6. Edition [[I]Armeeliste[/I]] 500 Pts

pAckaSs

Aushilfspinsler
22. Dezember 2005
53
0
5.241
41
Moin,

ich hab mich dazu hinreißen lassen mit auch Warhammer anzufangen, bin also Neuling. Vampire habe ich gewählt, weil mir die Modelle und der Hintergrund sehr gut gefallen.

Wir wollen erstmal mit 500 Pts anfangen, später tendiere ich dazu, die Vampire zu einer Necrarcharmee zu erweitern...

Soweit so gut, mein Hauptgegner wird Zwergen spielen, eventuell bekomme ich auch Skaven als Gegner. Ich habe mir, ob meines Unwissens, mal eine Liste erstellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

1 Necromancer @ 150 Pts
General; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Undead
1 Power Familiar @ [50] Pts

19 Skeletons @ 185 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Shield; Undead
1 Skeleton Captain @ [18] Pts
Hand Weapon; Shield

8 Dire Wolves @ 80 Pts
Fast Cavalry; Undead

10 Ghouls @ 80 Pts
Causes Fear; Poisoned Attacks; Skirmishers

Total Roster Cost: 495

Mach die Ghoule 2 x 6 und kürze die Wölfe auch auf 6 Stück. Dem Nekromanten gibste anstatt des Powerfamiliars zum Beispiel nen Spruchhomunkulus und ne Bannrolle (oder aber Energiestein).
Für die restlichen 9 pts, wenn ich mich nich verrechnet habe, nimmste noch nen Skelett rein (kosten doch 9 pts oder).

Dann haste ne schöne nette Liste. Is ginge allerdings um einiges härter bei 500 pts aber das ist für dich und besonders für deinen Gegner sehr langweilig aber ich gebe dir mal nen Tipp... 3 Nekromanten...

das is die armybuilderkrankheit, das der immer die punkte für das einzelmodell ausspuckt bei charaktermodellen...

8 punkte das skelett + 10 punkte captain = 18 punkte für die mini

dann müßte das skelettregi auch 20 modelle insgesamt stark sein, wenn ich mich nich irre?

ich weiß schon, warum ich die ab-listen nich sonderlich gerne lese...

Ich danke euch für eure Antworten... 🙂

Also dann so? ( Du hast dich übrigens verrechnet, passen sogar zwei rein 😉 )

+ 1 Necromancer @ 140 Pts
- General
- Level 2 Upgrade
- Hand Weapon
- 1 Dispel Scroll @ [25] Pts
- 1 Spell Familiar @ [15] Pts

+ 22 Skeletons @ 201 Pts
- Hand Weapon
- Shield
- Musician Mus
- Standard Bearer Std
- Skeleton Captain
-- Hand Weapon
-- Shield

+ 6 Dire Wolves @ 60 Pts

+ 6 Ghouls @ 48 Pts

+ 6 Ghouls @ 48 Pts

Total Roster Cost: 497

Was mir grade auffällt, in Hinblick auf eine Necrarcharmee kann ich gar keine Ghoule benutzen und Wölfe auch nur als Eliteauswahl... die Ghoule wären dann ja sozusagen für die Katz...

Was wäre denn da eine geeignete Konfiguration für 500 Pts?

2x Skelette oder 2x Zombies oder 1x Skelette und 1x Zombies
und Wölfe oder Fledermäuse oder Fluchritter?

Der Spruchhomunkulus kostet nur 15 pts, stimmt, die 10 Punkte hatte ich dann also vergessen.

Allerdings fällt mir gerade eines auf, ganz wichtig! Nimm 2 Skelette raus, dann haste wieder 23 pts frei. Dafür gibst du den anderen Skeletten noch ne leichte Rüstung, so kommen sie auf nen 4+ RW im Nahkampf!!!

Spiel Necrarch nach der normalen Vampirliste, Appendixlisten sind nicht offiziell und oftmals auch sehr komisch (nicht immer overpowered aber halt komisch).

Eigentlich isses so ja. Aber in einer Spielergruppe sollte man sich über sowas immer im vorraus absprechen da besondere Chars oftmals der Armee einen ganz eigenen Charakter verleihen, was mit normalen Chaos garnicht möglich ist.

Wer rechnet zum Beispiel mit Archaon bei 2000 pts oder mit Morghul oder wie der heisst und zig 5er Einheiten Chaoshunden. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen.

Ihr habt recht, die Armee sollte auch offiziell spielbar sein... Also lassen wir das... 😉

Ist der 4+ RW denn unbedingt von Nöten? Ich hab nämlich schon das halbe Regiment zusammengebastelt und nach WYSIWYG müsste ich die Rüstungen ja darstellen... Ich hätte zwar schon ne Idee, allerdings würde das mehr Zeit beanspruchen und mich mehr kosten... Ich möchte ja auch irgendwann anfangen zu spielen... 😉

Originally posted by Jaq Draco@6. Jan 2006 - 01:27
Ach WYSIWYG wird nich so extrem angewendet wie du vielleicht glaubst. Gib Ihnen einfach die leichte Rüstung und dann is gut, da wird sicherlich keiner meckern.

Doch, ich bei mir selbst. 😉 Naja mal schaun ob ich mich damit abfinden kann...

Hm, allerdings scheint deine Rechnung nicht zu passen. Laut Armeebuch kostet Leichte Rüstung 2 Pts pro Modell, ich könnte mir bei der Konstellation also nur 17 Skelette mit leichter Rüstung leisten...