[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Pts Ligaliste

Adrianus

Hintergrundstalker
02. August 2003
1.249
0
9.631
38
so, ich stell das ganze hier nochmal rein, weil ich mir etwas mehr resonanz erhoffe

also, meine Spielgruppe und ich haben beschlossen, eine art liga zu gründen, mit verschiedenen Spiel"modi", und aus den ergebnissen ne rangliste zu machen, die halt wie die bundesliga ständig erneuert wird. Gespielt werden sozusagen Death Match, Erobern und halten, Nachtkampf und eventuell noch anderes. Jede Runde (bis alle Modi einmal von allen gespielt wurde) darf nur mit einer Armeeliste gespielt werden, ohne veränderungen, egal welcher modi oder Gegner

Meine gegner sind: Tau, Orks, Black Legion und Iron Warriors

Meine Armeeliste:

Codifizier
Plasmapistole
Begleiter
Schleier der Zeit
Parierschild
145

Kommandotrupp
5 Marines mit BP&CCW
2 Plasmawerfer
8x Rasender Angriff
119

Taktischer Trupp
8 Marines
2 Flammenwerfer
132

Taktischer Trupp
6 Marines
1 Laserkanone
105

Das HQ ist etwas teuer, werd eventuell heute noch ein etwas billigeres reinstellen. Hab erstmal das genommen, da ich zumindest mit nem Bossmob und zwei DPs rechne und die irgendwie niederingen will. Achja, ich vergaß, gespielt wird einer gegen einen. Was sagt ihr zu der liste, wie würdet ihr aufstellen, bzw. was würdet ihr ändern, verbessern

zweite Liste:

Meister der Reinheit
Boltpistole
Meisterhafte Rüstung

Kommandotrupp
7 Marines mit BP&CCW
2 Flammenwerfer
8x Rasender Angriff
8x Fragmentgranaten
270

Standardtrupp
8 Marines
2 Plasmawerfer
240

Standardtrupp
5 Marines
1 Laserkanone
90

ich weiss nich so recht... die Liste sieht nich so schlecht aus, aber ob es ein Kommandotrupp bringt, bei 500 Punkten... also ich würde so etwas nich machen, bei 500 ist bei mir immer ein Cybot und ein Whirlwind dabei...
gut hingegen finde ich die Plasmawerfer, die sind ja wirklich gut gegen (Chaos) Space Marines.
greez Iudex

Also gegen Orks würde ich sowieso so wenig wie möglich in den Nahkampf gehen, und sie möglichst lange ranhalten, aber ein Kommandotrupp ist ja eher eine Nahkampfeinheit und darum finde ich ihn nicht so gut...
Aber das musst natürlich du entscheiden, ob du in den Nahkampf willst oder nicht...
greez Iudex

P.s. ich finde nur, dass man gegen Orks eigentlich immer einen Whirlwind dabeihaben sollte...

ich wär für liste 2, denk aber dran das du die wesenszüge angeben solltest wenn du sie schon nutzt. (2 spezialwaffen gehen nur mit "reinigt die unheiligen) und denk auch an die nachteile. wenn ich das richtig sehe hat dein meister d. reinheit auch rasenden angriff. schreibs mit hin, ist sonst verwirrend. wenn er's nich hat darf der Kom. truppp auch nich. wenn du nen cybot hast nimm den mit und lass das gefolge weg. schließ den meister dem taktrupp an, gib dem searge da noch ne faust und gut is.

Frage für nebenbei:

was seid ihr für ne truppe das bei spielen von 500p dämonenprinzen oder bossmobs mit dürfen??? alles hirnlos powergamer oder kinder?

kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen da deine listen ja halbwegs human sind. effektiv, aber sie lassen noch spass am spiel zu.

so, Donnerstag wurden die ersten matches gespielt. Ziel war das auslöschen des gegners

1. Spiel

Salamanders (ich) - Iron Warriors

Am anfang sah es gut aus, in den ersten zwei Runden killte meine Laserkanone erst seinen Pred, dann seinen Kyborg während die anderen beiden Trupps über die flanken vorrückten. Dann schaffte es sein geflügelter DP in den großen taktischen Trupp zu chargen und ihn zu killen. Ich habs zwar noch geschafft mit meinem HQ anzugreifen, aber er gewann mit einem Lebenspunkt den nahkampf. Mein letzer Trupp wurde von seinen beiden taktischen zerschoßen.

Fazit: Ich hätte beide trupps über eine flanke gehen lassen sollen.

(Einziger lichtblick: Der Chaosspieler schmiss seinen eigenen DP (ausversehen) von der Tischkante (tönt fies, aber das war mir da egal^^)

2. Spiel

Salamanders - Orks

Ich bewegte mich vorwärts um meine Trupps in nem Bunker und ner Ruine zu verschanzen, schaffte es aber nicht ganz. Der Ork kam in der ersten Runde mit seinem Bossmob in Pikk-Up (Waaghboss+4 Bosse, alle in Megarüstung :angry: ) in den nahkampf, am ende stand nur noch mein Lascan-Trupp, der zwo bossen (einer nur noch 1 LP) und 20 Boys gegenüber stand

Fazit: Viel abstand vom Bossmob halten und mit Laser/Plasma beharken

nächsten Mittwoch muss ich noch gegen Tau (zwei Teufelsrochen, Commander und noch son vieh, paar Feuerkrieger) und Black Legion (keine ahnung was kommt, aber wahrscheinlich DP+ irgendwas) spielen, danach wird dann erobern und halten gespielt, wo ich hoffentlich besser wegkomm