[<i>Armeeliste</i>]<!----> 42. Imperiales Regiment von Patara Prime,

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
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41
www.subjekt.de.vu
Ich hab mir mal ein paar kleine gedanken gemacht^^...
Eine Angriffs Streitmacht die durch Mobilität, Feuerkraft und Naher"" Kampf Potenzial einiges wett macht!

Durch die HQ und die äußerst Spezialiesierten Infanteriegruppen kann diese Armee schnell da sein wo sie hingehört (spruntruppen, Chimäre), Was sicher für eine Imp Armee in der regel etwas seltsam ist 😉..

Die Fehlenden Schwere Waffen sollten durch die beiden Demolisher und die Chimären gedeckt sein, der hauptaugenmerk liegt in dieser Liste vorallem auf den Nahen kampf womit nicht der Nahkampf gemeint ist!

Auf Kurze Reichweite den Gegner zermürben, und dann mit der HQ den todesstoß geben!

jetzt eine debatte bitte 😉


Nahkampfspezialisten
Prediger
Veteranentrupps
Sprungtruppen
Geschlossene Formation

HQ:
Oberst Nivell, E-Faust, Plasmapistole, Plattenrüstung, Refraktorfeld, Scharlachrotes Ehrenmedalion, Scanner
Stabsgefreiter Jones, Kompaniestandarte, Plasmapistole
3 Soldaten, 3 Melter, Nahkampf- Spezialisten
203 Punkte

Prediger Ikarus, Evicerator, Rosarius, Honoficia Imperialis, Plasmapistole
115 Punkte

Kommissar Thadeus von Hohengraden, Plasmapistole, Plattenrüstung, E-Faust,
75 Punkte

Chimäre Patara Prime XXXII, Schwerer Bolter Rumpf, Schwerer Bolter Turm, zusätzliches Maschienengewehr, Zusätzliche Panzerung
102 Punkte

Elite:

VeteranenTrupp:
1 Veteranensergeant, E-Waffe, Plasmapistole, Plattenrüstung
4 Veteranen, 3 Melter, Nahkampfspezialisten
113 Punkte

VeteranenTrupp:
1 Veteranensergeant, E-Waffe, Plasmapistole, Plattenrüstung
4 Veteranen, 3 Melter, Nahkampfspezialisten
113 Punkte

Standart:

Infanteriezug:

Leutnant Lohr, E-Waffe, Plattenrüstung, Scanner
4 Soldaten, 4 Melter
92 Punkte

1. Trupp
1 Sergeant
9 Soldaten, 1 Melter
70 Punkte

2. Trupp
1 Sergeant
9 Soldaten, 1 Melter
70 Punkte


Mobiler Infanterietrupp
1 Sergeant
9 Soldaten, 1 Melter, 1 Raketen Werfer
85 Punkte

Chimäre Patara Prime XXXII, Schwerer Bolter Rumpf, Schwerer Bolter Turm, zusätzliches Maschienengewehr, Zusätzliche Panzerung
102 Punkte

Unterstützung:
Leman Russ Demolisher
Zusätzliche Panzerung, Schwerer Bolter im Rumpf, Plasmakanone an der seite
180

Leman Russ Demolisher
Zusätzliche Panzerung, Schwerer Bolter im Rumpf, Plasmakanone an der seite
180


1500 Punkte
 
eine Frage hab ich:
Wo ist die masse an Infanterie die eine Imp Armee ausmacht?

Nennt mich altmodisch aber ich meine Wo sind die vielen Männer die sogut wie keine Rüstung anhaben und sich damit auch noch gut fühlen wenn sie mit einer Taschenlampe versuchen jemanden zu töten?
Da sind nähmlich sehr wenig Infanteristen. Ich meine echt wenig. Damit wird dich jede Armee in Nah Feuer Kampf auseinander blasen.
Das is meine Meinung. Die Idee an sich ist nicht mal so schlecht aber fehlt halt Masse!
 
Ungewöhnliche Liste, aber vieleicht wird sie genau deswegen funktionieren.
Ich hab auch immer gute Erfahrungen gemacht mit Listen die den Gegner
kalt erwischen, da er keine Ahnung hat was du eignentlich vorhast.

Du hast als Doktrin Sprungtruppen genommen, ich hab aber keinen
Trupp mit der Fähigkeit entdeckt. Wo ist die geblieben.
Die Fähigkeit würd ich den Veteranentrupps geben und sie hinter
die feindlichen Linien schocken lassen um das ganze schwere Zeuch zu
schmelzen. Hatt bei mir immer gut funktioniert (Rekord waren ein Land Raider
und 2 Cybots, Punktemäßig mehr als das 6-fache der Veteranen !!!!).

Wie schon gesagt, die Liste ist ungewöhnlich, aber bis auf diese Kleinig-
keit würd ich nichts ändern, weil mich einfach mal interessieren würde
ob so eine Liste funktioniert.

Btw, gegen welche Armee solls denn in die Schlacht gehen?
 
Muss man die Fähigkeit jemandem geben? Nicht das ich wüsste, er lässt einfach diejenigen abspringen, die er will... fertig!

Ansonsen finde ich die Liste ziemlich cool. Wenn du gut auf alles aufpasst reißen die ziemlich was.
Und sooo wenig Maße ist ja nicht da.
Zum Beispiel die Kommandoabteilung: Überleg mal: 4 Melter in einen Trupp... Das tut weh. Wenn dann noch die Veteranen und die Stabsabteilung draufholzen bleiben von 10 Marines nich mehr viel übrig...

Ich find die Liste gut!
 
Man muss ihnen nicht extra die doktrine Sprungruppen geben, jede einheit die diese verwenden kann, darf sie beliebig einsetzen!

Ich denke das ich damit demnächst gegen einen erfahrenen Black Templar antreten werde!
was natürlich kein leichter gegner ist, vorallem wegen Land Raider Crusader mit Sturmtermis 😉... die im normal fall durch eine herkömliche Infanterie Armee spazieren gehen!


außerdem 55 Modelle geht doch^^ inc 4 Fahrzeuge 😉....



aber so ist es auch gedacht, Nah ran, Meltern Nahkampf 😉, und wenn möglich mit dem Prediger auf den Ordensprister oder dem CDI 😉... oder beides^^....
 
Originally posted by Subjekt+6. Jun 2005, 18:09--><div class='quotetop'>ZITAT(Subjekt @ 6. Jun 2005, 18:09)</div>
Man muss ihnen nicht extra die doktrine Sprungruppen geben, jede einheit die diese verwenden kann, darf sie beliebig einsetzen! [/b]
Hm, ich bin zu sehr im Army-Builder drin, da kann/muss man
das für jeden einzelnen Trupp auswählen. Ist aber auch
eigentlich logisch das man es einfach so einsetzen kann,
kostet ja nix 😀 .

<!--QuoteBegin-Subjekt
@6. Jun 2005, 18:09
außerdem 55 Modelle geht doch^^ inc 4 Fahrzeuge wink.png....

Naja, ich hab bei 1.500 Punken meist so um die 80 Modelle (bei meistens 3 Fahrzeugen)
hab auch schonmal 'ne 1.500'er Armee mit 120 Modellen gespielt.

Gegen die BT sind so viele Melter schon beinahe verständlich,
da lohnt sich jeder Schuss mit DS1.

Dann mal viel Erfolg gegen die Black Templar

MELTER SIE WEG :uzi: :uzi: :uzi: