[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Punkte Space Marine Liste

nimm den kleinen Ordenspriester mit Plasmapist., Crux Termi., Sprungmodul für 125 Pkt

2 5er Trups Tatkische einer mit Laserkanone einer mit Rak
10 Scouts un dann müssten deine Punkte schon
un nen Landspeeder.

Laut meiner Rechnung müssten das 490 Punkte sein. das is eigentlich eine Ansehnliche Streitmacht un du hast genug Feuer kraft.

Wenn du willst nehm die Doktrine das Nahkampfwaffe nehmen kannst in de Tatkische Trupps dann nehmst statt der schweren Waffen Flammenwerfer un einen Melter mit, damit hast dann 5 Pkt gespart. Dem Ordenspriester das Sprungmodul weg sin noch mal 20 Pkt. mit den 25 Punkten die dann hast mach einen Marinen zum Verteranen für 15 Pkt un geb ihm ne E- Waffe. In Kobination mit dem Ordenspriester sin sie Furchtlos un können in der Phase in der sie angegriffen haben die Trefferwürfe wiederholen!

Zur Tatkit mit den Schweren Waffen: Rotzt mit den Marins alles um was sich bewegt un geh mit Scouts un deinem Ordenspriester dann Feinde im Nahkampf an. Mit dem Landspeeder musst dich bewegen un alles unter Feuer nehmen!

Mit den Nahkamplastigen Teil meines Vorschlages brauch ich nich viel zu sagen. Vor un gib ihm saures!

Originally posted by Thoral Vladisch@6. Feb 2005, 14:49
Moin Moin ich bräuchte eure hilfe bei dem schreiben einer 500 Punkte Armeelist der Space Marines für ne Liga, porblem dabei ist, da es viele in der Liga geibt die echt hart Spielen und ich will nicht ganz verloren wirken.
also ich hoffe ihr schreib viel und reichlich und vorallem ne menge listen ;-)
Du solltest auch vielleicht mal sagen was du für einen Stil hast beim spielen das würde deutlich helfen udn wer deine Gegner sind.
😉

Mfg Iceman

Kommandant mit Crux Energiefaust und Boltpistole
3 Kommandomarines mit zwei Flammenwerfern
Apotecari
Vet-Sergant mit Energiewaffe, Boltpistole (Vielleicht auch einfach in den Flammenwerfertrupp)

5 Space Marines mit Raketenwerfer

5 Space Marines mit Flammenwerferwerfer

5 Space Marines mit Raketenwerfer und Plasmawerfer

500 Punkte und sehr Hintergrund gefällig.

Bei 500 pts hatte ich mal diese Aufstellung und habe damit auch gewonnen:

1 Captain (der für 60 pts) mit E-Waffe, Boltpistole, Frag- und Sprenggranaten = 79 pts
2 x 5 Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer = 2 x 100 pts
5 Marines mit schw. Bolter, Flamer = 86 pts
5 Scouts mit Nahkampfwaffen = 65 pts
5 SCouts mit Nahkampfwaffen, schw. Bolter = 70 pts

Man hat in der Armee sehr viel Masse uffem Tisch, 2 Infiltratorentrupps und auch eine sehr gute Feuerkraft gegen alles.

Ich bin der Meinung das die Liste von Jaq gut ist wie sie ist. Die Plasmawerfer bringen noch etwas mehr Feuerkraft gegen schwer gepanzertere Einheiten mit.

Obwohl ich sagen muss das bei mir gleich eine ganz bestimmte 500P Eldar Liste in den Sinn kommt.
:engel:
Ich hoffe für dich das keine Eldar Bart Spieler dabei sind! 🙂

Die Plasmawerfer müssen nicht an den Feind kommen sondern der Feind zu den Plasmawerfern. Und wenn ich da an einige Nahkampfarmeen denke wird dies der Fall sein.
Außerdem braucht man diese zusätzlichen DS 2 Waffen gegen etwaige Schwarmtyranten etc.

@Seren:
Gegen die Eldarliste ist bei 500 pts eh kaum was zu machen, außer man stellt sich darauf ein. In einer gut durchdachten Liga wird allerdings diese Armeeliste eh verboten.