erfahrung nach eh immer als erstes weggeballert wird. Wenn ich den noch billiger machen wuerde, koennte ich ohne weiteres "Der Schatten im Warp" reinpacken... Aber wenn ihr meint es lohnt sich den aufzupumpen, kann ich es ja mal probieren 😀

Dass der Biozidtyrant das Hornschwert hält kommt daher, dass er zusammen mit dem Biozidcarnie rumrennen soll. Alle anderen Tyraeinheiten haben ja genug Initiative..... baue mal eben die Liste um 😀

Originally posted by Ramkare@4. Jun 2005, 13:53
Zum Rest fällt mir ein, dass vielleicht ein oder zwei Symbiontenrotten "Pirscher" erhalten könnten, das macht sie um einiges effektiver, du könntest schon in der ersten Runde mit ihnen im Nahkampf sein...
eher unwahrscheinlich bei der hohen Punktzahl...

oder fällt der Tisch so klein aus? 😀