[<i>Armeeliste</i>]<!----> 4370 Punkte

23. September 2004
817
50
14.376
38
Was haltet ihr von der Liste? Es werden noch Feinheiten abgestimmt aber im großen und ganzen will ich sie so lassen. Es ist eine Liste für ein etwas größeres Spiel das wir bald mal Spielen wollen.

HQ
Oberst 150
Bolter, Eiserne Disziplin
Hochleistungsfunkgerät, Mörser
Kommisar

Unterstützungstrupp 90
3 Schweren Boltern, Scharfschütze
Unterstützungstrupp 105
3 Maschienenkanonen, Scharfschützen
Panzerabwehrtrupp 120
3 Laserkanonen, Scharfschütze
Panzerabwehrtrupp 120
3 Laserkanonen, Scharfschütze
Mörsertrupp 80
3 Mörser


Elite
Veteranentrupp 135
10 Veteranen incl. 1 Laserkanone, 3 Plasmawerfer

5 Gardisten 90
2 Melter, Melterbomben

5 Gardisten 90
2 Plasmawerfer, Melterbombe


Standard
Zug 1
Leutnant 76
Bolter, Eiserne Disziplin
Laserkanone, Scharfschütze

Trupp 1 115
Laserkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 2 105
Laserkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 3 105
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 4 105
Maschienenkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 5 105
Maschienenkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Überbleibseltrupp 40
5 Mann incl. Plasmawerfer



Zug 2
Leutnant 76
Bolter, Eiserne Disziplin
Laserkanone, Scharfschützen

Trupp 1 115
Laserkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 2 105
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 3 105
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 4 100
Schwerer Bolter, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 5 100
Schwerer Bolter, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Überbleibseltrupp 40
5 Mann incl. Plasmawerfer

Zug 3
Leutnant 158
E-Faust, Plattenrüstung, Honorficia Imperialis, Eiserne Disziplin
1 Sanitäter, 3 Stabsgefreite mit Nahkampfwaffen, Plasmapistolen, Plattenrüstungen

Trupp 1 115
Laserkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 2 105
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 3 105
Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 4 105
Maschienenkanone, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Trupp 5 100
Schwerer Bolter, Plasmawerfer, Funker, Scharfschütze, Standhaft
Überbleibseltrupp 40
5 Mann incl. Plasmawerfer

Mobiler Infanterietrupp 185
Melter, Funker, Scharfschütze
Chimäre, Schweren Flammenwerfer im Turm, Schwerer Bolter, + Panzerung, + Maschienengewehr

Mobiler Infanterietrupp 185
Melter, Funker, Scharfschütze
Chimäre, Schweren Flammenwerfer im Turm, Schwerer Bolter, + Panzerung, + Maschienengewehr

50 Rekruten 345
5 Granatwerfer, 3 Schwere Bolter, 2 Maschienenkanone


Sturm
Höllenhund 115

Höllenhund 115



Unterstützung
Leman Russ 145
Schwerer Bolter

Leman Russ 155
Laserkanone

Basilisk 125
Indirekt Feuern


4370
 
ist eigendlich alles drinne was man bei dieser Punktzahl machen kann!
recht ausgeglichen würde ich sagen! vll etwas viel masse^^ (das ich das mal sagen würde)

was nur fehlt ist bei der HQ ne punkteberechnung!



hmm außerdem würde mich interessieren für was für ein Anlass so eine liste ist, das ist ja keine gewöhnliche Punktzahl für ein spiel!
 
weist du was deine gegner sind und was deine verbündeten für armeen haben! ich habe bei so großen schlachten festgestellt das wenn man jede armee so einsetzt das ihre größte stärke zu vorschein kommt und ihre schwächen nicht versucht auzubügeln stattdessen einen verbündeten dies übernehmen lasst, dass man dann weiter kommt,

sprich Imperiale Armee, vorteil massive feuer unterstützung, sprich massen an waffenteams und unterstützungstrupps!
Nachteil, Nahkampf!

sprich du sorgst dafür das du möglichst viel zum feuern hast, und nen SM spieler verteilt sich über die Front zum beispiel und hält deine linien sauber!

was du bei über 2000Punkten machen kannst ist eine 2te AOP zu nutzen, ich denke 6 Unterstützungseinheiten sind besser als 3 😉....
und vergesse die Doktrine scharfschützen, nehme diese raus und pack dafür mehr einheiten rein, bei dieser Punktzahl rechnet sich das meiner meinung mehr!
auch finde ich das 3 Mörser allein es nicht bringen, 6 sollten es mindestens sein, vorallem gut möglich bei nem 2ten AOP!
 
Mein 2 AOP nehm ich meine kleine Marine Armee.

Meine Verbüntedeten werden einer weiter Imp Armee sein und wahrscheinlich eine Marine Armee.

Gegner Eldar, Orks und vielleicht Tyras.

Ich hab die Armee so abgeändert das sie keine Mobilen Inf Trupps mehr da sind und die Elite auch rausgeflogen ist. Kein Geld um mir die Truppen noch zu holen.

Wenn ich mehr Mörser hät würd ich sie auch einsetzten.
 
Tja mit dem zweiten Imp bin dann wohl ich gemeint 🙂
Von meiner Seite kommen auch nochmal so ca 180 Mann, 3 Chimären, 1 Höllenhund, 2 KP, 1 Basi, und ein Baneblade.
Wird bestimmt wieder lustig. 5 Stunden aufbauen und dann schlafen gehn ohne zu wissen wer den ersten Spielzug hat 😵

Würd sagen wir machen mal jede Menge Fotos und stellen die online.


Gruß
 
Originally posted by Sumpfkraut@10. Jun 2005, 14:59
Tja mit dem zweiten Imp bin dann wohl ich gemeint 🙂
Von meiner Seite kommen auch nochmal so ca 180 Mann, 3 Chimären, 1 Höllenhund, 2 KP, 1 Basi, und ein Baneblade.
Wird bestimmt wieder lustig. 5 Stunden aufbauen und dann schlafen gehn ohne zu wissen wer den ersten Spielzug hat 😵

Würd sagen wir machen mal jede Menge Fotos und stellen die online.


Gruß
genau damit bist du gemeint.

Wir werden dann Freitag um 20 Uhr mit dem Aufstellen Anfangen und um 1:30 uhr aufhören damit wir am Samstag um 10:00 Uhr anfangen können mit dem zocken.

Wird bestimmt wieder lustig