[<i>Armeeliste</i>]<!----> 400P

Nasca

Erwählter
20. Mai 2002
547
0
7.716
Ich habe mir vorgenommen als erstes mal eine kleine 400P Liste aus den Boden zu stampfen, bevor ich mich an mehr Punkte wage.
Zu Verfügung stehen mir 12 Symbionten und 20 Termaganten. Also zweimal die Grundbox. Sie sollte auch nicht als Aliasmodelle herhalten.
Die Liste will ich möglichst aus den vorhanden Figuren zusammenstellen, kann aber auch noch Figuren dazu kaufen. Da ich keinen wirklichen Plan von Tyraniden habe, bitte ich um eure Hilfe.
Gedacht hatte ich, dass ich noch eine Biovore mit rein nehme und ein paar Stachelganten.

400 Punkte... da kann bei den Tyraniden echt nicht viel rein...

Ich weiß zwar nicht, ob sich großartig etwas an den Tyraniden mit dem neuen Regelbuch geändert hat, aber ich würde dir empfehlen, die Gantenrotte zu splitten und jeweils mit einem Rezeptor auszustatten.
Das wären dann 2x10 Termaganten mit je 1 Rezeptor (160 Punkte insgesamt)
Dann wären noch 240 Punkte übrig...
12 Symbionten kosten schon 192 Punkte...

Da hättest du nur noch 48 Punkte übrig...
Sieht schlecht für ne Biovore aus :/ (außer mit 2 Pkt Abweichung, da würdest du noch eine reinkriegen)

Empfehlenswert wäre eher eine Punktzahl von 500 Punkten, denn ein guter Anfang wären eine Rotte Tyranidenkrieger (die werden ja von den aktuellen Modellen nicht überarbeitet)

Die Modelle die ich besitze müssen nicht komplett benützt werden, sollten als Basis dienen. Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Schon mal Danke für die Hilfe.

Ich habe mal versucht eine Liste zu erstellen.

6 Symbionten

10 Termaganten
+ 1 Rezeptor

9 Termaganten
+ 1 Rezeptor

9 Stachelganten
+ 1 Rezeptor

1 Biovore mit Giftgas

1 Venator
+ Sensenklauen
+ Zangenkrallen

Hallo,
du brauchst auf jeden fall ein HQ und zwei Standart einheiten,
dass heißt du müsstest dir entweder einen Schwarmtyranten kaufen oder ne Box Krieger.
Da würde ich dir ehr zu Kriegern raten.
Symbionten und Ganten jeder Art sind mit der normalen Liste Standart-Einheiten
die Biovore zählt als Unterstützung.
Viel spaß beim Verschlingen deiner Gegner

Wenn es sich bei den 400 Punkten um eine Liste für Kampfpatrouille handelt, wie sie im Regelbuch beschrieben ist, darf sogar gar kein Schwarmtyrant eingesetzt werden. Zudem nur mindestens eine Standardeinheit als Pflichtauswahl.

Gerade bei tyraniden halte ich die 400 Punkte Listen für sehr schwierig. Nichts was man mitnehmen kann ist einem schweren Bolter gewachsen. Aber ich habe noch nie mit Tyraniden 400 Punkte gespielt. Sicherlich mal eine Herausforderung.

Die Liste wird natürlich nach den Regeln der Kampfpatrouille gespielt. Meistens spielen bis zu 4+ Gegner mit. Das heisst lange Strecken von einem Gegner, zum nächsten, zum nächsten... .
Ungeschützte Nahkämpfer stell ich mir sehr schwierig vor. Dafür ist unsere Platte etwas kleiner und wir spielen immer mit infiltrieren.
Als erstes soll es aufjedenfall mal eine Liste sein, die nicht gewinnen muss, aber auch nicht total untergehen.

Da ja bei Patroullien sämtliche relevanten Regeln (z.B. Voraussetzungen!) außer Kraft gesetzt werden, so wären Tyrantenwachen eine Überlegung wert 🙄 😀

Man wird wohl kaum auf schweres Gegenfeuer treffen...

Da hätte ich folgende Liste dafür parat:

3 Tyrantenwachen mit Fleischhaken (falls sie mal doch klettern sollten) - 138 Punkte
3x 12 Stachelganten mit je 1 Rezeptor (MW10) = 3*70 = 210 Punkte
1 Biovore mit Explosiv-Sporenmine = 50 Punkte
Insgesamt: 398

Ein bisschen Masse (Ganten), ein bisschen Klasse (Wachen), ein bisschen Artillerie (Biovore) 🙂
Ich würde es zumindest auf diesem Wege ausprobieren 😛h34r:

Und wenn du Wachen nicht magst, dann nimm Tyranidenkrieger, die passen auch in die Liste rein, und bieten dir auch ein wenig Schußkraft 🙂