[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Punkte Space Marines

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
Hi
hab mir gerade mal eine kleine Liste zum starten mit den Space marines ausgedacht.
Soll wie gesagt eine 500 Punkte Liste nach den 40k in 40min Regeln sein, nur das man kein HQ braucht.

Standard
5 Scouts, 4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer =95

Sturm
1 Tornado Landspeeder, schwerer Bolter, Sturmkanone =80

Unterstützung
1 Whirlwind =85

6 Space Marines, 4 schwere Bolter =150

Originally posted by Omega@7. Apr 2005, 15:13
Hi
hab mir gerade mal eine kleine Liste zum starten mit den Space marines ausgedacht.
Soll wie gesagt eine 500 Punkte Liste nach den 40k in 40min Regeln sein, nur das man kein HQ braucht.

Standard
5 Scouts, 4 Scharfschützengewehre, 1 Raketenwerfer =95

Sturm

Unterstützung
1 Whirlwind =85

6 Space Marines, 4 schwere Bolter =150
bei 40k in 40minutes braucht man nie ein hq.

dazu ist diese liste unglaublich unstylish.
hättest auch gleich in den topic-titel schreiben können:
"sm 500 kein-style-aber-so-viele-schwere-waffen-wie-geht"

also ich habe gegen eine ähnliche liste gespielt .
das waren dark angels. auch zwei landspeeder nur statt ´nem whirlwind war da ´n razorback drin.
die hab ich mit meinen dämonenjägern ganz schön zerpflückt.
B)

wenn du die möglichkeit hast am 16.04. nach bochum zu kommen, kannst du deine armee mal auf dem KP-turnier ausprobieren.

9 schwere waffen bei 11 infanteriemodellen.
1 artilleriepanzer
2 antigravgleiter mit übermäßiger bewaffnung.

das hat null zusammenhang und das ganze folgt auch keinem thema. eine standardauswahl, so klein und billig wie möglich plus so viele schwere waffen wie geht.
2 unterstützungs- und 2 sturmauswahlen
und das ganze hat nichtmal nen anführer!

zumal die spiele auch relativ langweilig sein werden.
er ist auf den ersten spielzug angewiesen. wenn er den nicht bekommt sieht es schon sehr mau für ihn aus.

ich habe wie gesagt schon mal gegen eine ähnliche liste gespielt. den einen marine trupp hat ein assassin erledigt, einen lanspeeder haben zwei plasmawerfer vom himmel geholt und den razorback hatte ein inquisitor mit psibolter geknackt. und das mit dem zweiten landspeeder haben dann gardisten mit flamern in der zweiten runde erledigt.

und wenn er die erste runde hat wird´s vermutlich für den gegner ein kurzes spiel. naja nicht sehr spannend halt

Nur mal so angemerkt aber ist der Whirlwind Raketenwerfer nicht ne Geschützwaffe? Wenn dem so ist, dürfte er den garnicht reinnehmen weil Geschützwaffen (dazu zähl ich auch Geschütz-Sperrfeuerwaffen) nach den Regeln für 40k in 40mins bzw. Kampfpatroullie nicht erlaubt sind

Nicht nur ist diese Liste ne Camperliste, sie hat für mich nichtmal nen Hintergrundtechnischen Zusammenhang, geschweige denn, dass man sie als Patroullientrupp anehen kann.

Ok, habt ja recht.
Ich sehs ein.
Hab jetzt noch einmal eine Liste geschrieben, diese gefällt mir aufjedenfall besser als die Erste, was hatet ihr nun vom Hintergrund? Jetzt ist es sogar ein eigener Orden, den Namen muss ich mir noch überlegen, vielleicht habt ihr ja einige Ideen?

Söhne des Mars ( Vorteil )

Vorwärts Marsch, Brüder ( kl. Nachteil )

HQ
Techmarin, kompletter Sevoharnisch, 2 Waffenservitoren (schwerer Bolter) =130

Standard
5 Space Marines, 1 schwerer Bolter, Razorback mit syn. Schw. Boltern =150

5 Space Marines, 1 schwerer Bolter, Razorback mit syn. Schw. Boltern =150

Unterstützung
1 Whirlwind = 85