[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500 Punkte

Omega

Aushilfspinsler
30. September 2004
71
0
5.226
Was haltet ihr von dieser Liste?

Hauptsächlich wird sie gegen Romulus Liste (steht unten nochmal) antreten, soll aber auch gegen alles andere bestehen können (deshalb die Sternenkanonen).

HQ
1 Runenprophet mit Hagun Zar, Shurikenpistole, Psisturm und Mentales Duell
2 Runenleser mit Hagun Zar, Shurikenpistole

Elite

5 Banshees, 1 Exarchin mit Todesklinge und Kampfschrei

8+2 Gardisten, Sternenkanone

Hier die Liste von Romulus

dracon
peiniger, pistole, schattenfeld, drogen

10 krieger
2 splitterkanonen

10 krieger
2 lanzen

10 krieger
2 lanzen

talos

Wofür Banshees? Bis auf den Talos (und den können shees nicht verwunden gibt es keine Einheit für die du Energiewaffen brauchst. Einene DE Lord würde ich zudem nicht im Nahkampf hrausfordern.

Imho brauchst du eine Ballerarmee, Kriegsfalken zB können seine Krieger aus der Distanz wegschießen, Ranger den Talos. Ich würde die Armee so aufbauen dass du ihm keine lohnenden Ziele für seine Schattenlanzen gibst (gegen Infantrie sind die meist overkill). Mentales Duell und Psisturm hingegen finde ich eine sehr gute Idee.

P.S. Probier doch mal ne Vper mit 2 Shurikenkanonen und KZM aus. 6 Schuss die auf 2+ nen DE verwunden und nicht zurück beshcossen werden können.

Originally posted by merlin@24. Apr 2005, 19:32
mit nem PL bietet er ihm aber ziele für die lanzen 🤔
öh.. stimmt auch wieder 😛

hm .. 4 Lanzen macht 1,3 Wunden im Schnitt pro Runde.
stellst du den Lord in Runde 1 in Deckung auf und schiesst ihm danach einen Trupp soweit zusammen.. hm

Naja, vll ist der P Lord doch keine so tolle Idee der Dracon hat ja auch noch einen Peiniger 😀

Warpspinnen würden sich auch ganz gut machen.

So, hab die Liste nochmal überarbeitet, was haltet ihr davon?

Nen Pl will ich eigentlich eh nicht einsetzen (zumindest bei 500 Punkten nicht).

HQ
1 Avatar

Elite

5 Banshees, 1 Exarchin mit Todesklinge und Kampfschrei

5 Skorpionkrieger ( Leider reichten die Punkte nicht mehr für nen Exarchen)

die frage ist nur, was du mit den banshees gegen de willst? :huh:
ansonsten ganz ok, nur vom hintergrund her ist der avi son bisschen fehl am platze, gell? 😉

butitsmesig.jpg