6. Edition [[I]Armeeliste[/I]] 500 Pts

pAckaSs

Aushilfspinsler
22. Dezember 2005
53
0
5.241
41
Moin,

ich hab mich dazu hinreißen lassen mit auch Warhammer anzufangen, bin also Neuling. Vampire habe ich gewählt, weil mir die Modelle und der Hintergrund sehr gut gefallen.

Wir wollen erstmal mit 500 Pts anfangen, später tendiere ich dazu, die Vampire zu einer Necrarcharmee zu erweitern...

Soweit so gut, mein Hauptgegner wird Zwergen spielen, eventuell bekomme ich auch Skaven als Gegner. Ich habe mir, ob meines Unwissens, mal eine Liste erstellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

1 Necromancer @ 150 Pts
General; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Undead
1 Power Familiar @ [50] Pts

19 Skeletons @ 185 Pts
Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Shield; Undead
1 Skeleton Captain @ [18] Pts
Hand Weapon; Shield

8 Dire Wolves @ 80 Pts
Fast Cavalry; Undead

10 Ghouls @ 80 Pts
Causes Fear; Poisoned Attacks; Skirmishers

Total Roster Cost: 495

Mach die Ghoule 2 x 6 und kürze die Wölfe auch auf 6 Stück. Dem Nekromanten gibste anstatt des Powerfamiliars zum Beispiel nen Spruchhomunkulus und ne Bannrolle (oder aber Energiestein).
Für die restlichen 9 pts, wenn ich mich nich verrechnet habe, nimmste noch nen Skelett rein (kosten doch 9 pts oder).

Dann haste ne schöne nette Liste. Is ginge allerdings um einiges härter bei 500 pts aber das ist für dich und besonders für deinen Gegner sehr langweilig aber ich gebe dir mal nen Tipp... 3 Nekromanten...

das is die armybuilderkrankheit, das der immer die punkte für das einzelmodell ausspuckt bei charaktermodellen...

8 punkte das skelett + 10 punkte captain = 18 punkte für die mini

dann müßte das skelettregi auch 20 modelle insgesamt stark sein, wenn ich mich nich irre?

ich weiß schon, warum ich die ab-listen nich sonderlich gerne lese...

Ich danke euch für eure Antworten... 🙂

Also dann so? ( Du hast dich übrigens verrechnet, passen sogar zwei rein 😉 )

+ 1 Necromancer @ 140 Pts
- General
- Level 2 Upgrade