[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Punkte gegen Tyraniden

• Ersteller Ersteller Klatschi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klatschi

Gast
DA ich demnächst mal ein Spielchen gegen Shas'oFal'shias Tyraniden spielen werde (die Armeeliste steht im Armeeaufbauprojekt) hab ich mir gedacht, ich könnte ja auch mal gewinnen 😀 hier mein Vorschlag:

HQ

Procurata
Bolter-Flammenwerfer, Hl. Waffe
+ 6 Celestias
2 Flammenwerfer
Veteranenprioris mit Bolter-Flammenwerfer, Eviscerator

210 Punkte

Standard

10 Soros
Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer
Veteranenprioris
142 Punkte

10 Soros
Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer
Veteranenprioris
142 Punkte

also insgesamt 495 P, 4 Glaubenspunkte

das Ziel: Die Soros rücken langsam vor und zerchießen mit kombinierten Bolter/Flammenwerfer-Feuer die kleinen Trupps.
Die HQ wird auf die Krieger gehen, unterstützt von dem Märtyrer-Segen werden sie die Nahkämpfe auch gut überleben... und immerhin habe ich dann gegen die Krieger 2 S 5 Energie-Attacken, Trefferwurf wiederholbar und 2 S 6 E-Faustattacken....

Was meint ihr dazu?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bolter-Flammenwerfer, Eviscerator und
Bolter-Flammenwerfer, Hl. Waffe[/b]
Deine Kombinationen sind jeweils nicht zulässig. Da deine Waffen alle zweihändig sind. Man kann nur eine zweihändige Waffe und eine einhändige Waffe an ein Modell verteilen.
Soviel ich weiß hat sich diese Regel mit der neuen Edition nicht geändert.

Ohne die 500P Tyraliste zu kennen bewerte ich jetzt einfach mal deine Liste.

An sich ist deine Liste nicht schlecht. Nur fehlt es nach meinem Geschmack an Abwechslung und Mobilität. Ein Immolator würde sich sehr gut machen. Gerade bei kleinen Punktzahlen sind Fahrzeuge enorm schwer zu zerstören, vorallem wenn man Tyraniden spielt. Die einzige Gegenwaffe bei kleinen Punktzahlen wäre eine Biovore mit Biosäure oder ein Kriegertrupp mit Biozidkanone und S-Upgrade.

Ein kleiner Trupp Seraphims mit zwei Infernopistolen anstatt den Celestias wäre eine weitere Option.

Im Endeffekt was ich ändern würde wäre der Procurata ein Sprungmodul + E-Waffe/Plasmapistole zu geben und einzeln herum laufen lassen. Die Celestias auch seperat aufstellen mit einem schweren Bolter, so kannst du die Krieger schon vor jeglichem Kampf klein kriegen.