[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Punkte Startliste

un.leashed

Aushilfspinsler
07. Februar 2005
34
0
4.826
41
Bitte um (konstruktive) Kritik für meine 500 Punkte Liste. Mein Orden sollte eher auf Nahkampf ausgelegt sein, allerdings ohne massenhaft Sturmtrupps einzusetzen. Ist meine erste Liste also seid bitte gnädig mit mir 😉.

HQ

Captain
Energieklauenpaar
Meisterhafte Rüstung
Melterbombe
Fragmentgranaten
116P

Kommandotrupp
Sergeant Kettenschwert & Boltpistole
Apothecarius mit Kettenschwert (darf der zusätzlich zum Narthecium/Reductor auch noch eine Boltpistole haben? Ist ja eigentlich keine Waffe..)
3 Marines mit Kettenschwert & Boltpistole
100P

Elite

Cybot
Schwerer Flammenwerfer
115P

Standard

Taktischer Trupp
4 Marines & Sergeant
Raketenwerfer

Taktischer Trupp
4 Marines & Sergeant
Schwerer Bolter

Originally posted by mosa1990@16. Feb 2005, 15:23
das sind aber mehr als 500 pts 😵

ansonsten okay.. wenn die hq einheiten es innen nk schaffen, dann reißen die wohl viel würd ich ma sagen^^
schon gut..!
Aha. Seit heute reissen 5 Marines mit CCW&BP wohl viel. Und das ohne jegliche Energiewaffe bez. -Faust, der Truppenstärke und ohne Spezialwaffen. :lol: Nichts für ungut aber das wahr ja wohl ein Witz oder?

Ich würd die meisterhafte Rüstung gegen einen Kompaniechampion austauschen. Denn bei so kleinen Matches bringt es diese Ausrüstung IMO gar nicht. Anstatt den HQ-Trupp könntest du einen Scout-Nahkampftrupp reinnehmen. Denn viele rüstungsbrechende Waffen hat niemand auf 500 Punkte drin.
Eine sehr gute Alternative zum Chaptain ist auch der Reclusiarch Chaplain. Der hat schon eine Energiewaffe und einen 4+ ReW in den Grundkosten dabei. Das macht ihn auch günstiger als ein Chaptain. Die gesparten Punkte könnte man dann in Spezialwaffen (Flammen- bez. Plasmawerfer, Melter) oder mehr Truppenstärke investieren.

Anstatt dem schweren Flammenwerfer beim Cybot würde ich ihm das Standartpacket (zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) geben.